Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung

Gesundheit Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung

Gerhard-Hamburg
Gerhard-Hamburg
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von Gerhard-Hamburg

Zauberlehrling!?

das hat doch schon bei Goethe nicht geklappt 😁

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lorena vom 31.05.2023, 12:10:09

Rayela@
 

Das mit dem Elixieren kann sein, daher braucht er auch so lange,
bis er antwortet. Immerhin sind schon über 2 Tage verstrichen.... ???
Wahrscheinlich liegt es an den Lieferfristen 😕, die können derzeit dauern.
Oder der Zauberlehrling zaubert selbst im Verborgenen.😉

Lorena 
Bei solchen Dingen ist die wichtigste Komponente: man muss daran glauben,dass es den gewünschten Effekt bringt und dann auch ein wenig verdrängen,dass es wirklich Gutes nur dem bringt, der es mit Geschick unter den Leuten plaziert.

Aber anstatt Elixieren greifen heute die Leute verstärkt direkt zum Skalpell, um sich Busen erneuern, Schlauchboot-Lippen zu gestalten, SChlupflider zu entfernen und vieles mehr anzutun.
Und sie werden immer jünger, mit ihren Renovierungsarbeiten - was machen die dann eigentlich, wenn sie doch noch irgendann in unsere Alter kommen sollten? Alles doch  noch mit Tattoos "überstechen" lassen? Olga
RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zauberlehrling vom 29.05.2023, 13:43:14

Nein, nein, nein ... wenn schon Beratung, dann vom Meister und nicht vom Lehrling und wenn schon, dann öffentlich.



Anzeige

Zauberlehrling
Zauberlehrling
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von Zauberlehrling

Wer hat sich denn von den Mitgliedern schon mit seiner Nährstoffgrundversorgung beschäftigt ?
Dazu möchte ich Euch die Aloe Vera vorstellen.
Die Aloe Vera ist eine der am meisten erforschten Pflanzen im Hinblick auf ihre Wirksamkeit und ihre gesundheitlichen Vorteile. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Aloe Vera tatsächlich viele positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann.
 

Zauberlehrling
Zauberlehrling
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von Zauberlehrling
als Antwort auf Zauberlehrling vom 29.05.2023, 13:43:14

.

Aloe enthält viele wichtige Nährstoffe wie Vitamine, Mineralien und Aminosäuren. Diese Nährstoffe können helfen, den Körper mit wichtigen Bausteinen zu versorgen, die für eine optimale Gesundheit benötigt werden. Aloe kann auch dazu beitragen, den Stoffwechsel zu regulieren und die Verdauung zu verbessern, was wiederum dazu führen kann, dass Nährstoffe besser aufgenommen werden.

Darüber hinaus kann Aloe dabei helfen, Entzündungen im Körper zu reduzieren und das Immunsystem zu stärken. Dies kann dazu beitragen, Krankheiten abzuwehren und den Körper insgesamt gesünder zu machen. 

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Aloe kein Ersatz für eine ausgewogene Ernährung ist. Es sollte als Ergänzung verwendet werden, um sicherzustellen, dass der Körper alle Nährstoffe erhält, die er benötigt. Bevor man jedoch Aloe einnimmt, sollte man mit einem Arzt sprechen, um mögliche negative Auswirkungen auf die Gesundheit zu vermeiden.

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von Jakob62

Ich setze mal einen Kontrapunkt.

Als Jugendlicher war ich mehrere Jahre Vegetarier.
Der Hausarzt meiner Eltern hatte panische Angst,
dass ich sterbe, wenn ich kein Fleisch esse.

Welches wissenschaftlich abgesicherte Verfahren kann
belegen, welche Lebensweise gesünder als eine andere ist?

Das ist alles dem jeweiligen Zeitgeist unterworfen.

Aloe Vera hat ihre Wirkung, die zum Teil bekannt ist,
ist aber sicher kein Stoff, der Gesundheit mehr fördert.

Ich hatte vor einem Jahr das erste mal seit 15 Jahren
ein Rezept für 6 Physiobehandlungen, weil ich Probleme
nach der Extraktion von 2 Backenzähnen hatte.
Es war kaum möglich, einen Termin zu bekommen.

Als ich dann einen hatte, dachte ich, jetzt müssten mir im Warteraum
die Dicken und die Raucher begegnen. Weit gefehlt. Das waren nur
Frauen, die ich mir auch als Mitarbeiterinnen von Modelagenturen
hätte vorstellen können.

Vergleichsweise gesund lebte ein Mensch dann, wenn es nach seinem
Tod als Ursache heißt: Altersschwäche.

So war das bei Loriot. Er hat also gesund gelebt.


Anzeige

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von Jakob62

Wenn man krank bleibt, dann hat man den falschen Therapeuten
oder man möchte sterben.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Jakob62 vom 01.06.2023, 17:57:52

So war das bei Loriot. Er hat also gesund gelebt.

Er lebt ja auch jetzt noch in Bremen 👼

SnapShot(0).jpg
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Jakob62 vom 03.06.2023, 20:18:36
Wenn man krank bleibt, dann hat man den falschen Therapeuten
oder man möchte sterben.
Als ich wegen Jahrzehnte langen Rückenleiden dann schliesslich vom Hausarzt zu einem Neurologen geschickt wurde, wollte der zuerst alle Therapien wissen, die ich schon durchlaufen hätte. Dann grinste er und sagte: "Die haben gewiss alle gut genützt. Aber nicht Ihnen, sondern den Therapeuten!", und machte dazu eine Reibebewegung mit Daumen und Zeigefinger!
Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Gesundheitsvorsorge in Eigenverantwortung
geschrieben von Jakob62
Die Theorien zu dem, was wir gesundes Leben nennen, sind vom jeweiligen Zeitgeist abhängig und nicht Basis stabiler wissenschaftlicher Erkenntnis, die sich morgen nicht schon wieder ändert.

Es gab mal eine Beitrag in der Printausgabe der Wochenzeitung „Die Zeit“, ich meine auf der letzten Seite, den ein Mediziner schrieb. Er schrieb unter anderem, dass es ein ungeschriebenes Gesetz unter den vielen Ärzten sei, dass Raucher und Übergewichtige für ihre Erkrankungen selbst verantwortlich sind und deshalb maximal mit halber Kraft und Energie behandelt werden. Das ist auch der Grund, weshalb Raucher früher sterben als Nichtraucher, da schwere Erkrankungen im Schnitt häufiger zu spät erkannt werden, während Raucher gleichzeitig während ihres Erwerbslebens deutlich weniger krank sind als Nichtraucher. Das wissen die wenigsten. Ich war vor 20 Jahren einmal für die Buchführung meiner damaligen Abteilung aus 150 Mitarbeitern zuständig, buchte Lohnbestandteile, die Leute mussten mich fragen, ob sie Urlaub bekommen und sich bei mir krank melden. Ich kannte alle meine Mitarbeiter. Damals rauchte ich noch selbst, machte mal eine interne Statistik, weil mir das irgendwie auffiel. Nichtraucher waren 30% mehr krank als Raucher. Heute arbeite ich in einer 7 Personenabteilung, in der es 2 Raucher und 2 Dicke gibt. Ein Kollege wiegt etwa 3 Zentner und ist einer der beiden Raucher. Er ist 60 und war in seinem ganzen Arbeitsleben noch nie krank. An zweiter Stelle ist der zweite Dicke mit etwa 5 Tagen krank im Jahr.

Die Idee des gesunden Lebens lässt sich an den Ergebnissen nicht wirklich bestätigen.
Eine kleine Anekdote zum Schluss. Ich stieg vor einer Woche in den Aufzug am Kurhaus, zusammen mit einer älteren Dame und einem jungen, gut aussehenden Mann mit Krücken. Die ältere Dame sprach den Mann an. Er sagte, das sei ein Sportunfall gewesen. Daraufhin sagte ich: „Sportler sind öfter krank als Raucher.“

Anzeige