Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung

Gesundheit Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung

arno
arno
Mitglied

Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von arno
Hallo,

"Nach dem Klo und vor dem Essen – Händewaschen nicht vergessen!" ist ein Spruch
aus Kinderzeit.
Aber umgesetzt wird er nicht!
Fast 200.000 Menschen in den Waschräumen von Autobahnraststätten
wurden beobachtet.
Nur jeder dritte Mann wäscht sich nach dem Toilettengang
die Hände mit Wasser und Seife, berichteten kürzlich britische
Wissenschaftler. Die Frauen waren doppelt so reinlich:
Immerhin 64 Prozent wuschen sich die Hände – was aber immer
noch bedeutet, dass etwa jede Dritte mit Fäkalkeimen und Viren
an den Händen zurück ins Auto stieg.

Das muß doch nicht sein.

Viele Grüße
arno
pepa
pepa
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von pepa
als Antwort auf arno vom 19.01.2010, 10:21:03
GÄÄÄHHN!!!!
rello
rello
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von rello
als Antwort auf pepa vom 19.01.2010, 10:25:44
Wer andere Leute auf dem Locus beobachtet, ist ein peeping Tom, sagen die Tommies, das gehört sich nicht!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf arno vom 19.01.2010, 10:21:03
Auch Frauen benehmen sich oft wie Ferkel,wenn sie das stille Örtchen benützen und verlassen. Ich habe mir angewöhnt, jede, die z.B. sich die Hände nicht wäscht oder das Örtchen in schlimmem Zustande verlassen möchte, sofort und laut darauf anzusprechen. Eine wollte mal abhauen (es war auf einem Flughafen) - der rief ich von der Türe aus ganz laut nach - zumindest wollte ich es ihr so peinlich wie möglich machen. Olga
josie
josie
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von josie
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2010, 16:20:35
Das werde ich auch nie begreifen, warum manche Frauen (Männer) derartig verschmutzte Toiletten zurücklassen müssen, denn zuhause machen sie das doch sicher auch nicht.
Gerade auf öffentlich benutzten Toiletten ist auch das Händewaschen besonders wichtig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf josie vom 19.01.2010, 16:23:58
Von Mäünnern weiss ich das nicht - da ich Herrenntoiletten nicht aufsuche. Wenn bei mir zu Hause einer dies machen würde - bekäme er starke Probleme mit mir.
Aber bei den Täterinnen gehe ich davon aus,dass sie es überall so machen und auch ihre lieben Kleinen in diesem Sinne erziehen. Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 19.01.2010, 16:20:35
Werte Olga,

eine „vornehmende „ Dame wie Sie sind wird sich mit solche Kleinigkeiten nicht lächerlich machen etwa?
Nicht einmal habe ich beobachtet ob sich die Damen die Hände waschen oder nicht….. was geht mich das an? In meine noch sehr aktive Jahre habe ich mit meinem Pavillon an einige Volksfeste porträtiert und karikiert, und so kam ich mit Klo Frauen sehr oft in Gespräch. Sie traktierten mich damals mit solche Gespräche. Bei gutem Wetter lief das „Geschäft“ schleppend, beim regnerischen Wetter aber super gut. Und Sie haben so Argus Augen auf jedem…*ggg*

Nasti
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nasti vom 20.01.2010, 08:59:01
Witzchen:

"Mit welcher Hand putzt du deinen Hintern?"

"Mit der rechten...."

"Soso - ich nehme halt Papier!"

(
lars
lars
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 20.01.2010, 09:05:48
Habe auch etwas lustiges gelesen in einer Herrentoilette.
Treten sie näher, denn ER ist kürzer als sie denken
eko
eko
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von eko
als Antwort auf arno vom 19.01.2010, 10:21:03
Ein wirklich weltbewegender Aufreger!

tz-tz-tz, Sorgen haben die Leute! Kopfschüttel!

Anzeige