Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung

Gesundheit Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung

benny
benny
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von benny
als Antwort auf schorsch vom 20.01.2010, 15:17:52
Schorsch Trennwände zwischen den Pissoars?
Ich kenne keine Autobahntoilettenanlage wo das so ist.

benny
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ursula_j vom 20.01.2010, 15:44:29
Wenn es Ihr Partner/Ehemann versäumt, diese Basis-Hygiene einzuhalten, sollten Sie dies schon anmahnen, bzw. mit einem solchen Menschen keine Intimkontakte (Brot schmieren) pflegen. Olga
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2010, 16:30:43
Leider kann man sich nicht immer davor schützen, mit Fäkalbakterien verseuchte Lebensmittel zu kaufen.

Ich sah einmal einen entsprechenden Bericht im TV, wo Kuchenstücke aus einem Bäckerladen im Labor untersucht wurden und etliche dieser Bakterien aufwiesen. Die Begründung war, da habe sich wohl ein/e Mitarbeiter/in nach dem Toilettengang die Hände nicht gewaschen.

Dasselbe Spiel mit Wurst und Fleisch von der Frischetheke eines Metzgerladens.

Guten Appetit.

LG,
woelfin

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf olga64 vom 20.01.2010, 16:30:43
Wenn es Ihr Partner/Ehemann versäumt, diese Basis-Hygiene einzuhalten, sollten Sie dies schon anmahnen, bzw. mit einem solchen Menschen keine Intimkontakte (Brot schmieren) pflegen. Olga


Wo steht, dass es mein Partner ist?
M.Ono
M.Ono
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von M.Ono
Man sollte in dem Thread aber auch erwähnen, dass sehr häufig die Waschgelegenheiten zum Händewaschen sehr dürftig sind. Mich ekelt es zum Beispiel oft, einen Wasserhahn zum Aufdrehen anzufassen, den wer weiß wieviele vor mir auch nach dem Toilettengang benutzt haben. Der wird doch nicht sauber, nur weil man sich selber die Hände wäscht. Und dann werden die Hände doch sofort wieder kontaminiert, wenn man das Teil nach dem Waschen wieder zudrehen muss. Ich versuche möglichst dann, Papiertücher dazu zu benutzen, wozu sich allerdings leider nicht immer die Gelegenheit ergibt. Je nach Zustand der Anlage hab ich selber, das muss ich gestehen, auch schon mal auf das waschen verzichtet und mir mit Brillentüchern beholfen, die ich immer dabei habe. Lieber lebe ich dann doch mit meinen eigenen Keimen, an die mein Körper ja einigermaßen gewöhnt ist, als ...ich mag es mir gar nicht ausdenken.
Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf M.Ono vom 08.02.2010, 11:01:13
Man sollte in dem Thread aber auch erwähnen, dass sehr häufig die Waschgelegenheiten zum Händewaschen sehr dürftig sind. Mich ekelt es zum Beispiel oft, einen Wasserhahn zum Aufdrehen anzufassen, den wer weiß wieviele vor mir auch nach dem Toilettengang benutzt haben. Der wird doch nicht sauber, nur weil man sich selber die Hände wäscht. Und dann werden die Hände doch sofort wieder kontaminiert, wenn man das Teil nach dem Waschen wieder zudrehen muss. Ich versuche möglichst dann, Papiertücher dazu zu benutzen, wozu sich allerdings leider nicht immer die Gelegenheit ergibt. Je nach Zustand der Anlage hab ich selber, das muss ich gestehen, auch schon mal auf das waschen verzichtet und mir mit Brillentüchern beholfen, die ich immer dabei habe. Lieber lebe ich dann doch mit meinen eigenen Keimen, an die mein Körper ja einigermaßen gewöhnt ist, als ...ich mag es mir gar nicht ausdenken.


Wie wäre denn die Version, mit Hilfe des Brillentuches den Wasserhahn zuzudrehen.
Überlege mal, so wie Du über den zugedrehten Wasserhahn und dem/der vorherigen BenutzerIn denkst,
könnte ja auch der/die nächste BenutzerIn denken.
Es gibt sicher Ferkel, aber das nun pauschal über alle zu denken.....
Und wenn man glaubt, seine Pfoten mit Wasser und Seife sauber zu haben,
dann glauben es die Vorbenutzer doch auch.
Die Ferkel fassen den Wasserhahn ja nicht an, oder ?
Also alle anderen Händewascher als Bazillenmutterschiffe anzusehen, ist etwas lustig, gelinde gesagt.
Ein Finger weist auf Andere, mindestens drei auf einen selber.
Also: siehe mein Hinweis oben.
Es geht auch mit Tempotüchern, aber bitte unbenutzte.

nordstern

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 11:11:36
Leidet hier jemand an Sauberkeit Zwang? Eine schwere Krankheit eigentlich.

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 08.02.2010, 11:21:07
Werte Nasti,

Wenn Du andenkst, daß ich an Sauberkeitszwang leide,
dann hast Du etwas nicht verstanden.

Aber ich will Dich ein wenig ängstigen...gell

Ich falte Aldi-Tüten.
Ich kämme Fransen vom Teppich.
Ich ordne Kochpötte im Schrank nach Größe.

Aber nur, wenn ich dazu Gelegenheit habe.
Sonst ist bei mir Chaos.
Aber ich kann nicht überall sein.

nordstern
eko
eko
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von eko
als Antwort auf nasti vom 08.02.2010, 11:21:07
Leidet hier jemand an Sauberkeit Zwang? Eine schwere Krankheit eigentlich.




Das denke ich aber auch! Besonders, was M.Ono dazu schreibt, halte ich für einen vollendeten Waschzwang.

Was haben denn die Menschen früherer Generationen gemacht, als man noch nicht diesen Waschfimmel hatte? Sind die dann alle elendiglich verreckt oder was?
nasti
nasti
Mitglied

Re: Hygienevernachlässigung nach der Toilettenbenutzung
geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2010, 12:29:58
Hi Nordstein,

ich habe "jemand" geschrieben, und denke ich wie Eko.

Grüßt Nasti

Anzeige