Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 29.08.2022, 18:03:52

klar @Mareike

aber @Kaledo hat nun extra darauf hingewiesen, dass die Pandemie nur für sie Vergangenheit ist

wir werden sehen, was die herbstlichen Zahlen bringen und wie die WHO das einschätzt,

aber mir ging es eigentlich nur um die Begründung von Kaleda - die fand ich widersprüchlich

lieben Gruß
WurzelFluegel

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:15:17
Sie haben recht wir alle sind täglich jedweden Gefahren ausgeliefert und es ist meistens die Angst vor etwas was einem geradezu dort hintreibt. Für mich ist Corona Vergangenheit, aus einem ganz einfachen Grund, wir haben gelernt damit umzugehen und damit zu leben.



Da gebe ich dir Recht, allerdings würde ich den Satz „wir haben gelernt damit umzugehen und damit zu leben“   für mich ändern in „wir müssen lernen damit umzugehen und damit zu leben“.
So weit es möglich ist, stärke ich mein Immunsystem, denn es werden immer wieder neue Viren auftauchen. Die Viren sind uns immer einen Schritt voraus.

 
Mich als Impfgegner einzuordnen ohne die Zusammenhänge zu kennen zeugt von wenig Sachverstand um nicht zu sagen ist eine Frechheit und Überheblichkeit.
 



In die Ecke wird man hier schnell gestellt, ohne genaue Informationen zu haben. 😏

Ob und wann ich mich das nächste Mal impfen lasse habe ich noch nicht entschieden. Auf jeden Fall warte ich auf den neuen Impfstoff.
Bei der letzten Impfung hatte ich so starke Nebenwirkungen, dass ich schon befürchtete mich angesteckt zu haben und beides (Impfung und Coronaerkrankung) durch Zufall zusammen kam.

Das war jetzt OT, denn ich bin ja geimpft und weiß auch nicht ob ich mich vor der Impfung  irgendwann infiziert habe.
Ich glaube auch kaum das sich hier einer melden wird, oder nur sehr mutige und zugibt das er noch nicht geimpft ist. 😏

LG Heidrun
 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 17:43:32

Bei uns wird Omicron kaum noch erwähnt, da tägliche Infektionen im unteren Hunderter- und Sterbefälle im Zehner-Bereich sind. Ist eine Art Herden-Immunität. Früher gab es tägliche Berichte.
Es Sterben mehr im Strassen-Verkehr.

LG Hubert

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 29.08.2022, 18:22:38

Ich habe heute ein GEspräch mit meiner Ärztin über den modifizierten Impfstoff geführt, der bisher weder freigegeben ist,bzw. in der Ärzteschaft bekannt.
Meine Ärztin vertritt die Meinung ,dass dieser Impfstoff laut den vorliegenden Studien auf Viren aufgebaut ist, mit denen wir schon seit längerem nicht mehr konfrontiert sind (so eine Entwicklung, bzw. Modifizierung dauert mit den gesamten Prozedere ja längere Zeit).
Die jetzt vorhandenen Impfstoffe begegnen dem Virus in der aktuellen Form anscheinend sehr gut. Vorausgesetzt wird aber ,dass man sich impfen lässt, dass man akzeptiert, dass frühere Impfungen und auch Infektionen ihre Effizienz nach einigen Monaten verlieren und demzufolge Auffrischungen nötig werden.
Ich hatte keinerlei Probleme mit den Impfstoffen bei meinen vier Impfungen. ABer von einem noch unbekannten und erst im Versuchsstadium angewandten evtl. eine bessere, persönliche VErträglichkeit zu erwarten - so optimistisch wäre ich nicht.

Und dann gibt es auch noch das Risiko, dass das Virus wieder muitiert, insbesondere aufgrund der vielen Veranstaltungen, Volksfeste usw. im Herbst, wo aus allen möglichen Ländern viele Menschen aufeinandertreffen und nicht mehr vorsichtig sind. Keiner weiss, ob solch eine Mutante dann wieder gefährlicher wird und auch mit verstärkten Krankenhhauseinlieferungen,bzw. Todeszahlen zu rechnen ist.

Straubing, wo vor 10 Tagen ein grosses Volksfest beendet wurde, hat mittlerweile die höchste Inzidenz in Deutschland. Es stimmt also, was schon vor Wochen vorhergesagt wurde. Olga

inni
inni
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von inni
als Antwort auf jeweller vom 29.08.2022, 18:37:11
Bei uns wird Omicron kaum noch erwähnt, da tägliche Infektionen im unteren Hunderter- und Sterbefälle im Zehner-Bereich sind. Ist eine Art Herden-Immunität. Früher gab es tägliche Berichte.
Es Sterben mehr im Strassen-Verkehr.

LG Hubert

 
geschrieben von jeweller

So ist es auch bei uns, wird inzwischen wie eine normale Grippe betrachtet. Mal sehen wie es im Herbst-Winter aussieht. Ich  wurde nach zwei Impfungen positiv getestet  (mein Sohn war erkrankt, dank Impfung nur leicht) ich hatte keinerlei Symptome. Ab September wird wieder Impfung angeboten und die hole ich mir ganz sicher. Inni


 
jeweller
jeweller
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von jeweller
als Antwort auf inni vom 29.08.2022, 19:27:26

Hi inni.
Wir haben zur Zeit Winter natürlich nicht so wie bei euch. Nachts tiefste 3 und am Tag 14 Grad. Wir konnten aber keinen Unterschied zwischen den Jahreszeiten bemerken.

LG Hubert

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_365.jpg
DSC_9942_DxO_2 (1).jpg

 


Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 29.08.2022, 19:14:56

Und dann gibt es auch noch das Risiko, dass das Virus wieder muitiert,
 

OT    Solange die Menschen den Wildtieren immer mehr "auf die Pelle" rücken (ihnen kaum Lebensraum lassen), werden auch immer häufiger, für uns unbekannte gefährliche Viren auftreten.    OT

Ich kann nur wiederholen um beim Thread - Thema zu bleiben: 
Ich glaube auch kaum das sich hier einer melden wird (oder nur sehr mutige) und zugibt das er noch nicht geimpft ist. 😏
LG Heidrun
 
RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 18:09:39
klar @Mareike

aber @Kaledo hat nun extra darauf hingewiesen, dass die Pandemie nur für sie Vergangenheit ist

wir werden sehen, was die herbstlichen Zahlen bringen und wie die WHO das einschätzt,

aber mir ging es eigentlich nur um die Begründung von Kaleda - die fand ich widersprüchlich

lieben Gruß
WurzelFluegel
Noch mal und wenn es sein muss immer wieder. Ich habe nie davon gesprochen, dass die Pandemie für mich Vergangenheit ist sondern Corona. Nicht die Pandemie sondern Corona.
Da ist nichts widersprüchliches, weil Corona für mich ein massive Bedrohung darstellte, da ich wusste, dass ich nicht mit Solidarität meiner Mitmenschen rechnen konnte, aber ich habe jetzt Wege gefunden mich zu schützen, damit ist für mich die Angst vor Corona vorbei. Corona ist für mich vorbei.
Ihr habt euere Impfungen und habt trotzdem Angst. Ihr tut mir leid.
olga64
olga64
Mitglied

RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.08.2022, 23:20:42
 
Noch mal und wenn es sein muss immer wieder. Ich habe nie davon gesprochen, dass die Pandemie für mich Vergangenheit ist sondern Corona. Nicht die Pandemie sondern Corona.
Da ist nichts widersprüchliches, weil Corona für mich ein massive Bedrohung darstellte, da ich wusste, dass ich nicht mit Solidarität meiner Mitmenschen rechnen konnte, aber ich habe jetzt Wege gefunden mich zu schützen, damit ist für mich die Angst vor Corona vorbei. Corona ist für mich vorbei.
Ihr habt euere Impfungen und habt trotzdem Angst. Ihr tut mir leid.
DA ich nach menschlichem Ermessen mit jemandem, wie Sie sich beschreiben, nie persönlich Kontakt haben werde, ist es mir mittlerweile auch ziemlich wurscht, wie Sie nun versuchen, sich aus dieser etwas verfänglichen Meinungsbildung herauszureden.
Primär sollten Sie - um weitere Peinlichkeiten zu vermeiden - den Terminus "Pandemie" mal für sich definieren - das könnte schon ein wenig hilfreich sein.
Tatsache für mich ist jedoch ,dass es sich bei Ihnen u.a. nicht um eine Impf-Expertin handelt - da fehlt die Grundvoraussetzung,  sich ein- oder mehrmals die Impfung verabreicht zu haben.
Ist also viel Fantasie bis hin zu Geplapper im Spiel und die Angst kann dann kommen, wenn Sie - was ich Ihnen nicht wünschen möchte - doch irgendwann auf einer Intensivstation eines Krankenhauses landen und überfordertes Personal sich um Sie kümmern muss. Olga
RE: keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.08.2022, 16:57:28
 
Noch mal und wenn es sein muss immer wieder. Ich habe nie davon gesprochen, dass die Pandemie für mich Vergangenheit ist sondern Corona. Nicht die Pandemie sondern Corona.
Da ist nichts widersprüchliches, weil Corona für mich ein massive Bedrohung darstellte, da ich wusste, dass ich nicht mit Solidarität meiner Mitmenschen rechnen konnte, aber ich habe jetzt Wege gefunden mich zu schützen, damit ist für mich die Angst vor Corona vorbei. Corona ist für mich vorbei.
Ihr habt euere Impfungen und habt trotzdem Angst. Ihr tut mir leid.
DA ich nach menschlichem Ermessen mit jemandem, wie Sie sich beschreiben, nie persönlich Kontakt haben werde, ist es mir mittlerweile auch ziemlich wurscht, wie Sie nun versuchen, sich aus dieser etwas verfänglichen Meinungsbildung herauszureden.
Primär sollten Sie - um weitere Peinlichkeiten zu vermeiden - den Terminus "Pandemie" mal für sich definieren - das könnte schon ein wenig hilfreich sein.
Tatsache für mich ist jedoch ,dass es sich bei Ihnen u.a. nicht um eine Impf-Expertin handelt - da fehlt die Grundvoraussetzung,  sich ein- oder mehrmals die Impfung verabreicht zu haben.
Ist also viel Fantasie bis hin zu Geplapper im Spiel und die Angst kann dann kommen, wenn Sie - was ich Ihnen nicht wünschen möchte - doch irgendwann auf einer Intensivstation eines Krankenhauses landen und überfordertes Personal sich um Sie kümmern muss. Olga
Wissen Sie auf Unverschämtheiten reagiere ich grundsätzlich freundlich und verbindlich. Ich habe kein Problem damit, dass es Menschen gibt die nunmal aggressiv sind und andere Meinungen nicht aushalten können.

An meinen Aussagen war und ist nichts verfänglich. Wenn Sie meinen Sie könnten kranke Menschen ausgrenzen, nur weil Sie sich nicht impfen lassen konnten, dann tun Sie das. Es wird Ihnen aber nicht zur Ehre gereichen. Das müssen Sie dann letztendlich mit sich allein ausmachen.

Ich würde künftig gerne auf Ihre Kommentare verzichten.

Anzeige