Gesundheit Schüssler-Salze

walter4
walter4
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von walter4
als Antwort auf stierfrau vom 04.04.2009, 19:42:37
Ich glaube zwar nicht, daß man durch die Schüssler-Salze besser abnehmen kann, aber dennoch bin ich mit der harschen Kritik an diesen Mitteln nicht einverstanden, das sind dumpfe Vorurteile. Es ist einfach völlig gaga, über etwas zu urteilen, was man überhaupt nicht kennt.

Einige Freunde von mir haben das ganze Sortiment zuhause und beheben ihre kleinen Wehwehchen mit diesen Mitteln, mit größter Zufriedenheit. Ich weiß zufällig, daß man mit dem Mittel Ferrrum phosphoricum Eisenmangel beseitigen kann, nicht weil in der Tablette so viel davon enthalten wäre, sondern weil die Zellen das Eisen besser aufnehmen, das wir in großen Mengen essen (jedes Fleisch und jedes grüne Blatt enthalten Eisen).

Warum sollten die 12 Minerale, die bei der Verbrennung eines Menschen übrig bleiben, nicht wichtig für ihn sein? Es sind die Elemente bzw. Verbindungen, die zum Funktionieren unseres Körpers unerläßlich sind.

Ich werde die Wirkung an mir selbst einfach mal testen, da ich auch gelegentlich Herzrhythmusstörungen habe und mein Herz im Frequenz-Variabilitäts-Test letztens nur die Bewertung 6 auf einer Skala von 1-10 hatte (früher hatte ich mal 2, also viel besser).

Ich nehme jetzt mal 14 Tage Magnesium phosphoricum, wie geraten 2 x 10 Tbl. und wiederhole dann den Test. Dann weiß ich mehr.

Den Test kann ich vorbehaltlos empfehlen. Er ist wesentlich sensibler als ein EKG. Im EKG hat mein Herz eine "1", was mir aber nichts nutzt, da es objektiv nicht gesund ist.

--
walter4
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von eleonore
als Antwort auf walter4 vom 08.04.2009, 19:41:00
Ich glaube zwar nicht, daß man durch die Schüssler-Salze besser abnehmen kann, aber dennoch bin ich mit der harschen Kritik an diesen Mitteln nicht einverstanden, das sind dumpfe Vorurteile. Es ist einfach völlig gaga, über etwas zu urteilen, was man überhaupt nicht kennt.

--
walter4


walter,

dir kann ich auch nur die frage stellen, die ich schon auch minu gestellt habe:
ist dir schon die gedanke gekommen, dass die *harsche* kritik eventuell von leute kommen kann, die von fach sind????

und die sind alles, nur eins nicht: gaga.

ich kann es durchaus verstehen, dass hier leute über ihre wehwehchen berichten, und ratschläge von leidens genossen haben wollen.
allerdings halte ich sowas für nicht ganz ungefährlich.

beim genaue lesen merkt gar ein blinde mit einen krückstock, wer was von metier wirklich versteht, aber nein.
es werden weiter irgend hanebüchene ratschläge gepostet, so a'la :
meine angeheiratete tante dritten grades hat eine schamane aus papua neu guinea ihren magengeschwür weggesungen, solltest du auch mal versuchen.....oder sonstige unsinn.

ob schüssler salze wirken oder nicht?? ich hab keine ahnung, danach was ich gelesen habe wohl nicht, aber glaube versetzt ja bekanntlich berge.
und füllt die taschen der jeweilige hersteller.

--
eleonore
walter4
walter4
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von walter4
als Antwort auf eleonore vom 09.04.2009, 06:15:50
ist dir schon die gedanke gekommen, dass die *harsche* kritik eventuell von leute kommen kann, die von fach sind????


Wenn er oder sie "vom Fach" wäre, müßte er diese Mittel eingesetzt oder persönlich studiert haben. Ein Schulmediziner ist bezüglich dieser Mittel nicht "vom Fach", denn er hat in der Regel weder einen einzigen Satz in seinem Studium darüber gelernt noch sich selbst damit beschäftigt. Dann wäre es ein Gebot der Fairness sich herauszuhalten und nicht so zu tun als wäre man allwissend und dumpfe Vorurteile über von anderen Menschen hochgeschätzte Therapien abzulassen.

Im übrigen ging es um Schüssler-Mittel und nicht um Schamanentum. Du solltest also auch selbst sachlich und beim Thema bleiben.

Wer die Wirkung der Homöopathie abstreitet, ist ein bedauernswerter, armer Unwissender. Ich will jetzt nicht in Details gehen, aber ich habe die Wirkungen selbst bei mir und bei meiner Familie erlebt, mehrfach.

--
walter4

Anzeige

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf walter4 vom 09.04.2009, 08:58:24
Wer die Wirkung der Homöopathie abstreitet, ist ein bedauernswerter, armer Unwissender. Ich will jetzt nicht in Details gehen, aber ich habe die Wirkungen selbst bei mir und bei meiner Familie erlebt, mehrfach.


Das streitet hier niemand ab, nur Selbstversuche ohne fachliche Anleitung sind fahrlässig, "bedauernswert und dumm"!Um deine Worte zu verwenden!
--
susannchen
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von gitti66
als Antwort auf stierfrau vom 04.04.2009, 19:42:37
aus einer Zeitung habe ich folgenden Artikel:
Sabrina B. 20, 80 kg bei 1,65 waren zuviel. Doch alle Diäten bewirkten langfristig noch mehr Gewicht.Ein Schilddrüsenpräparat- null Veränderung. Ein Naturmediziner: Schüßler-Salze. Jeweils fünf Tabletten in heißem Wasser aufgelöst: vor dem Frühstück Kalium phosphoricum, vor dem Mittagessen Natrium phosphoricum und abends Natrium sulfuricum. Nach acht Wochen waren 15 Kilo Geschichte.

Ich muß zugeben, mit dem Gedanken das auszuprobieren, habe ich auch schon gespielt, bis ich die sämtlichen Zuschriften gelesen habe
--

gitti66
Re: Schüssler-Salze
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf gitti66 vom 09.04.2009, 10:43:37
Hallo Gitti,
schön wäre es, es wären nur 3 Salze,
doch beim Abnehmen soll man ja gleich 12 Funktionsmittel
zum Abnehmen und außerdem noch zusätzlich 15 Ergänzungsmittel(ich dachte da auch nur 12) einnehmen.
War noch mal auf der Seite, wo es genau beschrieben ist.

Stelle den Link unten noch mal ein, da kann man sich
durchklicken, was Mann/Frau für Schüßlersalze braucht,
um nach Schüßler abzunehmen.

Je nachdem ob Mann/Frau gesund ist, ansonsten würde
ich doch lieben einen Arzt zu rate ziehen, Ihn fragen
ob ich es nehmen kann/darf und ob es was bringt.

***********************
Jedoch bei Schilddrüsenprobleme, wenn nichts hilft,
wie im vorliegenden Falle, dann hat sich die Schild-
drüse anscheinend nur reguliert. Und dadurch hat nun
die Frau abgenommen.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2009, 11:45:35
@o

Habe ich durch meinen Beitrag versucht aufzuzeigen, dass durch Aufnahme von Schüssler Salzen – hier OMP-Pastillen – die Wasseransammlung in meinen Füssen gänzlich verschwand, so habe ich durch diese Pastillen einen momentanen “Zustand“, nämlich den während meiner Reisen beseitigen können, wobei ich bei Herz- oder gar Schilddrüsenerkrankungen in jedem Fall immer einen Arzt (vor Ort) und nicht nur einen Heilpraktiker hinzuziehen würde. Alles andere wäre meines Erachtens fahrlässig!

Inwieweit wir hier im ST mit hilfreichen Aussagen von Experten bedient werden, lasse ich dahingestellt. Darüberhinaus darf sich ein Jeder völlig frei auf dem “Weltmarkt“ bedienen, allerdings häufig ohne Obligo.


Schüssler-Salze zum Abnehmen, vielleicht zur Unterstützung, ansonsten gilt nach wie vor FDH.


--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heide † vom 09.04.2009, 14:40:46
Erfahrungen etc.
--
susannchen
heide †
heide †
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von heide †
als Antwort auf susannchen vom 09.04.2009, 14:46:22
???
--
heide
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Schüssler-Salze
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heide † vom 09.04.2009, 14:50:29
Link anklicken und lesen kannste doch gell!
--
susannchen

Anzeige