Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Medikamente bestellen im Internet?

Gesundheit Medikamente bestellen im Internet?

heide †
heide †
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von heide †

Hallo,
wer von Euch kann mir bitte eine wirklich gute Versandapotheke nennen. Habe zwei Privatrezepte hier vorliegen und möchte diese nur in vertrauenswürdige Hände geben. ( Meine Kasse zahlt diese Med. nicht)
Gruß
Heide

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 16.09.2018, 15:31:59

Heide, ich habe sehr gute erfahrungen mit delmed.de gemacht und auch meine Schwester hat dort ihre Rezepte eingereicht und hat sich den Laden in Frechen damals auch mal angesehen. Sie wohnte ja nicht weit von Frechen. Man wird dort sehr gut beraten, auch am Telefon und besonders vom Chef persönlich. Der Chef ist Perser mit deutschem Pass und seint vielen jahren in D, hat seinen Titel als Apotheker in D gemacht, seine Frau hat ebenfalls eine ganz normale Apotheke . Versand geht sehr schnell

heide †
heide †
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2018, 15:49:37

WoSchi, zunächst vielen Dank für den Hinweis. Sehr freundlich von Dir.
Dummerweise kann ich die Bezeichnung der Tablette beim ersten Rezept x-mal eingeben, bei Delmed scheint dieses Med. jedoch  unbekannt zu sein. Ich möchte Preisunterschiede erkennen, aber was mir noch viel wichtiger bleibt ist,  dass ich das Rezept nicht einfach aus den Händen geben will. Es ist eine Notfallmedikation - zumindest für mich.
Und mit dem zweiten,Rezept ist es völlig bekloppt. Kann das Med./Spritze nur im Ausland (z.b. Austria) erwerben, allerdings nicht über den Versand. Hier über die Apotheke vor Ort kann ich sie zwar bestellen, bin dann aber mit einem Preisunterschied zu Austria von 17 Euro dabei.

Ich guck weiter, habe noch etwas Zeit bis beide Rezepte verfallen.

Heide
 


Anzeige

Hummelfee
Hummelfee
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von Hummelfee
als Antwort auf heide † vom 16.09.2018, 17:08:41

Hallo Heide, ich bestelle schon viele Jahre bei besamex und hatte noch nie Probleme. Vielleicht schaust Du dort mal vorbei.

Liebe Grüße Tanja

heide †
heide †
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von heide †
als Antwort auf Hummelfee vom 17.09.2018, 10:28:36

Werde ich machen. Danke Tanja

Gruß
Heide

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 16.09.2018, 17:08:41

Hallo Heide, ruf den doch einfach mal an und frage nach ..


Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2018, 10:49:59

Rat befolgt. O2234...angerufen und hierbei ein sehr informatives Gespräch mit der Dame am Ende der Leitung geführt.
Leider ist eines der Medikamente dort nicht gelistet, gewünschte Ware aus dem Ausland wird nicht importiert.
Dennoch, ich werde diese Apotheke im Gedächtnis behalten, habe nur ungern den Hörer wieder aufgelegt.

WoSchi Daumen hoch meint

Heide

olga64
olga64
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von olga64

Wir haben hier einen exzellenten Ärzte-Apotheken-Service:brauche ich ein Rezept, rufe ich in der Praxis der Ärztin meines Vertrauens an. Diese stellt es aus und gibt es in die Apotheke, die nicht weit entfernt von der Praxis ist.
Die Apotheker bestellen dann das Medikament, wenn es nicht vorrätig ist und ich hole es ab, bezahle und bin froh und zufrieden.
Aber es ist auch möglich ,dass mir die Apotheke das Medikament zustellen, was innerhalb weniger Stunden möglich ist. Da ich dort aber eine Kundenkarte habe, die per EDV erfasst wird, wissen die auch ,wann ein regelmässig von mir eingenommenes Medikament wieder fällig wird.
DA ich mein Rezept aber bezahlen muss, wähle ich meist den anderen, direkten Weg und würde nur im Notfall auf die Anlieferung und spätere Bezahlung zurückgreifen.
Das alles und der KOntakt zu richtigen Menschen in der Apotheke halten mich ab, im Internet Medikamente zu kaufen.Zudem bekomme ich immer was Hübsches geschenkt vom Duschmittel bis zum netten Beutelchen usw.  Olga

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von Klaro
als Antwort auf olga64 vom 17.09.2018, 17:56:16
.Zudem bekomme ich immer was Hübsches geschenkt vom Duschmittel bis zum netten Beutelchen usw.  Olga
Das ist in meiner Online-Apotheke auch so, zudem kann ich auch telefonischen Kontakt aufnehmen.
Ich bestelle nur nicht rezeptpflichtige Medikamente dort und spare mir dabei 20 - 30% des normalen Apothekenpreises.
So habe ich die Möglichkeit bei rezeptpflichtigen Medikamenten meinen face-to-face-Plausch mit meiner Apothekerin zu haben und bekomme dann auch noch ein kleines Werbemittel obendrein und zusätzlich die Ersparnis bei rezeptfreien Produkten und ebenfalls ein paar Werbemittel. Passt doch!

Klaro
olga64
olga64
Mitglied

RE: Medikamente bestellen im Internet?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 17.09.2018, 19:05:59

Ich tausche trotzdem nicht meine nette Apotheke mit dem wunderbaren Service der Rezeptanlieferung und WArenzustellung.
Nicht rezeptpflichtige Medikamente habe ich nicht im Einsatz. Ich nehme keine Vitaminpillen, aber Magnesium, das ich billigst bei Aldi kaufe, um mir Muskelkater bei meinem Sportaktivitäten zu ersparen.
Verstehen kann ich das ja, wenn jemand bei OnlineVersendern Rezeptgebühren einsparen kann - das trifft auf mich aber nicht zu, weil ich sie nicht bezahlen muss. Ich muss nur die Rezepte finanziell verauslagen, dann an meineVersicherung einschicken, die dann überweist. DAs mache ich seit 40 Jahren so und habe mich gut daran gewöhnt. Olga


Anzeige