Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Nebenwirkungen von Medikamenten

Gesundheit Nebenwirkungen von Medikamenten

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Sora vom 29.01.2021, 18:02:05

Nun, mein Beitrag ist aus dem Jahr 2013, also 8 Jahre alt.

Ich habe immer alles mit meinem Internisten besprochen und weil er mich kennt, haben wir halt verschiedene Medis ausprobiert, bis wir da angekommen waren, wo ich heute immer noch bin. Die Medis die ich jetzt nehme vertrage ich alle nebenwirkungsfrei. War aber ein recht langer Versuchsweg.

LG,
Drachenmutter

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2021, 08:22:23

Ich war bisher immer der Meinung, dass Menschen die ein Gesundheitsproblem schildern, in irgendeiner Form auch von anderen was lesen wollen, wobei man natürlich immer beachten muss,dass wir alles Laien sind,die einander auch nicht kennen und nie kennenlernen werden.
ABer Sie scheinen ja jetzt auch noch missmutig zu werden,vermutlich, weil ich nicht das geschrieben habe, was Sie gerne gelesen hätten, bzw. aus anderen Gründen, die ich aufgrund dieser Stimmung aber gar nicht wissen möchte.
Bleiben Sie gesund und tapfer - trotz allem und denken Sie auch an diejenigen, deren Rucksack, den sie zu tragen haben, noch ein wenig schwerer wiegen könnte. Olga

Jil
Jil
Mitglied

RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von Jil
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2021, 08:44:33
----
Hautprobleme, welche ich, so meine ich, erst seit der Einnahme des Blutdruckmittels habe, lösen bei meinem Kardiologen nur Schulterzucken aus. D.h. er meint, dass er noch nie davon gehört hätte.
Also habe ich es aufgegeben und bleibe bei dem Mittel, welches wenigstens keinen nächtlichen Hustenreiz und Albträume auslöst. Doch das was bei mir jetzt solala nützt, muss ja nicht für andere sinnvoll sein. Darum nenne ich den Namen dieses Präparates nicht.

Alles Gute!

Inge


PS
Man kann auch angeblich mit einer Ernährungsumstellung den Blutdruck beeinflussen. Erfahrung habe ich jedoch keine.
 
Ich hatte mal festgestellt, dass ich von einem Medikament, das man bei schweren Erkältungen einnimmt, Hautprobleme bekomme. Es war aber nicht der Wirkstoff, sondern irgendwelche Hilfsstoffe. Den Wirkstoff hatte ich vertragen. Es gibt ja Medikamente meistens von vielen verschiedenen Herstellern, so kann man die Beipackzettel im Internet finden und vergleichen, sofern die Hilfsstoffe genau bezeichnet sind.
Hast du schon das gleiche Medikament von einem anderen Hersteller probiert ?
Gesundheit ! LG Jil

Anzeige

RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jil vom 09.02.2021, 18:17:42
Hast du schon das gleiche Medikament von einem anderen Hersteller probiert ?
Gesundheit ! LG Jil
geschrieben von Jil
Danke für die Idee Jil.
Ich testete verschiedene Blutdrucksenker. Da jedoch alle irgendwelche Nebenwirkungen hatten, ist es schwierig zu einem richtigen Resultat zu kommen. Da sich der Hautzustand  wenigstens nicht verschlechtert hat, bleibe ich bei diesem Medi, das mich wenigstens ruhig schlafen lässt und keinen Hustenreiz verursacht. Da ich sowieso zu Allergien neige, könnten auch andere Ursachen infrage kommen und der Blutdrucksenker ist vollkommen 'unschuldig.' Einige Tests habe ich hinter mir. Wenn mal 'bessere' Zeiten anbrechen, lasse ich Test xyz machen. Kommt Zeit kommt Rat.
Sora erwähnte in ihrem Beitrag 'Cadesartanurticaria', darum hat es bei mir gefunkt.

LG, Inge

 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.02.2021, 08:44:33
Man kann auch angeblich mit einer Ernährungsumstellung den Blutdruck beeinflussen. Erfahrung habe ich jedoch keine. (Inge_Ma)

...und zwar nicht unerheblich, da alle Ernährungspläne individuell auf die einzelne Person abgestimmt
sein sollten, ist es unsinnig hier Vorschläge zu bieten.

Ich habe selber ausprobiert was an Blutdruck senkenden Lebensmitteln am besten zu meinem
Eßbedürfnis passt.

Denke liebe Inge_Ma, ein Versuch könnt nicht schaden, das INet bietet etliche Versuchsmöglichkeiten
an.

LG.Xalli
 
RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hier wäre ein weiterer Link, der sich nur mit dem Blutdruck beschäftigt.

https://www.seniorenportal.de/community/forum/gesundheit/abends-sehr-hoher-blutdruck?tid=1016688


Anzeige

JosephLloyd
JosephLloyd
Mitglied

RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von JosephLloyd

guten Tag

Ich hätte nie gedacht, dass es so funktionieren würde.
Sind Sie sicher, dass es genau so funktioniert?

JosephLloyd
JosephLloyd
Mitglied

RE: Nebenwirkungen von Medikamenten
geschrieben von JosephLloyd

Ich liebe Tattoos, doch die Tech-Tätowierungen von Chaotic Moon scheinen mir zu gefährlich. Die Idee ist interessant, doch wer weiß ob die Firma nicht auch auf diese persönlichen Daten zugreifen kann. Da kann man sich ja direkt einen Chip implantieren lassen:D. Seit mir meine Mutter vor einiger Zeit den healthcanal.com gezeigt hat, sehe ich keinen Grund für solche extremen Maßnahmen. Dort kann man in Ruhe jeden passenden Artikel suchen und durchlesen. Da die Seite von Wissenschaftlern und Gesundheitsexperten geführt wird, muss man sich auch nicht um den Inhalt dieser Beiträge sorgen.


Anzeige