Gesundheit Medikamente

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 03:01:33
nasti - was willst Du eigentlich?DeinApotheker hat sich sehr verantwortungsvoll gezeigt! Zum einen wurde es schon genannt - Codein ist rezeptpflichtig, hätte er Dir also nicht geben dürfen. Ausserdem unterdrückt Codein nur, aber es heilt nicht ..

Auch Schmerzmittel unterbinden zwar den Schmerz, heilen aber die Ursache nicht. Verspannungsschmerzen sind oft ein Zeichen von geschwächten Muskeln und Gelenken - um sie zu stärken, braucht man was? Bewegung, gesunde Ernährung und : Vitamine!

Was sind häufige Fehler bei der Schmerzbehandlung?
Häufig verschwinden Rückenschmerzen wieder wie ganz von selbst, manchmal sind sie auch mit Hilfe von leichten Schmerztabletten ganz einfach wieder in den Griff zu bekommen. Wenn aber nicht, machen viele den Fehler, sich tagelang in der Hoffnung zu quälen, die Schmerzen hören schon irgendwann wieder auf. Die Folge: weitere Verspannungen der Rückenmuskulatur durch Schlafmangel oder eine verkrampfte Haltung. Die Muskeln im Rücken verhärten sich schließlich immer mehr und dadurch werden die Schmerzen nur noch schlimmer. Außerdem, so Dr. Peter Krause, je später Rückenschmerzen behandelt werden, desto länger dauern sie in der Regel auch an.
[...]
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung und die richtigen Vitamine können Ihren Rücken gesund und stark halten. Denn gesunde Ernährung hält auch Gelenke und Muskeln in Schwung. Muskeln, Gelenkkapseln und Teile der Bandscheibe bestehen nämlich zum größten Teil aus einem bestimmten Eiweißstoff, dem Kollagen. Um das Kollagen stabil zu halten, also Muskeln, Gelenkkapseln und Bandscheiben zu stärken, braucht der Körper vor allem Kupfer, Zink und Vitamin C.

Für gesunde Knochen und Gelenke braucht der Körper außerdem jede Menge Kalzium und Vitamin D. Denn Kalzium stärkt die Knochen und Vitamin D wiederum regelt den Kalziumhaushalt im Körper.
Wer seine Nerven, wie z. B. den Ischias stärken will, sollte darauf achten, genügend B-Vitamine zu sich zu nehmen. Die stecken vor allem in Vollkornprodukten, wie Vollkornbrot oder –nudeln.

Wichtig: Vitamine aus der Ernährung oder Nahrungsergänzungsmitteln gelangen nur dann in Knorpel und Gelenke, wenn Sie sich ausreichend bewegen. Denn erst durch die Bewegung wird der Stoffwechsel im Gelenk angeregt und die Vitamine können dort aufgenommen werden.
Tierisches gesättigtes Fett (z. B. in Fleisch und Butter), Weißmehlprodukte, Zucker oder Alkohol sind daggen Gift für Ihren Rücken. Durch sie entsteht im Körper nämlich zu viel Säure. Diese Säure verändert Eiweißstrukturen im Körper und kann so dazu führen, dass sich Knorpel schneller abnutzen und so Gelenke gereizt werden und sich entzünden.
geschrieben von http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/


im übrigen ist der Tipp mit dem Zwiebelhustensaft ausgezeichnet ... kann ich nur empfehlen.
--
angelottchen
marianne
marianne
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von marianne
als Antwort auf angelottchen vom 02.11.2007, 08:57:52
Guten Tag,
aber interessant ist es schon, wie Nasti jedes Thema auf ihre Belange umbiegen kann...ich will gerade nicht noch deutlicher werden.
Mich hätte Multifits Thema wirklich weiter noch interessiert, sagt
--
Marieke
Re: Medikamente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 03:01:33

Die Medikamente von Apotheke
wären OK, wenn nicht so Personal da wäre ohne kreative Gedanke , total faul und rechthaberisch.

Vor 5 Wochen hatte ich starke husten mit enorm reichen Schleimbildung. Brauchte ich solche Medikament welcher stoppt das husten. Statdessen die Apotheker Frau zwingte mich dazu ein Schleimlöser zu kaufen, Sie war sehr "klug" und ließ sich nicht überzeugen darüber das ich mein Husten los werden möchte.

Nasti



Die Apothekerin hat Dir mit dem schleimlösenden Medikament genau das Richtige empfohlen; Codein war in Deinem Fall nicht nur falsch, sondern sogar kontraindiziert!

Bevor Du Dich derart abfällig und verächtlich über einen Berufsstand auslässt, wäre etwas Selbstkritik angebracht (falls Du überhaupt weißt, was das ist)... ((


--
ursula

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 03:01:33
welcome to nasti-show!!!!


Die Medikamente von Apotheke
wären OK, wenn nicht so Personal da wäre ohne kreative Gedanke , total faul und rechthaberisch.

wieso rechthaberisch????

Vor 5 Wochen hatte ich starke husten mit enorm reichen Schleimbildung. Brauchte ich solche Medikament welcher stoppt das husten. Statdessen die Apotheker Frau zwingte mich dazu ein Schleimlöser zu kaufen, Sie war sehr "klug" und ließ sich nicht überzeugen darüber das ich mein Husten los werden möchte.
Nachdem ich fast erstickte in noch grösserem Schleimbildung, müsste ich mein Azt besuchen und bekam ich Kodein. Nach 3 Minuten und 16 Tropfen war ich sofort geheillt. Das wüsste die frau in Apotheke nicht. Warum auch?

Hätte die faule, rechthaberische und unkreative apothekerin dir ohne rezept ein codein präparat gegeben, wäre sie in teufels küche gekommen.
warum???? lies auf die seite zurück, da hab ich reingestellt, was codein ist.aber du liest ja nur die letzte beiträge, leider.


Diese Woche hatte ich in Rücken Bereich Verspannungen. Wieder ging ich nach Apotheke, mann sollte nicht sofort zum Arzt rennen ist gesagt.
Ich bekam von der Apotheker, welcher sah wie ein Boxer mit leere Augen Vitamine und Kopschmerzen Tabletten, obwohl ich keine Kopfschmerzen hatte.

schmerzmittel, ob aspirin oder andere, und die wirkstoffe wirken auch beim anderen schmerzen.und vitamine haben, richtig dosiert, noch niemanden geschadet.ob der apotheker wie mike tyson oder brad pitt aussieht, hat mit seiner berufliche qualifikation nichts zu tun. stell dir vor, die leute würden deine malereien nach dein aussehen beurteilen, bzw. kaufen.

3 Tage plagte mich damit, dann ging ich zurück und sagte Ihm wieder das ich Verspannungen habe in Rücken Bereich. Und wieder sprach über Vitamine.

wer sprach über vitamine, und was haben die mit rücken zu tun?

Danach fragte ich Ihm ob er direkt etwas gegen Verspannungen nicht hat, ach jaaaa- hatte er--das einzige--Voltaren, weiter hatte er gar nichts nur die in leere starrende Augen und boxer Nase.
Nach erste Pille sind meine Verspannungen verschwunden. Sie wissen nicht viel in seinem Arbeitsplatz, warum auch?

es ist eine anmassung von dir nasti, über apotheker zu urteilen. stell dir vor, ein apotheker würde dein gekleckse beurteilen, so : die frau hat keine ahnung von malerei.und leere augen hat sie auch.sie soll ihre pinsel zerbrechen, und aus die leinwände hosen nähen.
mit oder ohne boxernase.


Nasti


ich denke eher, dass der boxernasige apotheker mit den leere augen von dir totgequatscht worden ist.

wir waretn natürlich gespannt, auf deine nächste krankheiten, incl, diagnose und therapie.
ich hab mal gelesen, irgendwo in hohe tatra, in einen verborgene tal, lebt eine der letzte schamane der slovaken.
du solltest ihm ausfindig machen.

--
eleonore
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 02.11.2007, 10:51:57
pardon, warten war gemeint.
--
eleonore
nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf eleonore vom 02.11.2007, 11:04:39

Na und wieder fängt das beleren an, und meine kleckserei, wie schööön das man kann jemandem durch sein gehobenen Finger beleidigen. :O))))))).
Ihr hat die beide Apotheker nicht gesehen. Ich schon. Und war ich x mal sehr gut beraten mit ApothekerInnen in Vergangenheit.
Jetzt hatte ich Pech. Wenn bei mir jemand sucht eine Landschaft kann ich Ihm nicht eine Karikatur anbieten weil mir das besser gefiel.
Ich habe sehr deutlich gesagt das ich Rücken Verspannungen habe. Mit Vitaminen kann man vielleicht vorbeugen die Verspannungen aber nicht in akuten und schmerzhaften Zustand damit experimentieren. Ich brauche ein Medikament, eine Bombe mit sofortigen Wirkung. Und wer das lernte, sollte das auch wissen welche Medikament hat einen Wirkung bei Verspannungen.
Es ergeht mir letzte Zeit in Apotheken so, Sie gucken nicht mal in PC rein, Bei Google habe ich eine menge Medikamnete gelesen und auch Rezeptfreie. Warum nur Voltaren? Das wundert mich.
Vielleicht ist das Urwald der vielen Medikamenten die Ursache, können nicht alles in Kopf behalten und so ist ein Mensch schlimmer behandelt wie in Mittelalter, wo wirklich gab nur wenige Medikamente.
Die kluge ApothekerInnen sind schon in Rente, das war ein Genuß damals,manchmal dachte ich
mir das sie klüger sind wie die Ärzte.
Die Unzufriedenheit und Apathie steht in Gesichter geschrieben bei der jüngeren Generation , und wer ein junge Boxer hat das falschen Beruf gewählt ist nicht mein Schuld.




Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 02.11.2007, 11:34:43
ein Apotheker, der erst in den Computer gucken muss, um Dir zu antworten, ist ein Vollidiot, nasti ... einen "flexiblen" Arzt oder Aoptheker, der sich von seinen Kunden/Patienten sagen lässt, was er machen oder verkaufen soll, kann man seinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Übrigens sah der Chefarzt und Handchirurg der Unfallchirurgie, der mich vor kurzem mehrfach operierte, auch aus wie ein Zombie und obendrein gilt er als unmöglicher, arroganter Mensch - was meinst Du, wie scheissegal mir das ist und war, denn wichtig ist einzig und allein seine fachliche Kompetenz und professionelle Sicherheit und Bestimmtheit - und die hat mir meine Hand gerettet! Du solltest Dein Kleinmädchendenkschema vielleicht in solch wichtigen Fragen mal ausschalten und nicht erwarten, dass ein Apotheker mit einer Oma - die Du ja nunmal bist- flirtet?

Übrigens ... weisst Du eigentlich noch, was das eigentliche Thema dieses Threads war? Du hast eine Sache mit Pilli zu ihren schlimmsten Zeiten gemeinsam: Du verstehst es, jedes Thema so zu drehen, dass es sich nur noch um DICH dreht ...


--
angelottchen
nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf marianne vom 02.11.2007, 09:54:15

Hallo Ursula,

verstehe ich nicht warum ein Medikament welcher hilft ---Codein- sollte falsch sein?
Wahrscheinlich hatte ich nach meinem Nikotin Entzug eine nervöse Husten,also gereizte Schleimheute.
Mein Hausarzt ist ein geniale Arzt, er guckt in die Augen und Gesichtsfarbe und er weiss ganz genau was ein Mensch hat.
Er gehört zu dem wenigen sehr talentierten Ärzte, alle seine Vorfahren waren schon Ärzte.
Ich habe 2 mal das Codein genommen, mein Husten ist sofort und spurlos verschwunden. Das Schleimbildung ist auch SOFORT verschwunden, ich kann das bis jetzt nicht verstehen. Mein ganzen Körper war verschleimt, ich müsste abbrechen , Codein hat das gestoppt und das sofort.
Das nenne ich Hilfe von einem Arzt! Sein Gehirn funktioniert in alle Richtungen, er ist kein Fachidiot.


Grüssle

Nasti
nasti
nasti
Mitglied

Re: Medikamente
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 02.11.2007, 08:57:52
Danke Angelottchen

für dein Links, da habe ich zw. anedere gute Ratschläge gelesen das eine GESUNDE ERNÄHRUNG ist das beste Medikament.

Bis jetzt weiss ich nicht was das ist---Gesunde Ernährung.

Bin eine 60+, über die Treppen seitdem ich nicht rauche kann ich rennen, bin viel in Bewegung,
und bis jetzt hatte ich noch keine schwere Krankheit. Kann schon morgen kommen ist mir klar, aber bis jetzt war ich geschont.
Und deswegen kenne mich von Krankheiten nicht aus und frage mich

was soll ich so futtern

wenn ich weiterhin einigermasse gesund bleiben sollte?
Ich höre auf mein Körper,
auf was ich Lust habe das ist das richtigste für mich.
In diesem Kälteeinbruch Zeiten habe ich Fieischgelüste, ich esse viel Fleisch und habe ich gesehen in TV das auch unsere Vorfahren die Nomaden aßen viel Fleisch
,also in Kälte braucht man mehr Eiweis, Panierfleisch kiloweise, viel Salat mit Tomaten dazu,
ohne Kohlenhydrate. Das schmeckt.
Und Stollen in jede Menge und Tschokolade.
Möchte gerne wissen ob die Manna in Wüßte wo der Moses pilgerte 40 Jahre lang Kohlehhydrat war oder Eiweiß? oder beide zusammen?
In jedem Fall hat Moses mit die Manna Speiße bis 120 Jahre gelebt.



Re: Medikamente
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf multifit vom 02.11.2007, 00:15:44
Multivit hallo,
Du kannst doch hier ganz einfach so tun als schreibst
Du einen Brief/Mail/PN an Dich selber und hast dann
Zeit zum schreiben und kopierst es hier rein.
Dann ist noch die Möglichkeit in Word zu schreiben
auch hier dann rein zu kopieren oder auch ne Mail
im Mailingprogramm und immer wieder hier rein kopieren.
Dann hat man Zeit und braucht hier nicht dauernd
verbessern und kommt auch mit der Zeit hier aus,die
uns User hier zusteht.
Nur ehrlich gesagt,ich schreibe auch immer hier gleich
rein und so entstehen halt die Fehler.
Wie Du siehst,es geht auch anders,nur macht es ein
wenig Mühe.

Lieben Gruß am Freitag,Astrid

Anzeige