Gesundheit Hexenschuss

loretta
loretta
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 26.05.2011, 15:35:24


Sehr richtig, liebe Olga, Sport ist die beste Medizin, um sich fit zu halten – auch wenn man als Berufstätige aus Zeitmangel oft den inneren Schweinehund besiegen muss, aber man wird mit guter Kondition und einer netten Figur (Gr. 38 bei 158 cm) belohnt.

Auch ich bin seit 2003 Mitglied in einem Fitnessstudio – nicht nur Ausdauertraining, sondern auch Kraftsport, was sehr gut für die Rückmuskulatur ist, wobei ich mich, was du ja auch magst, danach mit ein oder zwei Saunagängen belohne.

Liebe margit, dein Ludwig verschafft dir sicherlich genug Bewegung in Bezug auf Ausdauertraining. Trotzdem solltest du vielleicht mal über leichten Kraftsport nachdenken, der deine Rückenmuskulatur stärkt.

Liebe Grüße
loretta


Hi, olga, während ich schrieb ..... da haben wir uns überschnitten. Genau das mit der Sauna unmittelbar nach dem Sport brauche ich !!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 26.05.2011, 16:31:49
Liebe Loretta - als ich berufstätig war, konnte ich mein Fitness-Studio auch nur abends oder am Wochenende aufsuchen - es war regelmässig grosser Stress mit zu vielen Leuten.
Ich geniesse es jetzt sehr - zweimal wöchentlich - um die Mittagszeit dorthin zu gehen und alles für mich zu haben, bzw. mit einigen Leuten, denen es so geht wie mir.
Komme gerade vom Sport: 1 Stunde Training, 2 Saunagänge, 1/2 Stunde Schwimmen und Rest im sonnigen Saunagarten beim Ausruhen. Immer wieder ein Genuss. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2011, 17:00:34
Da sprichst du mir aus der Seele, liebe Olga, denn wenn ich mal frei oder Urlaub habe, nutze ich natürlich auch die wunderbar ruhige Zeit um die Mittagsstunden. Es geht alles viel gemütlicher und vor allen Dingen leiser ab, als wenn spät am Abend die Bude voll ist und die jungen Wilden abends teilweise ihr Fitness- und Stöhnprogramm absolvieren, was natürlich auch nicht die Regel ist – aber ein paar Wahnsinnige geltungssüchtige Arnis gibt es eben immer und überall. Mein Studio hat übrigens rund um die Uhr offen.

Du, aber eins ist doch schön – ich sehe schon den Silberstreifen am Horizont, dann kann auch ich gehen, wann ich möchte.

Sonnige Grüße aus deiner Lieblingshauptstadt, zwinka

loretta

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 30.05.2011, 17:27:14
Durchhalten liebe Loretta - die gute Zeit kommt sicher!
Danke für Berlin-Grüsse - diese Stadt ist bei mir mal wieder "fällig" - evtl. können wir uns ja auf ein Gläschen treffen? Ciao Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 30.05.2011, 17:39:56


Warum nicht?

loretta
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von nasti
als Antwort auf loretta vom 30.05.2011, 17:27:14
Ich bewundere alle Menschen welcher Spaß haben in Fitnessstudio , und üben und üben......

Ich persönlich war 2 mal dabei, habe mich zum tote gelangweilt. Immer die gleiche Bewegungen...und starren auf der Wand......
Eigentlich kann ich morgen tot umkippen, Juni werde ich schon 70, und war ich noch nie an Hüfte oder Knie operiert, was betrifft Hexenschuss ist mir auch sehr wenig bekannt.
Meine Haut ist nicht so schön und elastisch wie früher, mal hängt an armen und Schenkel bisschen..*ggg*. Mich werde sehr interessieren, ob mit Fitnesstraining kann man auch die Haut trainieren, also wird nicht hängen? Obwohl Ihr all seid viel jünger als ich, vor 5 Jahren hatte ich auch ohne Training noch ganz elastische Haut gehabt....

Und noch eine Frage: Ist nicht spät mit 70 anfangen ein Krafttraining?

Nasti


Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von loretta
als Antwort auf nasti vom 30.05.2011, 20:57:56
Liebe nasti,

den Spaß erkennst du spätestens dann, wenn du die ersten Erfolge siehst und du nach dem Training und der Sauna nach Hause „schwebst“ und dir vorkommst wie eine Göttin, soviel Glückshormone hat dein Körper produziert und ausgeschüttet, dann bist du auf dem richtigen Weg.

Immer die gleichen Bewegungen? Nö, also ich habe ein bestimmtes Programm, bei dem ich mindestens, Moment lass mich durchgehen …… 8 oder 9 Geräte benutze und immer für verschiedene Körperteile und Muskelpartien. Die Adduktoren zum Beispiel sind die zu trainierenden Muskeln deiner Innenschenkel, die am schnellsten schlaff werden und der untrainierte Trizeps ist wiederum der, der an deinem Oberarm, wenn er im rechten Winkel steht dann schön bei dir rumschlackert, als ob da totes Fleisch rumhängt, sodann du nur noch langärmelige T-Shirts trägst, wenn du schlau bist.

Kommen wir zum Ausdauertraining zum Beispiel auf dem Laufband oder Radfahren. Ich gucke nicht auf eine leere Wand, sondern in verschiedene TVs und suche mir das beste Programm aus. Oder einfach Musik aufs Ohr vom I-Pot auch beim Kraftraining.

Bist du denn nicht anfangs von einem Trainer eingewiesen worden, der dich fragte, wo deine Problemzonen sind und was du an deinem Körper verbessern möchtest?

Also Spaß muss es machen und kasteien soll frau sich auch nicht. Ach ja, wenn du noch was für deine Haut tun willst, hör auf zu Qualmen – das beißt sich eh mit Sport.

Es ist nie zu spät, frag Caya, sie hat auch letztes Jahr erst damit angefangen.

loretta

Re: Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 25.05.2011, 21:24:18
Hallo Margit,
ich habe da auch noch einen Tipp.
Mit Yoga sind auch diese Schmerzen zu besiegen.
Ich hoffe Deine Schmerzen sind inzwischen ver-
schwunden?

Alles Gute für Dich, wünscht Dir, die Astrid
Re: Hexenschuss
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 30.05.2011, 21:32:56
Hm, Loretta,
Du scheinst das gleiche Programm noch zu machen,
wie ich es auch mal machte. Bei mir ist es schon
wieder einige Jahre her.
Bist du denn nicht anfangs von einem Trainer eingewiesen worden, der dich fragte, wo deine Problemzonen sind und was du an deinem Körper verbessern möchtest?


Wir (Eine Bekannte und ich), wurden damals erst mal gefragt bei der Anmeldung, was wir erreichen wollten. Und Sie Schlug uns
dann ein Programm für unser Alter vor. Auch wir wurden das erste
Mal dann von einem Trainer eingewiesen und bekamen eine Karte
mit, um einzutragen, was wir gemacht hatten.

LG, Astrid


loretta
loretta
Mitglied

Re: Hexenschuss
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.05.2011, 22:24:34


Sehr richtig, astrid, die Neuen erkennt man daran, dass sie immer Stift und Papier neben sich zu liegen haben.

Ich erwähnte es schon. Ich bin seit 2003 dabei.

loretta

Anzeige