Gesundheit Herzinfarkt

Jakob62
Jakob62
Mitglied

Herzinfarkt
geschrieben von Jakob62

Der Herzinfarkt eines Freundes vor fast 30 Jahren im Alter von Mitte 30 war der Auslöser für mich, Gesundheit anders zu sehen als die herkömmliche medizinische Theorie.

Es gab dann einen zweiten Fall in meinem Umfeld vor einigen Jahren, den ich hier erzählen möchte.

Mein ehemaliger Teamleiter aus den ersten Jahren des neuen Jahrhunderts war der beste Vorgesetzte, den ich bisher hatte. Er war Vertreter der Abteilungsleiterin. Als diese höhere Aufgaben bekam, übernahm er anderthalb Jahre lang die Leitung der Abteilung. Allerdings, ohne einen finanziellen Vorteil zu haben.

Als schließlich zwei unserer Kollegen einen solchen Vertrag bekamen, ging er zum großen Chef und sprach das Thema an, dass er den Job jetzt seit anderthalb Jahren quasi umsonst mache und die beiden Kollegen aber einen entsprechenden Vertrag von ihm bekämen.

Der große Chef sagte ihm offen, dass er von ihm nicht befördert wird und wechselte ihn aus. Ich weiß nicht mehr, ob es noch am gleichen Tag war oder am nächsten. Aber mein ehemaliger Teamleiter hatte quasi unmittelbar nach dem Gespräch einen Herzinfarkt. Der Große Chef bekam sofort ein schlechtes Gewissen.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von Roxanna
Allmählich @Jakob62 frage ich mich doch, welches Ziel du mit deinen vielen Postings verfolgst. Oder ist dir einfach langweilig?

Roxanna
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Roxanna vom 03.06.2023, 16:06:54
Das frage ich mich auch 🤔.

Ist er ein Hypochonder?

Nur gut, dass man seine medizinischen Schilderungen nicht lesen muss.

Ingrid60 


 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Ingrid60 vom 03.06.2023, 16:12:41
Nichts genaues weiß man nicht 😁. Mich verwundert es immer, wenn jemand, kaum angemeldet, sofort so umfänglich loslegt.

Roxanna
chris33
chris33
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von chris33
als Antwort auf Roxanna vom 03.06.2023, 16:16:06

Dem User kommt nicht in den Sinn, dass  man seine " Hyperaktivität" als ziemlich  sinnlos einschätzen koennte. 

Chris33 

 

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Jakob62 vom 03.06.2023, 16:03:15
Der Herzinfarkt eines Freundes vor fast 30 Jahren im Alter von Mitte 30 war der Auslöser für mich, Gesundheit anders zu sehen als die herkömmliche medizinische Theorie.

Es gab dann einen zweiten Fall in meinem Umfeld vor einigen Jahren, den ich hier erzählen möchte.

Mein ehemaliger Teamleiter aus den ersten Jahren des neuen Jahrhunderts war der beste Vorgesetzte, den ich bisher hatte. Er war Vertreter der Abteilungsleiterin. Als diese höhere Aufgaben bekam, übernahm er anderthalb Jahre lang die Leitung der Abteilung. Allerdings, ohne einen finanziellen Vorteil zu haben.

Als schließlich zwei unserer Kollegen einen solchen Vertrag bekamen, ging er zum großen Chef und sprach das Thema an, dass er den Job jetzt seit anderthalb Jahren quasi umsonst mache und die beiden Kollegen aber einen entsprechenden Vertrag von ihm bekämen.

Der große Chef sagte ihm offen, dass er von ihm nicht befördert wird und wechselte ihn aus. Ich weiß nicht mehr, ob es noch am gleichen Tag war oder am nächsten. Aber mein ehemaliger Teamleiter hatte quasi unmittelbar nach dem Gespräch einen Herzinfarkt. Der Große Chef bekam sofort ein schlechtes Gewissen.
@Jakob62 Was soll denn nun diese Geschichte schon wieder? Willst du uns die Ursache eines Herzinfarktes verklickern? Du hast wohl noch nie etwas von zeitlicher Korrelation und Kausalität gehört!?

Kleines Beispiel: Wenn im Garten die Blumen sprießen und gleichzeitig meine Haare länger werden, habe ich dann den Blumen das Wachstum meiner Haare zu verdanken? Oder sind die Blumen nur so schön, weil gerade meine Haare wachsen? 😂

vivienne

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jakob62 vom 03.06.2023, 16:03:15
Ich weiß nicht mehr, ob es noch am gleichen Tag war oder am nächsten. Aber mein ehemaliger Teamleiter hatte quasi unmittelbar nach dem Gespräch einen Herzinfarkt. Der Große Chef bekam sofort ein schlechtes Gewissen.

Aber die Ursache liegt viel früher. Ein Herzinfarkt ist der Endpunkt einer langsamen Entwicklung, nämlich der Verengung eines oder gar mehrerer Herzkranzgefäße. Wenn so ein Gefäß extrem verengt ist, und es dann zu Stress kommt, können sich die bereits verengten Gefäße weiter verengen und es kann zum Herzinfarkt kommen. Das ist aber keine "andere Sicht auf die Gesundheit", sondern schlichtweg eine medizinische Tatsache. Jeder Arzt kann Dir sagen, dass Stress bei einer koronaren Gefäßverengung Gift ist. Im Übrigen kann der zeitliche Zusammenhang bei Deinem Kollegen ein Zufall sein.

Und ich weiß, wovon ich rede: Ich hatte 1995 innerhalb von 5 Monaten zweimal das extrem fragwürdige "Vergnügen" eines schweren Herzinfarktes. Und nur nebenbei: Gäbe es die Schulmedizin und die Medikamente nicht, schriebe ich jetzt nicht hier, sondern wäre bereits seit 28 Jahren tot.

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Jakob62 vom 03.06.2023, 16:03:15

Hallo Jakob, mir sind solche von dir eingestellte Krankheitsbilder zu sehr laienhaft beschrieben, in Bezug zur Feststellung  der Ursache eines Herzinfarktes fehlt schon eine Reihe von medizinischen Fakten. Ein normal gesunder Mensch ist schon widerstandsfähiger und fällt nicht gleich um. 😉Phil.

Jakob62
Jakob62
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von Jakob62

Ihr deutet in meine Text sehr viel hinein, was gar nicht drin steht.

ingo
ingo
Mitglied

RE: Herzinfarkt
geschrieben von ingo
als Antwort auf Jakob62 vom 03.06.2023, 17:32:27

Naja @Jakob62....Du lehnst Dich hier schon sehr weit aus dem Fenster....und wunderst Dich über die Antworten?
Ich habe übrigens zwei Bypässe ohne vorherigen Infarkt. Aber Ich habe bei der Katheter-Untersuchung sehr genau zugeschaut und gesehen, dass ein Gefäß schon gefährlich dicht war. Bei der nächsten Aufregung o.ä. wäre ich wohl fällig gewesen.


Anzeige