Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Eingeklappter linker Mittelfinger

Gesundheit Eingeklappter linker Mittelfinger

Karl
Karl
Administrator

Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich ein mir unbekanntes, ärgerliches Phänomen. Der Mittelfinger der linken Hand klappt beim Zugreifen ein und lässt sich nur gewaltsam mit der rechten Hand wieder öffnen, was schmerzhaft ist.



Kennt jemand dieses Symptom und muss ich jetzt damit rechnen, dass das so bleibt und sich eventuell sogar auf die anderen Finger ausbreitet?

Karl
ehemaligesMitglied29
ehemaligesMitglied29
Mitglied

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von ehemaligesMitglied29
als Antwort auf Karl vom 25.09.2016, 11:35:12
Es kann sich ausbreiten. Das ist eine Nervenstörung.
Unser Freund hatte das auch, hat sich von Prof. Madjid Samii
operieren lassen. Jetzt ist er davon befreit, kann aber auf
Lebenszeit trotzdem nicht richtig zugreifen.
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf ehemaligesMitglied29 vom 25.09.2016, 11:51:50
Hallo Karl,

dabei könnte es sich um einen

Schnappfinger

handeln.

Ich hatte die letzten Wochen ja: Algodystrophie an meiner
rechten Hand, wußte auch nicht was das ist

sie war stark geschwollen und ich konnte die Finger über 3 Wochen lang nicht mehr beugen,
darum habe ich hier nur noch mit links getippelt



bekam eine Hand- und Unterarmschiene, nachdem ich beim Facharzt war,

der Weg zum Facharzt bleibt Dir wohl somit auch nicht erspart.

Heute nach 4 Wochen, konnte ich zum erstenmal wieder meine
Finger beugen und eine Faust machen, da die Schwellung
mit Hilfe von Medikamenten nun endlich zurückgegangen ist.

Gute Besserung wünscht Dir - Barbara -

Anzeige

Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Barbara48 vom 25.09.2016, 11:59:56


bekam eine Hand- und Unterarmschiene, nachdem ich beim Facharzt war,



so sieht das Teil aus,



das ich heute abgelegt habe,
da ich nun selbst wieder greifen kann.
Muß aber morgen nochmal zum Facharzt und hören, was er dazu meint.

LG - Barbara -
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 25.09.2016, 11:35:12
Hallo Karl.

Ich hatte das auch schon, ich drücke den Finger dann wieder zurück, ich vermute daß es eine Verkrampfung einer Sehne ist oder vielleicht das Karpaltunnel-Syndrom. (Canal carpien)

Abdrücken des Nerven, sehr schmerzhaft taubheitsgefühl bis in den Arm hinein, sagt mir gerade meine Frau.

Phil.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Karl vom 25.09.2016, 11:35:12
Oha, das schaut nicht gut aus, Karl. Ich kenne mich nicht aus mit diesem Krankheitsbild, vermute nur, dass es evtl. die Folge einer Sehnenentzündung sein könnte.

Schnelle und vollständige Genesung
wünscht dir

Shenaya

Anzeige

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.09.2016, 11:35:12
genau das gleiche Bild habe ich bei meiner Mutter gesehen. Bei Ihr war eine Sehne gerissen, daher klappte der Finger nicht von alleine zurück. Du sollst damit zum Arzt gehen, sollte es so sein, wie ich schrieb, kann die Sehne wieder angenäht werden, allerdings sollte man damit nicht zu lange warten.
Vielleicht ist es ja auch was vorübergehendes. Kann ja auch nur Überanstrengung sein.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung und vermeide mal das Schreiben hier.

Hoffe, daß Du bald wieder schmerzfrei bis.
Gruß Heddy
Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 25.09.2016, 11:35:12
Karl,

lies doch hier einmal nach - ich denke, dieses lästige Phänomen ist hier gut erklärt.

Sehnenscheidenentzündung/Schnappfinger

Meli
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von JuergenS
Gute Besserung Karl.
ansonsten versteh ich nichts davon.

Servus
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Eingeklappter linker Mittelfinger
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Karl vom 25.09.2016, 11:35:12
Oh, karl...grad weil ich nix davon verstehe wünsche ich dir gute Besserung.

Anzeige