Gesundheit Hörgeräte

eko
eko
Mitglied

Re: Hörgeräte
geschrieben von eko
Oh, da ist was schiefgelaufen, denn ich hatte schon eine Antwort geschrieben.

Ich muss da was richtigstellen: Meine Krankenkasse muss nur 30% erstatten, der Rest geht über andere Quellen.

e k o
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hörgeräte
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.08.2010, 22:58:03
Ich habe schon längere Zeit eine verminderte Hörkapazität.
Mein Ohrenarzt trotzdem verschreibt mir kein Hörgerät, es sagte..... ich höre noch genug gut für meine Jahre.

Ich vermute hier geht auch um Geld und Sparsamkeit, meine Angehörige sind genervt wenn ich laut stelle die Stimme in TV, und fragen : Bist du schwerhörige oder watt?

außerdem müssen manchmal wiederholen was sie gesagt hatten, bin auch genervt.

Soll ich mein Ohrenarzt wechseln?


nasti
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hörgeräte
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 09.08.2010, 16:45:43
Wenn die Anschaffung für Sie wichtig ist, warum zahlen Sie dann nicht teilweise oder ganz selbst?
Ich würde es tun und auf etwas anderes verzichten.
Das machen doch auch Menschen mit Brillen so, die sonst schlechter sehen würden. Olga

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Hörgeräte
geschrieben von eko
als Antwort auf nasti vom 09.08.2010, 16:45:43
Zitat:

"Soll ich mein Ohrenarzt wechseln?"


Aber schleunigst!!!
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hörgeräte
geschrieben von nasti
als Antwort auf eko vom 09.08.2010, 18:13:47
Aber Frau Olga


warum bezahle ich schon so viele Jahre AOK Beiträge?
Sollte ich mir alleine nur so kaufen ein Gerät? Mir gehört ein Gerät, ich höre nicht so gut wie früher.

Bei meine neue Brillen bekam in von AOK kein Cent. Noch gut das ich eine Zusatz Versicherung zu Brillen und Zähne habe.
Von 360 Euro war 90 Euro bezahlt.

Wenn ich das ausrechne monatlich 14 Euro, rentiert sich überhaupt nicht diese Privat Versicherung bezahlen.

Nasti
Re: Hörgeräte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 09.08.2010, 16:45:43
Im Einzelfall ist es manchmal sinnvoll, sich eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einzuholen.

Gruß shadow

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hörgeräte
geschrieben von olga64
als Antwort auf nasti vom 09.08.2010, 19:26:35
Nasti - auch Krankenversicherungen sind kein Sparkonto, von welchem der Versicherte nach Gutdünken abheben kann. Dies wäre sehr ungerecht anderen gegenüber, die die Versicherung weniger belasten.
Ich bezahle monatlich einen recht hohen Betrag in meine private Krankenversicherung, der ich schon mehr als 30 Jahre angehöre. Ich freue mich am meisten darüber, wenn ich diese Beiträge umsonst bezahle - dann denke ich, relativ gesund zu sein.
Es sollen dann Menschen,die kränker sind und mehr Hilfe benötigen, gerne an meinen Beiträgen partizipieren. Olga
jonahi
jonahi
Mitglied

Re: Hörgeräte
geschrieben von jonahi
Ich bin grade in der Testphase. Seit 4 Wochen habe ich jetzt diese Hörhilfen und war ganz erstaunt wie schlecht ich gehört habe. Es fiel mir gar nicht so extrem auf. Nur dass ich den Fernseher immer lauter stellen musste und letztendlich nur noch mit Kopfhörer ferngesehen habe um meine Mitbewohner nicht zu stören.
Es ist unglaublich was man wieder hört mit den Geräten.
Also wenn man schon am Leben teilnehmen will, dann auch gut hörend. Nichts wie hin zum HNO und dann zum Hörgeräte Akustiker. Ihr werdet es nicht bereuen.
Die Geräte sind klein, völlig unsichtbar zu tragen und angenehm im Gebrauch.
Da pfeift und rauscht nix mehr.
Re: Hörgeräte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gitte45 vom 07.08.2010, 22:25:00
interesant sind für mich die Fragen und Antworten, denn ab nächster Woche gehöre ich auch zu den Hörgeräte-Träger...da für mich dies alles Neuland ist, sind natürlich etliche Fragen sehr wichtig...mein Akustiker stellte mir den Leistungsplan zusammen, dabei sind "Schutzbrief 2* je 109.00€ dann eine Pflegetasche für 75.00€, meine Frage was ist wirklich nötig??? bekommt man nicht, wie beim Optiker ein "Set" gratis??? gibt es dabei eine einfachere Lösung, wer hat damit Erfahrung ??? danke im vorraus christa---Ursel

Anzeige