Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grippe Schutzimpfung.

Gesundheit Grippe Schutzimpfung.

hapsch
hapsch
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von hapsch
als Antwort auf bienchen vom 10.11.2012, 06:39:41
@ bienchen

Wenn sich, wie Du sagst, die Grippeviren ständig ändern, wäre das ein Argument pro Autonosoden, weil diese Nosoden erst hergestellt werden, wenn der Infekt bei Dir persönlich begonnen hat. Sie stimulieren, wie ich vermute, das Immunsystem sehr gezielt gegen gerade diese aktuellen Erreger. Diese müssen nicht immer die gleichen sein wie die für die Grippeimpfung zu Winterbeginn verwerteten Erreger.

hapsch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.11.2012, 18:03:38
Da Ärzte und Apotheker ja immer ökonomischer denken, haben sie sicher "Respekt" vor dem Immunsystem. Ist es bei den Menschen zu stark und gut, fallen ja potentielle Kunden weg. Olga
Kiwi
Kiwi
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von Kiwi
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2012, 12:38:13
Hallo zusammen!

Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, scheint mir eine Impfung doch sehr wichtig zu sein.
Wie schon jemand hier schrieb, für das Herz kann die
richtige Grippe schon gefährlich werden.
Und wenn man dann bereits schon Erkrankungen hat,
wie Bluthochdruck usw. dann kann das wirklich richtig böse werden. Dann liegt man auf der Nase, und das ist keine Kleinigkeit. Kommt drauf an, wie gut der Gesundheitszustand normal ist.
Bisher habe ich jedes Jahr die Impfung bekommen.
Nun sind wir aber umgezogen, und einen neuen Arzt habe ich noch nicht. Diesen Winter schwänzen wir dann mal.
Denke aber, nächsten Winter sind wir wieder dabei.

Jeder muss halt selbst wissen, wie und was er sich zutrauen kann. Ich gehe lieber zur Impfung, denn
ich bin unausstehlich, wenn es mir nicht gut geht.

LG Kiwi

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Kiwi vom 14.11.2012, 14:43:02
Hallo zusammen!

Denke aber, nächsten Winter sind wir wieder dabei.

Jeder muss halt selbst wissen, wie und was er sich zutrauen kann. Ich gehe lieber zur Impfung, denn
ich bin unausstehlich, wenn es mir nicht gut geht.

LG Kiwi
geschrieben von Kiwi


Hallo Kiwi

Ja das stimmt, man kann das nur alleine entscheiden.
Da ich bis noch vor drei Jahren mit sehr vielen Leuten zu tun hatte ließ ich mich auch immer Impfen.

Aber es dauerte keine 3 Tage und es ging los, Schnupfen ...usw, also das volle Programm, aber ohne Fieber.

Ohne Impfung, hatte ich bis jetzt noch nicht´s .... Oh Gott laß es so bleiben

Phil.
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf pschroed vom 14.11.2012, 16:54:39
Da ich einen Hund habe und nicht wüsste, wer mit ihm Gassi gehen sollte, falls ich platt läge, lasse ich mich auch jetzt noch - nach Berufszeiten - jährlich impfen.

Mir geht es aber auch so, dass ich sofort danach eine Erkältung kriege. Meine Abwehr ist trotz vernünftigem Lebensstil einfach nicht die beste...

Da mir aber Echinaceasaft gut hilft, um mein Immunsystem auf Vordermann zu bringen (merke ich bei meiner Herpesanfälligkeit), nehme ich seit einigen Jahren sofort nach der Impfung diese Tropfen. In diesem Jahr bekam ich über Nacht Halskratzen und Naselaufen. Dank meiner bewährten Immunstimulanz ging dieser Kelch aber schon nach zwei Tagen vorüber. Früher hat sich mein Nachimpf-Infekt immer genüsslich in mir breitgemacht.

Ich vertreibe übrigens nicht dieses Produkt und bin auch nicht an seinem Gewinn beteiligt...
olga64
olga64
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von olga64
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.12.2012, 14:15:19
Da ich einen Hund habe und nicht wüsste, wer mit ihm Gassi gehen sollte, falls ich platt läge, lasse ich mich auch jetzt noch - nach Berufszeiten - jährlich impfen.

Mir geht es aber auch so, dass ich sofort danach eine Erkältung kriege. Meine Abwehr ist trotz vernünftigem Lebensstil einfach nicht die beste...


Da ist ja schon bald wieder die neue Grippeimpfung fällig und das diskutiert "frau" über die alte.
Sie bekommen sicher nach der Impfung keine "Erkältung" sondern spüren, wie Ihr Immunsystem arbeitet. Es muss ja Gegeninstrumente entwickeln gegen die bösen Grippeviren. Auch bei mir sind leichte grippale Erscheinungen 1 - 2 Tage nach Impfung vorhanden. Da ich es aber weiss (meine Ärztin informierte mich gut), nehme ich diese nicht tragisch. Ist doch gut, wenn man merkt, dass das Immunsystem nicht faul in der Gegend rumliegt. Olga

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2012, 16:19:38
Vermutlich sind die Reaktionen der verschiedenen Menschen verschieden...

Bei mir entwickelte sich jedenfalls jedes Jahr eine ausgewachsene Erkältung. Da ich mich bestimmt schon 30 mal habe grippeimpfen lassen, weiß ich, wovon ich rede. Ein nur aktives, angeregtes Immunsystem müsste sich doch in irgendeiner Weise von einer ausgewachsenen Erkältung unterscheiden lassen?

Seit ich vor einigen Jahren auf die Idee mit dem Echinacin gekommen bin, habe ich diese richtigen Erkältungen aber nicht mehr gekriegt. Insofern glaube ich Ihnen, Olga, dass diesmal mein Immunsystem nur von der Couch gesprungen ist und ein bisschen Gymnastik gemacht hat.
ehemaligesMitglied41
ehemaligesMitglied41
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von ehemaligesMitglied41
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2012, 16:19:38
..es gibt sicher verschiedene Impfstoffe diesbezüglich.

Mag sein, Frau Olga, dass Ihre Ärztin Sie gut und gewissenhaft informiert.

Ich behaupte das von meinem Arzt auch und er hat mich dieses Mal extra darauf hingewiesen, dass schon seit 2 bis 3 Jahren die Impfstoffe so gut sind, dass keine Gegenreaktion auftritt.

Mag sein, bei ganz sensiblen Personen (ich schreibe da hier ausschließlich vom Immunsystem).

Ich habe seit mindestens 2 bis 3 Jahren keinerlei Reaktionen im Nachhinein verspürt, nicht einmal eine Verhärtung der Einstichstelle.

Im Übrigen Frau Olga gibt es sicher auch Mitglieder, die erst jetzt auf den Thread aufmerksam wurden.

Sollten wir da nicht gleich von Anfang an eingrenzen, dass die Diskussion nur von 06.00 Uhr morgens bis nachmittags 17.30 Uhr zu führen ist?

Wenn Ihnen das nicht passt, dann lassen Sie es und geben nicht erst wieder eine Giftspritze dazu.

Kein Wunder, dass der Körper da reagiert.

…ein_lächeln_für_dich….

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf 2.Rosmarie vom 03.12.2012, 14:15:19


Da mir aber Echinaceasaft gut hilft, um mein Immunsystem auf Vordermann zu bringen (merke ich bei meiner Herpesanfälligkeit), nehme ich seit einigen Jahren sofort nach der Impfung diese Tropfen. In diesem Jahr bekam ich über Nacht Halskratzen und Naselaufen. Dank meiner bewährten Immunstimulanz ging dieser Kelch aber schon nach zwei Tagen vorüber. Früher hat sich mein Nachimpf-Infekt immer genüsslich in mir breitgemacht.

Ich vertreibe übrigens nicht dieses Produkt und bin auch nicht an seinem Gewinn beteiligt...


Hallo Rosmarie

Ich habe jetzt erst dein interessanten Beitrag gelesen.
Die Echinacea habe ich in Pillenform eingenommen.
Ich hatte den Eindruck daß sich mein Blutdruck dadurch erhöhte.
Mit Herpes war ich auch geplagt, das ging paralell mit meinen Erkältungen trotz Impfung und der Einnahme von Echinacea Pillen.

(Keine Influenza)

Nach meiner Entscheidung keine Impfung vorzunehmen.
Bis heute hatte ich nicht´s, wirklich nicht´s
Trotz Radfahren bei einstelligen Temperaturen sowie strömenden Regen.

Naja der Winter ist auch noch nicht vorbei.

Phil.
margrit
margrit
Mitglied

Re: Grippe Schutzimpfung.
geschrieben von margrit
als Antwort auf pschroed vom 29.09.2012, 12:38:13
Ich habe mich vorigen Oktober gegen Grippe impfen lassen
und sie trotzdem bekommen. Ich hab sie sogar noch verschleppt,
so daß es eine schwere Lungenentzündung wurde. Damit lag ich
vom 23.1.22012 - 3.1.2013 im Krankenhaus.
Margrit

Anzeige