Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte

Gesundheit Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte

olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 24.03.2015, 17:43:14
Der Umsatz mit der Homöopathie betrug in 2013 500 Mio Euro. 80% der verdünnten Rezepturen und Arzneimittel werden von den Verbrauchern direkt in der Apotheke gekauft und bezahlt - weil die Krankenversicherungen in Deutschland grossenteils die Kosten für diese oft obskuren Arzneimittel nicht übernehmen.
Allerdings springen auch mehr und mehr klassische Mediziner auf diesen lukrativen Nebenwerwerb Homöopathie und behandeln dann ihre Patienten dual - die Arzneimittel laufen dann unter der Überschrift IGEL-Leistungen, was wiederum die Kostenübernahme durch die Patienten direkt voraussetzt. Olga
wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von wolke07
Seit ich denken kann wird die Homöopathie verteufelt.
Aber ich kann aus Erfahrung berichten,dass mir die
"Anthroposophische Medizin geholfen hat,sonst wäre ich schon lange nicht mehr
auf der Welt.Ich bekam wöchentlich 3mal Mistelspritzen und dies 5 Jahre lang.
Ebenso nehme ich oft versch.Globuli ein.
Ich bin glücklich,dass ich die böse Krankheit nun schon 23 Jahre hinter mir habe.
@Bruny ist doch wunderbar,dass Dein Vater 30 Jahre lang mit der Homöopathie guten Erfolg hatte.
Wolke 07
anno10
anno10
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von anno10
als Antwort auf wolke07 vom 24.03.2015, 19:09:56
Wenn die Pollen fliegen, klagen betroffene Patienten über Beschwerden,
obwohl sie nichts gesehen, keinen Duft vernommen und nichts eingenommen
haben. Hiermit sollte doch erwiesen sein, auch eine kleine Dosis kann eine Wirkung haben?

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von Klaro
Ich habe Mittel der klass. Homöopathie bisher nur einmal in meinem Leben ausprobiert. In dieser 3-monatigen Behandlung hatte ich positive Erfolge bei einer Hauterkrankung. Den Erfolg schreibe ich dieser homöopath. Behandlung zugute, obwohl für mich auch die Möglichkeit einer Selbstheilung infrage kommt, damit meine ich, dass mein Hautorgan sich selber geholfen hat.

Klaro
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von Allegra
als Antwort auf arno vom 03.03.2015, 17:24:19
Unter diesem Link stösst man auf ScienceBlogs !
Meines Wissens nicht unbedingt eine seriöse Quelle!

Allegra
Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klaro vom 24.03.2015, 19:42:29
Ich habe Mittel der klass. Homöopathie bisher nur einmal in meinem Leben ausprobiert. In dieser 3-monatigen Behandlung hatte ich positive Erfolge bei einer Hauterkrankung. Den Erfolg schreibe ich dieser homöopath. Behandlung zugute, obwohl für mich auch die Möglichkeit einer Selbstheilung infrage kommt, damit meine ich, dass mein Hautorgan sich selber geholfen hat.

Klaro


Liebe Klaro,
das ist ja das Geheimnis der Homoeopathie, dass man die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Gleiches mit Gleichem heilen heißt, ich führe dem Körper die Kraft zu, mit diesem Geschehen fertig zu werden.

Du empfindest es richtig, nur nicht entweder-oder, sondern sowohl-alsauch.
Homoeopathie führt Lebendiges Lebendigem zu, chemische Therapie bringt fremde Substanzen in den Körper um zu heilen. Auch die sind nötig. Nur - es ist wie immer: die Dosis machts. Für diese Ansicht ist schon Paracelsus von der sog. Wissenschaft verteufelt worden und musste fliehen.

Die Gegner schreien immer von Verdünnung, ist ja nix mehr drin!
Es heißt aber : potenzieren, d. h. es wird die Kraft der Pflanze, des Steines usw. herausgeholt, was vorher drin geschlummert hat.

lieben Gruss
Clematis

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von olga64
als Antwort auf anno10 vom 24.03.2015, 19:27:30
Hiermit sollte doch erwiesen sein, auch eine kleine Dosis kann eine Wirkung haben?[/quo
te]

Na klar - der Glaube daran macht es aus. Bei einer Studie in den USA wurden zwei Gruppen von Menschen zur Linderung eines Leidens einmal Placebo-Medikamente (also ohne jeglichen Inhalt) und einmal überhaupt keine verabreicht. Die GRuppe mit den Placebo-Medikamenten spürten eine deutliche Verbesserung - die anderen nicht. Kann es damit zusammenhängen, dass allein die Tatsache, man schluckt irgendetwas schon hilft?
Ich frage mich aber bei den bis zur Unkenntlichkeit verdünnten Arzneien der Homöopathen - ob nun mit oder ohne Potenzierung - warum müssen die so teuer sein? Warum wird der Preis nicht ebenso verdünnt, den die meisten Patienten ja aus eigener Tasche bezahlen müssen, weil die Krankenversicherung - also die Solidargemeinschaft - dies verweigert? Olga
Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2015, 16:44:52
Zitat von anno10
Hiermit sollte doch erwiesen sein, auch eine kleine Dosis kann eine Wirkung haben?[/quo

Anno, es ist doch schon seit 200 Jahren bewiesen.

Nur, es gibt entsetzlich gescheite Leute, die gar nicht mehr zuhören müssen, weil sie schon alles wissen.

Und alles auf den Glauben schieben, ist auch schief.
Kinder und Tiere werden mit Homoeopathie (meist) gesund,
doch auch dieses Argument hat schon einen soooo langen Bart,
wird in Diskussionen und Schreiben erwähnt, und die Gescheiten
lassens nicht gelten, kommen mit ihren ebenfalls Bartlangen
Argumenten.... usw.usw.
Ich hab es satt. Lass sie reden, mach Deine eigenen Erfahrungen.

Der ganze Placebo-Quatsch,ist alles ausdiskutiert und ausgelutscht
wie eine Melone.
Übrigens: wenn ich Kopfschmerzen habe, nehme ich auch Chemie, freue mich drüber, dass es sie gibt und ich glaube fest, dass sie hilft.

Wir glauben alle unentwegt, das ist gut so und kein Argument,
dass Homoeopathen nicht ganz dicht seien. Wir sollten uns den Glauben nicht von Dickköpfen degradieren lassen.

Clematis
olga64
olga64
Mitglied

Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2015, 17:15:14
Sie sollten auch auf diesem Gebiet anderen ihre eigene Meinung zugestehen und nicht hyperventilieren. Ich persönlich bin interessiert an wissenschaftlichen Studien und Ergebnissen und halte viel von "diesen gescheiten" Leuten, die ihr Wissen und ihre Expertise schon sehr oft zum Nutzen unserer Menschheit eingesetzt haben.
Übrigens - wenn ich Kopfschmerzen habe, greife ich nicht sofort zur Tablette. Ich versuche es erst mal mit frischer Luft, einer Dusche oder bin auch bereit, diese oft erträglichen Schmerzen zu ignorieren, zumal wenn sie vielleicht daraus resultieren ,dass der vorhergehende Abend ein wenig zu lang und der Wein doch zu gut war.
Ich weiss ja, dass Aspirin auch Magenbluten verursachen können. Olga
Re: Homöopathie für Frauen - Glatte Lügen - gute Geschäfte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.03.2015, 17:27:02
Frau Olga, wir haben schon vor längerer Zeit festgestellt,
dass wir keine Gesprächspartner sind.

Bleiben wir dabei.
Ihr Bericht bestätigt wieder, dass unsere Abmachung
absolut angebracht ist.
Ich habe auch gar nicht auf Ihre Schreiben geantwortet,
es wäre freundlich von Ihnen, wenn Sie das auch so handhaben
könnten, würden, wollten.

Clematis

Anzeige