Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!

Gesundheit Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ woelfin, gitti66, karin2: Ich danke euch für die hilfreichen Infos.
anno10
anno10
Mitglied

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von anno10
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2013, 12:26:58
In der Zahnmedizin sind die Zustände auch nicht besser,
hier ein Buch dazu: Zahnarztlügen.
Das Hamburger Landgericht hat eine einstweilige Verfügung gegen
die Landeszahnärztekammer Hessen erlassen.Diese hatte auf ihrer
Internetseite behauptet, dass die Aussagen des Zahnarztes Dr. Lars
Hendrickson und der Journalistin D. Brandt gelogen seien.
miriam
miriam
Mitglied

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von miriam
als Antwort auf anno10 vom 03.03.2013, 14:40:50
Ähnlich gelagerte Erfahrungen, hatte ich vor einigen Jahren mit meiner langjährigen Zahnärztin, die eigentich professionell sehr gut ist.

Vor etwa 15 Jahren, wackelte plötzlich einer meiner Schneidezähne oben, der war auch nicht zu retten, also musste eine Brücke her, die 4 Zähne betraf.

Anlässlich einer Kontrolluntersuchung 2-3 Jahre später, behauptete die Zahnärztin, dass das Ganze so nicht mehr halten würde, sie müsse die Brücke ersetzen und wesentlich mehr Zähne einbauen.
Wie viele etwa - fragte ich?

Die Zahnärztin sprach von noch 4 Zähne - ich ging weg, mit einer Mordswut im Bauch.
Seitdem sind ca 10 Jahre vergangen - ich gehe sehr viel seltener zur Zahnärztin, eigentlich nur zum jährlichen scaling.

Und meine Zähne scheinen sich geschworen zu haben, nicht mehr zur Erhöhung des Kontostandes der Ärztin beizutragen.

Miriam

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 02.03.2013, 17:10:06
Lieber Lars - der Titel stört mich ein wenig. Es gab wohl immer gutgläubige alte Menschen (die Kaffeefahrten mit überteuerten Heizdecken und Nahrungsergänzungsmitteln leben davon) - aber heutzutage ist es auch für aufgeweckete Senioren viel leichter, hinter solche Schliche zu kommen. DAs Internet informiert umfassend - im eigenen Familien-, Bekannten- und Freundeskreis kann man sich doch austauschen. Auch die Unterwürfigkeit,die viele Senioren früher ihren Ärzten gegenüber zeigten, ist doch am Verschwinden. Ich denke, je mündiger ein Mensch zu seinen aktiven Zeiten lebte und handelte, so wird er es auch im Alter halten. Und so soll es sein. Olga
Edita
Edita
Mitglied

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2013, 16:25:37

aber heutzutage ist es auch für aufgeweckete Senioren viel leichter, hinter solche Schliche zu kommen. DAs Internet informiert umfassend - im eigenen Familien-, Bekannten- Olga


Fettmarkiert von mir!

Aber liebste Olga, von denen spricht Lars auch nicht, er spricht von denen, die schon ein bisschen im " Dämmerzustand " sind, und denen alles schon egal ist, und sich deswegen nicht mehr wehren ( können )!

Edita
lars
lars
Mitglied

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2013, 16:25:37
Du hast Recht, betreffend Unterwürfigkeit Olga.
Aber das wird sich langsam aber sicher ändern, ist auch gut so!
Stell dir vor, bin noch der einzige mit Internet, und habe noch ein Auto, ist natürlich ein kl.Heim mit ca. 50. Personen. Die Zeiten ändern sich , auch wäre eine Durchmischung der verschiedenen Altersgruppen wünschenswert!
Aber das mit den Alterswohnungen finde ich gut, werden immer heufiger erstellt und betrieben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 04.03.2013, 16:46:43
Ich sage es gleich vorweg, lieber Lars: für all das braucht es auch Geld, das einige (zumindest im verarmten Deutschland ja anscheinend nie haben). Bei uns hat jetzt ein junger Mann einen Computer-SErvice für Senioren gegründet. ER richtet Computer ein, bietet Kurse für Internet, Word, E-Mail usw. Es läuft richtig gut bei ihm - da seine Frau als Pharmareferentin das Haupteinkommen verdient, kann er grossenteils von zu Hause aus arbeiten und das Kind versorgen. Finde ich eine gute Idee.Olga
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Geschäft mit den "Alten" in der heutigen Zeit!
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf olga64 vom 04.03.2013, 17:06:12
als ich noch Fußpflege-Hausbesuche machte, kam ich auch manchmal in solche Senioren-Wohnungen,also für sich ein kleines Bereich und doch lauter Senioren als Nachbarn.Auf mich wirkten die Menschen dort sehr entspannt, und auch happy über ein kleines Stück Unabhängigkeit.

Anzeige