Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grippe Schutzimpfung.

Gesundheit Grippe Schutzimpfung.

karin11
karin11
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von karin11
Nochmal zum Thema Grippeschutzimpfung,
ich habe mich Jahrelang impfen lassen, bis vor 3Jahren, ich danach
sehr krank wurde. Habe mich in dem Jahr nochmal impfen lassen und
ich wieder krank wurde. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, meinte dieser ich sollte die Impfung mal aussetzen. was ich auch machte und es ging mir ohne Impfung besser!!
Viele Grüße
karin11
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf karin11 vom 22.01.2013, 20:10:16
Nach Rücksprache mit meinem Arzt, meinte dieser ich sollte die Impfung mal aussetzen. was ich auch machte und es ging mir ohne Impfung besser!!
Viele Grüße
karin11


Hallo Karin

So ergeht es mir auch, ohne Impfung nicht`s

Hoffentlich, bleibt es so.

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf karin11 vom 22.01.2013, 20:10:16
Das kann oder wird nicht gegen oder für die Impfung sprechen - jeder Mensch und jede Konstitution und Disposition ist ja bekanntlich verschieden und dies laufend. Und eine Grippe ist eine Krankheit, die man ausschliesslich durch Ansteckung erhält (also nicht, wie oft gedacht wird, durch kalte Luft, Zugluft, nasse Haare an derselben und ähnliche Schauermärchen, die uns unsere Altvorderen erzählten). Dann gibt es halt mal ein Jahr, wo das Immunsystem, welches gegen die bösen Anstecker zu Felde zieht, nicht ganz so stabil ist - und ein anderes Jahr, wo dies der Fall ist. Ich lasse mich aber Monate im voraus nicht auf solche Risiken ein - ich versuche prophylaktisch dagegenzusteuern und dies seit vielen Jahren: meine Mittel sind Grippeimpfung, Sauna, viel Bewegung an der frischen Luft, viele natürliche Vitamine (keine Pillen) und ansonsten, wenn es mich kurz erwischt - diese Auszeit geniessen und mich darüber freuen, wenn es wieder vorbei ist. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
Auch wenn es kein Mensch interessiert, ich liege am Sterben, ich habe die Grippe erwischt.

Meine Frau meint es wäre noch nicht das Ende, aber mann kann ja nie wissen.

Leichter Schnupfen, Kopfschmerzen, leider keine Fieber .

Trotz dem Tode nahe habe ich jetzt mal eine Antigrippal genommen.

Phil.
Kvasir
Kvasir
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von Kvasir
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2013, 10:58:25
Huch!!

Keine Sorge habe DR. House und sein Team schon angefordert.

gruss
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2013, 10:58:25
Gute Besserung, Phil
und Deiner Frau gute Nerven für die Pflege

wünscht Ulfhild

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 24.02.2013, 18:51:54
Gute Besserung, Phil
und Deiner Frau gute Nerven für die Pflege

wünscht Ulfhild
geschrieben von Ulfhild


Danke liebe Ulfhild, nachdem Dr. House mit seinem Team vorbeigeschaut hat, geht es schon besser.

Meine rechte Hand hat Nerven wie die dicksten Stahlseile

Es ist auch gut so.

Phil.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von nasti
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2013, 18:56:26
Wünsche Dir auch eine gute Besserung

liebe pschroed

habe mich auch ende januar impfen lassen. Acht Stunden in überfüllten Zug , wo viele husten und Schnupfen pflegen im Zug hatte bei mir nur ganz leichte Spuren hintergelassen, nur 1 Tag war ich bisschen verschnupft, das war.

Nächste Woche sollte ich wieder 5 Stunden von hier nach Berlin, danach wenn alles gut geht wieder 8-9 Stunden mit Zug von Berlin nach Passau. Bin ich gewarnt worden, sollte ich vermeiden die lange Zug aufenthalte. Halte ich nicht. Wenn ich noch gesund bleibe, verfahre ich. Möchte mich nicht isolieren von Menschen und nach Empfehlungen leben. Vielleicht ist auch gut zwischen Menschen eine gute Imunität bekommen. Wenn nicht, dann habe mich geirrt.

Auf meine Gesundheit achten ist nicht mein Ding. Auch ob ich Bio Eier gegessen hatte oder nicht --keine Ahnung. Ich kaufe ein sehr schnell, bereitet mir Einkauf keine Freude, und es kann sein das ich keine blöde Bio Eier gegessen hatte.

Weil ich mit großen Appetit ungesundes paniertes Fleisch konsumiere /Wiener Schnitzel XXL/, ist mir das Pferdefleisch erspart geblieben.

NASTI
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 24.02.2013, 10:58:25
A
tuch wenn es kein Mensch interessiert, ich liege am Sterben, ich habe die Grippe erwischt.

Meine Frau meint es wäre noch nicht das Ende, aber mann kann ja nie wissen.


Armer, armer Phil - hoffe, es geht heute schon wieder viel besser? Wünsche es Ihnen jedenfalls - und hören Sie auf Ihre Frau: sie wird auch auf diesem Gebiet recht haben.
Und im Herbst vielleicht doch eine vorausschauende Grippeimpfung? Tut auch gar nicht weh - ein kleiner Pieks und dann 1 - 2 Tage ein wenig Druckschmerzen. Die Grippe, so sie denn dann kommen wird, verläuft aber moderater.
Jetzt nützt dies nichts mehr - die Impfung hat ja eine Inkubationszeit von ca 2 Wochen - bis dahin ist alles gelaufen und wir haben Frühling. Alles Gute - Olga
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2013, 16:39:21
Dear Olga .

Ich danke Ihnen für die lieben Sätze.

Es ist wirklich nicht schlimm, heute könnte ich schon wieder über den Hund springen, (wenn er am Boden liegt )

Letztes Jahres im November hatte ich Vitamin D Mangel.

Mein belgischer Mediziner gab mir den Rat, von einer Impfung abzusehen und eine Vitamin D Kur zu machen. (Sonnenmangel)

Nach dem Pieks wurde ich jedes Jahr echt krank, jetzt keine Fluenza aber die Erkältungs-symptome, im Vergleich ging es mir ohne Impfung dieses Jahr sehr gut.

Phil.

Anzeige