Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Rispe
als Antwort auf minerva vom 11.04.2023, 12:39:32

Ich weiß, dass es noch nicht vorbei ist (hatte mich da etwas oberflächlich ausgedrückt). Aber jetzt kann man damit umgehen wie mit anderen Infektionskrankheiten auch, es müssen keine extra Regeln mehr beachtet werden. Und man kann endlich aufhören, sich gegenseitig zu beschimpfen, weil beide Seiten feststellen durften, dass sie nicht ganz richtig lagen in allem. Das macht die Sache wesentlich entspannter, da kann man doch ein bisschen aufeinander zugehen, auch wenn ich mit den Corona-Leugnern oder  -verharmlosern nichts am Hut habe.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 11.04.2023, 12:23:12

Ich denke bis heute an die Leichenberge, die per LKW fortgeschafft wurden in Bergamo, und an die verzweifelten New Yorker. Ich glaube, dort wären die Menschen damals 2020 froh gewesen, wenn es den Impfstoff gegeben hätte.

Ich jedenfalls war (und bin) froh, als er dann auf dem Markt kam.

DW

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 11.04.2023, 12:39:32

Vorbei ist die Pandemie.  Corona selber wird uns immer erhalten bleiben,  genauso wie die Grippe (Influenza).

Klaro


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2023, 12:33:28
Nun ja, das ist deine Sichtweise...
            
Nun ja, das ist nicht nur meine Sichtweise, das sind Fakten, liebe Enya. 


Ich persönlich habe mich schon in der Zeit der Pandemie nicht mit denen, für die die Impfung alles mögliche Böse bedeutete, auseinandergesetzt.
Wozu auch?
            


Was weisst du z. B. ueber mich und was ich "BOESES" ueber die Impfung empfinde? 😅

"Umdenken" sollte das Wesentliche meines Beitrags sein, nicht mehr und nicht weniger, nach all dem, was wir heute wissen.. 

​​​​​​womit du dich  während der Pandemie beschäftigt hast, ist  bedeutungslos fuer mich... 

 
geschrieben von Enya
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 11.04.2023, 13:55:19

@Chris33
Es wäre übersichtlicher, wenn du das, was du aus meinem Text zitierst, exakter trennst von deinen Kommentaren.
Die Zitierfunktion gibt das ja her.
Ich schätze es nicht so besonders, wenn Zitiertes und Kommentar nicht mehr unterscheidbar sind.

Ansonsten scheinst du meinen Post ja nicht besonders zu schätzen.
Ich will dir nichts unterstelllen, sorry, falls das bei dir so angekommen ist.

Über die Validität von "Fakten" werde ich mich nicht austauschen. Nicht bei Corona.
 

chris33
chris33
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2023, 15:54:47

Alles gut, 

Ich muss mal ueben, war alles sehr unübersichtlich, ich weiss.. 

Chris33 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf GabrieleFpunkt vom 10.04.2023, 22:50:42
Hallo, jetzt muss ich mich hier mal einmischen. Ich bin 4x geimpft, auch weil mein Mann zur Risikogruppe gehörte, jetzt hatte ich vor 14 Tagen Corona mit allem drum und dran - Fieber, Husten, Schnupfen, Atmung war nicht ok, schmecken könnte ich auch eine Woche nichts, kann mich auch nicht wirklich erholen. Also mit impfen können sie mir jetzt wegbleiben! Noch dazu wo die letzte Impfung nicht schlimmer war als die davor, ich aber am Abend vor Schmerzen nicht schlafen konnte.cAlso noch ne Impfung - nein danke!
So ganz verstehe ich Ihren Beitrag nicht,vor allem,weil Sie ihn an mich ,bzw. die Diskussionsrunde in diesem Forum adressieren.
Das alles ist doch Ihre eigene, persönliche Entscheidung, ob Sie sich impfen lassen oder nicht - das war immer so, weil wir nie eine Impfpflicht hatte und sie auch nie bekommen werden.
Ich bin bis heute dankbar dafür, dass ich in einem Land leben darf, wo der Staat seine Fürsorgepflicht auch darin sieht, mir als BürgerIn kostenlos den Impfstoff zur Verfügung zu stellen und mir diesen auch dergestalt verabreichen zu lassen.
Es gab und gibt weltweit viele Länder, wo die dort lebenden Menschen nicht dieses Glück hatten und haben.
Aber es gibt sie halt die Menschen, die sich von Ärzten ihres Vertrauens beraten lassen und dann entscheiden, ob sie das grössere oder kleinere Übel/Risiko wählen.
Wünsche Ihnen eine kluge Entscheidung und bedaure natürlich Ihre Beeinträchtigungen durch Corona und früher schon durch die Impfung. War bei mir alles nicht so (hatte auch eine Infektion),bzw. habe ich längst wieder vergessen. Olga
minerva
minerva
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 11.04.2023, 13:26:10

mit grippe liegen im april  keine 14.000 menschen im krankenhaus, davon über 1.000 auf der intensivstation .
 
man kann also eigentlich davon ausgehen, daß die pandemie noch nicht ganz vorbei ist. ich trag jedenfalls außerhalb der wohnung immer noch die ffp 2 , weil ich nicht im krankenhaus landen will.

lg
minerva
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 11.04.2023, 17:28:19

mit grippe liegen im april  keine 14.000 menschen im krankenhaus, davon über 1.000 auf der intensivstation .
 


lg
minerva
Woher weißt du das?

Die Grippesaison geht von Mitte Oktober bis Mai. 2017/2018 gab es geschätzt über 25 000 Tote in Deutschland.  

Mein Vergleiche mit der Influenza-Grippe war auf die Symptome bezogen. 

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 12.04.2023, 08:40:09

Auch gegen Grippe kann man sich schützen, in dem man sich z.B. im Oktober eine Grippeschutzimpfung verabreichen lässt. Dieser kleine Pieks tut auch gar nicht weh - ich mache das seit Jahrzehnten. Und wenn es mich erwischt, dauert es nicht lange und ist auch nicht so gefährlich ,dass ich in ein Krankenhaus muss.

Dazu gehören noch so empfehlenswerte Dinge wie z.B. Abhärtung durch Bewegung im Freien bei jedem Wetter, heiss und kalt duschen, viel Vitamin C (aber nicht als künstliche Pille, sondern in Form von Orangen, Zitronen und Kiwis) usw.

Olga


Anzeige