Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Keiner will darüber reden

Gesundheit Keiner will darüber reden

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 17:26:21
Ein Zahnarzt, der Botox spritzt?
Abartig, raffgierig!

Morrison
olga64
olga64
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2015, 17:34:20
Mag sein - aber wie bezeichnen wir dann die Frauen und Männer, die sich das spritzen lassen und denken, sie würden ihre Jugend damit verlängern können? Nicht immer nur auf die einen deuten - die anderen nicht vergessen, die das wollen und auch viel Geld dafür bezahlen. Wenn es die nicht gäbe, würde es niemand anbieten - auch kein Zahnarzt. Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2015, 17:34:20
...außerdem dürfen ZÄ Botox auch gar nicht spritzen. Es sei denn, sie haben eine Zusatzausbildung als Heilpraktiker genossen.

H

Anzeige

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 17:42:57
Zahnärzte dürfen keine Filler spritzen!

Zahnärzte dürfen das überhaupt nicht.
Sie sind für die Zähne zuständig.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 28.10.2015, 17:43:27
Sie darf spritzen und macht es jetzt recht erfolgreich schon seit zwei Jahren. ABer ich kann Euch gerne ihre Adresse geben, dann könnt Ihr Euch mit Ihr in Verbindung setzen und Euer Missfallen zum Ausdruck bringen und gegebenenfalls mit der Polizei drohen. Ist jemand interessiert, diesen Weg zu gehen? Olga
Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 17:55:58
Sie darf spritzen und macht es jetzt recht erfolgreich schon seit zwei Jahren. ABer ich kann Euch gerne ihre Adresse geben, dann könnt Ihr Euch mit Ihr in Verbindung setzen und Euer Missfallen zum Ausdruck bringen und gegebenenfalls mit der Polizei drohen. Ist jemand interessiert, diesen Weg zu gehen? Olga


@Olga, was Sie hier so penetrant behaupten, ist schlichtweg falsch:

Zahnärzte dürfen definitiv keine Botox-Injektionen durchführen (auch keine Unterspritzungen mit Hyaloronsäure). Das hat das Oberverwaltungsgericht NRW im Frühjahr 2013 sogar in einem Urteil festgestellt (Urteil vom 18.4.2013, AZ 13 A 1210/11).

Was Zahnärzte dürfen und was nicht, ist genau geregelt. Danach ist die zahnärztliche Berufsausübung ausschließlich auf die Feststellung und Behandlung von Zahn-, Mund- und Kieferkrankheiten beschränkt.
Behandlungen im Gesichts- und Halsbereich dürfen Zahnärzte nicht durchführen.
(§ 1 Abs. 3 des Gesetzes über die Ausübung der Zahnheilkunde
- gilt übrigens auch für Oberbayern ... )

Ursula

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von JuergenS
Da es möglicherweise hier einige Botox-Expertinnen und Aspirantinnen gibt, eröffnet doch zu diesem Thema einen eigenen thread.
Denn offensichtlich tummeln sich hier hauptsächlich Zahnarzt-Themen Interessierte, die darüber reden wollen.
heide †
heide †
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2015, 17:55:58
Ja, Olga, wenn Du hier indirekt schon für diese 'Praxis' wirbst, dann nenn doch auch bitte den Namen. Aber wie ich Dich einzuschätzen vermag, wirst Du Dich in Stillschweigen hüllen und mir den Wunsch sicherlich nicht erfüllen.

Heide
olga64
olga64
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.10.2015, 01:07:13
Und wie möchten Sie dagegen vorgehen, wenn es eine Zahnärztin bei uns am Ort recht erfolgreich doch tut?
Ich werde nichts machen, versprochen.

Heide - ich mache keinerlei Werbung für die Zahnärztin, die nicht meine ist (weder bei den Zähnen noch bei Botox).
Wenn Sie vorher sicherstellen ,dass Sie eine grosszügige Rechtsschutzversicherung haben, erhalten Sie von mir Namen und Adresse. Es wird zweifelsohne zu einem Prozess kommen, wenn Sie hier der Zahnärztin das Geschäft versauen wollen - haben Sie und evtl. Ursula wirklich soviel Zeit, Geld und Lust, dies durchzustehen?
Und was haben Sie letztendlich davon? Wieder ein Meilenstein, um die Welt zu retten..... (die oft gar nicht gerettet werden möchte)? Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Keiner will darüber reden
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 17:30:15
Olga, steht hier irgendwo geschrieben, dass Frau Zahnärztin angezeigt werden soll. Mich persönlich interessiert lediglich, wie sich die Dame mit ihrer ‘Sonderaufgabe’ im Netz präsentiert.
Aber ich glaube schon eher, dass ich hier einem Märchen aufgesessen bin und beende somit das Botox Thema.

Heide

Anzeige