Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose

Gesundheit Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seit 2017 habe ich rechts eine Knie TEP. Am selben Tag musste ich schon die ersten Schritte gehen und am 5. Tag wurde ich entlassen und habe die Gehhilfen vor allem beim Treppen gehen und außerhalb unseres Hauses gebraucht. Ich war 3 Wochen zur Reha, die mir sehr gut bekommen ist. Einziges Schmerzmittel in den ersten 2 Wochen war Novaminsulfon (Novalgin) , das ich dann aber durch Curcumin austauschte. 
Bis heute hatte ich nie Probleme, kann sehr gut laufen und Treppe steigen, war mit Freundinnen auch schon wandern und auch auf dem Pferd sitz ich wieder schmerzfrei im Sattel. Ich habe diese Prothese nie als Fremdkörper gesehen, die war vom ersten Tag an ein Teil von mir, Dies Denken kann ich nur empfehlen.  

Santina
Santina
Mitglied

RE: Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose
geschrieben von Santina
als Antwort auf aixois vom 18.08.2021, 17:42:36

Hallo Aixois,

vielleicht sollte Ihr Arzt auch mal Internet-Veröffentlichungen über Hilfe bringende Alternativ-Methoden lesen und somit in Erfahrung bringen, dass stattgefundene Studien ergeben haben, dass immerhin bei 80 % der betroffenen Patienten die bestandenen Beschwerden gelindert werden konnten! Darüber sollte man doch einmal nachdenken, meine ich?!

Ich persönich habe es jedenfalls nicht bereut, das "Gewürzrezept" ausprobiert zu haben, denn meiner Meinung nach sollte man, wenn man unter schmerzhafter Arthrose leidet, nach jedem sich darbietenden Strohhalm greifen, der helfen könnte.

Santina

 

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2021, 18:16:00
Seit 2017 habe ich rechts eine Knie TEP. Am selben Tag musste ich schon die ersten Schritte gehen und am 5. Tag wurde ich entlassen und habe die Gehhilfen vor allem beim Treppen gehen und außerhalb unseres Hauses gebraucht. Ich war 3 Wochen zur Reha, die mir sehr gut bekommen ist. Einziges Schmerzmittel in den ersten 2 Wochen war Novaminsulfon (Novalgin) , das ich dann aber durch Curcumin austauschte. 
Bis heute hatte ich nie Probleme, kann sehr gut laufen und Treppe steigen, war mit Freundinnen auch schon wandern und auch auf dem Pferd sitz ich wieder schmerzfrei im Sattel. Ich habe diese Prothese nie als Fremdkörper gesehen, die war vom ersten Tag an ein Teil von mir, Dies Denken kann ich nur empfehlen.  
Corgy: das lese ich gerne!

Ich war heute in der Klinik ( meines Vertrauens! ) : es ist nichts mehr zu retten, Knochen reibt links sowie rechts auf Knochen ... jeder Schritt verursacht Schmerzen! 

Ich werde am 04.02.22 rechts operiert, wohl 08/09 in 2022 links ... wenn alles gut klappt!

Deine Einlassung hat mir Mut gemacht!
MarkusXP

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose
geschrieben von minerva

als ich vor etlichen jahren mal heftig gestürzt bin und das gefühl hatte, daß dabei etwas im li. kniegelenk kaputtgegangen ist, war ich (mittwoch nachmittag) zuerst in einer krankenhausambulanz, hab da  aber nur gesagt, daß ich gestürzt bin und das knie weh tut. der arzt dort war mal wieder ein absoluter könner.
er hat das knie kurz untersucht, röntgen lassen und dann gesagt, das wär nur eine prellung, da würde ein nasser lappen reichen.

am nächsten tag bin ich zum orthopäden gegangen (damals gab es hier noch 2 gute) und der hat per mrt festgestellt, daß im kniegelenk nicht nur durch den sturz etwas kaputtgegangen war, sondern auch eine arthrose und ein chron. meniskusschaden vorlag.
bis zum sturz hatte ich zwar keine schmerzen, aber ich hatte im rückblick rein instinktiv auch vorher schon einige knieschonende dinge beachtet.
die hab ich noch weiter ausgebaut und obwohl beim mrt auch weiterhin schäden im gelenk sichtbar waren  (auch bei dem anderen orthopäden), hab ich seitdem keine schmerzen mehr bzw. nur sehr selten mal ganz wenig und sehr kurz, wenn ich die knieschonenden dinge mal nicht genug beachte.

lg
minerva

val
val
Mitglied

RE: Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose
geschrieben von val

Ich habe seit Anfang 2000 im rechte Knie eine Prothese, ein paar Jahre später im linken.
Nicht ein einziges Mal hatte ich ein Problem.
Wenn ich heute (bin Jahrgang 1938) mal 'Rücken' habe - mal schmerzt ein Ellbogen) - so habe ich tatsächlich NIE Knieschmerzen.
Gruss Val

minerva
minerva
Mitglied

RE: Erfahrungen bei Kniegelenksarthrose
geschrieben von minerva
als Antwort auf val vom 13.08.2022, 11:59:26
Wenn ich heute (bin Jahrgang 1938) mal 'Rücken' habe - mal schmerzt ein Ellbogen)

auch das kann man mit einfachen maßnahmen verhindern.
ich hab trotz hyperlordose und einigen kaputten bandscheiben usw. (hatte früher als ich noch zu wenig wußte mehrmals bandscheibenvorfälle, teils mit lähmungen im bein usw. und das re. schultergelenk war durch entzündungen komplett versteift) schon seit etlichen jahren fast immer null beschwerden und nur sehr selten mal ganz kurz ein kl. bißchen, wenn ich rücken und gelenke zu sehr und vor allem falsch belastet habe.

lg
minerva

Anzeige


Anzeige