Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Profitgier geht über Patientenwohl

Gesundheit Profitgier geht über Patientenwohl

walter4
walter4
Mitglied

Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von walter4
Heute 21:00 im ARD kommt eine Dokumentation über die Profitgier der Pharmaindustrie.

8 Millionen Neurodermitis- und Schuppenflechte-Patienten wird ein kostengünstiges und effektives Mittel vorenthalten, weil sich mit den teuren aber wenig effektiven Mitteln ein enormer Raibach machen läßt.

Trotz positiver klinischer Studien ist keine Pharmafirma bereit, das Medikament (eine Salbe bestehend aus Avocadoöl und Vitamin B12) auf den Markt zu bringen.

Hoffentlich stürmen die Patienten jetzt die Reformhäuser und mischen sich die Salbe in der Küche selbst zusammen, damit diese Gierstiefel auf ihrer überteuerten Cortisonschmiere sitzen bleiben.
--
walter4

http://epaper.sueddeutsche.de/digiPaper/servlet/pictureservlet?picture=13105209&contenttype=jpg

Das Bild zeigt ein schwer leidendes Kleinkind. Ich schaffe es nicht diesen Link klickbar zu machen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf walter4 vom 19.10.2009, 18:40:59
Hallo Walter,

danke für den Hinweis.

Leider ging bisher niemand auf Deinen Beitrag ein, weiß der Geier warum.

Ich finde es skandalös, was die Pharmaindustrie sich da mit der Gesundheit der Menschen erlaubt.

In diesem Zusammenhang darf ich auf zwei Bücher von Jörg Blech hinweisen.

Die Krankheitserfinder und Heillose Medizin

Einfach mal lesen, danach sieht man manches mit anderen Augen.

LG,
--
woelfin
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von eleisa
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.10.2009, 19:21:38
die Krankheitserfinder habe ich seit längerer Zeit auf meinem Nachttisch liegen...
das Buch hat mir sehr geholfen, einiges aus anderer Sicht zu sehen...zu meinem Vorteil.
--
eleisa

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 19.10.2009, 18:40:59
Hier ist der in der SD-Zeitung erschienene Artikel in einer lesbaren Form.


Besonders empfehlen möchte ich die diversen Kommentare dazu zu lesen.
--
mart1

Es gibt offensichtlich mehr als 1 Ungereimtheit in diesem TV-Bericht von Klaus Martens, abgesehen von dem Anspruch mit einer Avocado/Vitamin B12 Salbe Schuppenflechte und Neurodermitis heilen zu können....

Aus dem angegebenen Artikel:

[i]Acht Millionen Menschen leiden in Deutschland an Schuppenflechte und Neurodermitis. Die Medikamente dagegen haben starke Nebenwirkungen, doch heilen kann die Hautkrankheiten keines. Bis zwei Studenten Ende der 1980er Jahre in ihrer Wohnung in Wuppertal ein kleines Labor mit einfachen Gerätschaften aufbauen. Karsten Klingelhöller und Thomas Hein mischen pulvriges Vitamin B12 mit Avocadoöl und lassen Klingelhöllers Freundin, die an Schuppenflechte leidet, die rosafarbene Creme testen. Ihre Haut sei sofort besser geworden, Nebenwirkungen habe sie keine gespürt, erinnert sich Kerstin Suborg.
Die beiden Studenten überreden den Bochumer Dermatologie-Professor Peter Altmeyer, das Mittel in einer klinischen Studie zu testen. Wieder haben sie Erfolg, auch die Wissenschaftler sind von der einfachen Mixtur überzeugt. Klingelhöller lässt sich die Creme weltweit patentieren. 936 Millionen Dollar seien die Rechte wert, schätzt ein Wirtschaftsprüfunternehmen.
[/indent]

Die erwähnte klinische Studie von Bochum ist hier nachzulesen. Jeder kann sich selbst davon ein Bild machen.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf walter4 vom 19.10.2009, 18:40:59
Hallo Walter,
den Film werde ich mir natürlich anschauen, genauso wie ich das lange Video übe den Codex Alimentarius angeschaut habe. Es ist ja alles nichts Neues, leider. Erst kommt der Profit. Dass wir immer mehr an Allergien leiden, ist mir sonnenklar. Wieviel Produkte gibt es erst seit 50 oder 100 Jahren! Und das soll unser Körper so einfach alles verdauen? Irgendwann ist unser Körper voll mit dem Schrott, und dann quillt alles heraus.
--
fritz_the_cat
Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.10.2009, 19:44:27
Das ist ja eine ungeheuerliche Geschichte (habe die Sendung gerade gesehen - danke, walter für den Hinweis)... man wundert sich wirklich über gar nichts mehr!

--
ursula

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 21:52:22
Und wieder wird es ganz deutlich: Geld regiert die Welt

Vielleicht tut sich ja nach diesem TV-Beitrag etwas?

--
woelfin
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 19.10.2009, 21:55:45

Habe die Sendung auch gesehen und bin empört !

Manchmal denke ich:

warum nur lassen wir uns derartige Willkür gefallen????????

Ich denke dabei auch an die "Schweinerei" mit der Schutzimpfung unterschiedlicher Inhaltsstoffe gegen die Schweinegrippe .......

Gudrun
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2009, 22:10:38
Im anschließenden Bericht wurde auch berichtet, daß die Ärzte für die gesetzlich Versicherten wohl nur noch die Grundversorgung leisten können, weil Geld für die Versorgung fehlt. Es stinkt zum Himmel.
--
fritz_the_cat
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Profitgier geht über Patientenwohl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 19.10.2009, 22:17:58
Bald wird der Pharma-Mafia das Fürchten gelehrt werden. Die betreffende Salbe
wird bald in Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich sein, voraussichtlich ab Mitte November 2009.

Die Markteinführung war gut geplant, gut durchgeführt .... dann werden auch die Versprechungen, Neurodermitis und Schuppenflechte mit der Salbe zu heilen (Preis für 100g etwas unter 30 Euro) auf dem Prüfstand stehen.


(Aber selbst, wenn es nur eine weitere helfende Salbe mit geringen bis keinen Nebenwirkungen - Achtung, es gibt die Warnung vor allergischen Reaktionen - ist, dann ist auch schon viel gewonnen.)

--
mart1

Anzeige