Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schafswolle gegen Schadstoffe

Gesundheit Schafswolle gegen Schadstoffe

peter25
peter25
Mitglied

Schafswolle gegen Schadstoffe
geschrieben von peter25
Vor etwa 2Jahren habe ich in einem Rhöndorf-Kaufhaus mir einen Schafswollzopf gekauft, weil mich das interessierte was da auf der Beschreibung stand, für was dieser Zopf gut sei.Denn dieser Schafswollzopf sollte gegen Raumluftschadstoffe wie Formaldehyd Ozon Stickoxide Gase aus PC,Toner, Kopierer, Zigarettenrauch,sonstige Haushaltsgerüche wirken.
Die Eiweise,d,h.das Keratin(zu 97%) in der Schafwolle sorgt dafür,das Wohngifte in harmlose Substanzen umgewandelt werden und das über Jahre....................Mir fiel dann auf, das nach ca. 1Woche es nicht mehr so nach Elektro-Smog riecht in dem Zimmer.
Und heute hab ich erfahren das es mittlerweile ein Vlies gibt das basiert auf natürlicher, technisch modifizierter Schafswolle.
Das Vlies kann man hinter Schränken usw.befestigen und soll für gute Raumluft sorgen und die "Wohngifte" vernichten.?

Hat jemand noch Erfahrungen mit der Schafswolle als Raumluftverbesserer gemacht?
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

(" Statt Katze oder Hund etc. könnte man sich ein Schaf in der Wohnung halten"--- " ))). )
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Peter
vitaraw
vitaraw
Mitglied

Re: Schafswolle gegen Schadstoffe
geschrieben von vitaraw
als Antwort auf peter25 vom 18.04.2009, 13:01:12




möööönsch pitter nu sach dusselich vitara ma wie elektro-smog riecht !


jutta
--
vitaraw
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schafswolle gegen Schadstoffe
geschrieben von eleonore
als Antwort auf vitaraw vom 18.04.2009, 13:11:33
na, wie peters socken :o))) riecht es.
--
eleonore

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Schafswolle gegen Schadstoffe
geschrieben von peter25
als Antwort auf eleonore vom 18.04.2009, 13:27:38
@elo
@vitaraw
Damit es in den Socken nicht qualmt und ein Smog eintritt,umwickel ich meine Füße mit Schafswolle...(Einlagen und Strümpfe,...Strümpfe noch gestrickt von Mutter und Schwiegermutter,die haben immer schon gewußt was für den Peter gut ist?)
--
peter25
hasi
hasi
Mitglied

Re: Schafswolle gegen Schadstoffe
geschrieben von hasi
als Antwort auf peter25 vom 18.04.2009, 13:01:12

...................Mir fiel dann auf, das nach ca. 1 Woche es nicht mehr so nach Elektro-Smog riecht in dem Zimmer............
Peter


hallo peter,

schliesse mich der frage von vitara an, im ernst jetzt ).

übrigens wurde schafswolle beispielsweise als dämmmaterial für alle bereiche im haus schon lange wieder entdeckt (s. z.b. u.a. link).

hasi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Geruch bei Elektrogeräten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hasi vom 18.04.2009, 14:30:35
Vielleicht hilft das weiter!
--
susannchen

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Schafswolle gegen Schadstoffe
geschrieben von peter25
als Antwort auf hasi vom 18.04.2009, 14:30:35
Klar ist das ernst gemeint.
Schau mal nach und klick dich durch.
(Natur und Wellness)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Schafswolle war vor 40/50 jahren als Dämmung im Bett (als Schafsfell) angesagt.......zur Wärmung oder zur Feuchtigkeitsaufnahme.
Schafwolle kann bis zu 35% ihres Gewichtes an Feuchtigkeit aufnehmen.
Ich glaube heut hat keiner mehr ein Schafsfell im Bett?
Sollte man vielleicht wieder in Erwägung ziehen.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Mach doch mal den Test:zieh mal ein reines Wollprodukt an,geh in eine Kneipe(Rauch und Essensdgeruch) und riech mal hinterher an Dich------ob das Wollp.den Kneipengeruch angenommen hat??

peter25
Re: Schafswolle gegen Schadstoffe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 18.04.2009, 14:59:53
Doch Peter,
ich habe noch so ein Fell, ist 90x190 cm groß.
Nehme es aber nur wenn es sehr kalt ist im Winter.
Dieses Jahr war ja mal wieder so ein Winter.
War da froh das alte Fell noch zu haben.
Es war mir auch ehrlich gesagt auch zu teuer, um
es einfach wegzugeben. Heute allerdings bekommt
man diese Felle schon für ein Bruchteil des Betrages
was meines gekostet hat.
Und zu schade ist für den Hund, denn sie hat ihre
eigenen Decken und auch ein Fell.
Und im Frühjahr wurde es dann immer gereinigt,
mit einem Dampfreiniger, da war auch ein Vorsatz
für Felle zum Reinigen bei.


Lieben Gruß, Astrid

PS.: Hatte schon mal von meinen Hunden die Wolle
gesammelt, nur hätte ich sie erst spinnen lassen müssen,um sie dann weiter verarbeiten zu können.
So kam die Wolle dann in ein Kissen, war schön weich.
Doch waschen konnte ich das Kissen nicht.
Hatte immer viel gestrickt und mich deshalb schon früher mit diesem Thema beschäftigt.
hasi
hasi
Mitglied

Re: Geruch bei Elektrogeräten
geschrieben von hasi
als Antwort auf susannchen vom 18.04.2009, 14:44:51
Vielleicht hilft das weiter!
--
susannchen


ausdünstungen von elektrogeräten und elektrosmog sind 2 paar schuhe susannchen ).
guckst du hier >>>> (s. link).

Hasi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Geruch bei Elektrogeräten
geschrieben von susannchen
als Antwort auf hasi vom 18.04.2009, 15:58:48
Du musst mich nicht aufklären wollen! Was anderes war aber gemeint als die Ausdünstungen von Elektrogeräten?

Mit Elektrosmog hat peter sich mit Sicherheit vergriffen in der Wortwahl.

War dumm den Link hier rein zu stellen!(
--
susannchen

Anzeige