Gesundheit Schlaf

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Malinka vom 14.09.2023, 15:45:27

Aber kein von die Inhaltstoff hat kein Schlafföderungs Wiirkung.
 

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf JuergenS vom 10.09.2023, 15:56:58

Melatonin habe ich probier - bis zu 2mg / Nacht. Es könnte geholfen sein, aber manchmals kein Wirkung.
 

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bonzadog vom 14.09.2023, 16:03:00

sagt wer?quelle? Nachweis?


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Bonzadog vom 14.09.2023, 16:03:00
Aber kein von die Inhaltstoff hat kein Schlafföderungs Wiirkung.
 
Manchmal hilft auch ein Ritual und die Wärme des Getränks, um zu innerer Ruhe zu kommen!
olga64
olga64
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zwergohreule vom 14.09.2023, 17:29:52
 
Manchmal hilft auch ein Ritual und die Wärme des Getränks, um zu innerer Ruhe zu kommen!
Schlafrituale (mit oder ohne Getränk) sind sehr wichtig, aber jeder wird darunter was anderes verstehen.

Bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich erst zum Schlafen gehe, wenn ich müde bin. Und dann gönne ich mir noch einige Zeit mit einem guten Buch - ohne ein solches geht bei mir gar nichts und dies schon seit Jahrzehnten.
Ich brauche ein kühles, dunkles Zimmer - und auch im Winter ohne Heizung, aber mit etwas geöffnetem 'Fenster.
Wenn ich nachts aufwache (sei es, dass ich aufs Klo muss oder einen schlechten Traum hatte o.ä.)stehe ich auf, trinke etwas Wasser und lege mich wieder hin un d schlafe weiter.
Nervös werde ich dabei nicht mehr - war früher zu Zeiten meiner Berufstätigkeit anders, weil dieser verlorengegange Schlaf natürlich ein Minus auf dem Schlafkonto bedeutete.

Meist bringe ich es auf ca 6 - 7 Stunden Schlaf und fühle mich dann gut und ausgeruht.Wenn es mal weniger ist, auch okay.
Vermeiden sollte man bei Schlafproblemen z.B. den Mittagsschlaf und auch,. zu früh,wenn man noch gar nicht müde ist, sich zum Schlafe zu begeben.
ich kenne Leute unseres Alters,die furchbar jammern, dass sie zu schlecht schlafen. Fragt man sie dann, wann sie zu Bett gehen, höre ich oft: ca 22 Uhr und wenn ich weiter frage, wann sie wach werden: höre ich 6.00 Uhr morgens. Das sind dann 8 Stunden SChlaf - wer das zu wenig empfindet, dürfte andere Probleme haben. Olga
Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf JuergenS vom 10.09.2023, 15:56:58
auweh, denn vorgestern hab ich mich, allerdings satirisch, genau zum Thema Senior...schlaf geäussert, im Bereich blog.

Wenn du das erträgst, schau mal dort.mein smili.jpg
Übrigens Melatonin, eine neue Variante, die nicht nur zum Einschlafen einlädt, sondern explizit eine Durchschlafkomponente, die sich zeitverzögernd auslösen soll, wird gerade im TV beworben, die probier ich demnächst aus. 

Alle anderen bei ST schlafen ohnehin blendend.

15.9.2023

Hallo!

Danke für Ihre Antwort.  .

Haben Sie ein Link zu die besagte Blog?

Wie heißt die neue Melatonin.

Leider man darf Werbung machen auch wenn die Mittel zu gut wie Wirkunglos ist. Siehe das Prisma Zeitschrift 😉 Da wird Heilmittel beworben die sehr fraglich sind.

Ich nehme Melatonin (2mg) pro Abend aber es scheint nicht zu hilfen. Aber das Melatonin habe ich von Amazon bestellt ABER  jetzt von ein Apotheke - mindens da sind die Inhaltstoffe festgelegt.

Man hat mir ein Email geschickt und schlagte vor mein Testerone spigel zu messen. So ich habe ein Hormon Test kit bestellet um ein Speichel test zu machen.

Aber mein Schlaf probleme ist sehr problematisch.
Ja, Ich war in Schlaflabor  ;-)

Grüße













Servus

Anzeige

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf Malinka vom 14.09.2023, 16:11:43

Sorry, aber was genau möchtest du wissen?
Welche Nachweis etc.
Bitte Ihre Fragen etwas genauer angeben.
 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bonzadog vom 15.09.2023, 08:27:21

Hoffentlich geht der link:

Schlafen ohne Tabletten? | Blogs im Seniorentreff (seniorenportal.de)

Servus

ingo
ingo
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von ingo
als Antwort auf Malinka vom 14.09.2023, 16:11:43

Melatonin kann helfen, aber nur standardisiert und in hoher Dosierung, und die ist verschreibungspflichtig. Der Firlefanz, der in den Drogeriemärkten und im Internet verscheuert wird, bringt nur den Herstellern was. Ärzte verschreiben M. auf Wunsch Patienten über 50. Da gibt's dann eine Monatspackung zu Testen. Hatte ich, hat aber bei mir nix gebracht. Deshalb war das Thema sofort wieder abgehakt.

Bonzadog
Bonzadog
Mitglied

RE: Schlaf
geschrieben von Bonzadog
als Antwort auf JuergenS vom 15.09.2023, 09:17:34

Das link zeigt ber gar nicht neues.
Schlaf Tabletten  wie ErgoCalm sind für mich als "Oldie" nicht die Richtige und machen auch abhängig.
Cannabis könnteauch fraglich sein wegen die REM schlaf ( genau wie  Schlaf Tabletten) aber ist wirksam.
 


Anzeige