Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis

Gesundheit Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis

worldy
worldy
Mitglied

Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis
geschrieben von worldy
Die Überschrift habe ich einem anderen Beitrag entnommen. Und ich glaube es macht wenig Sinn mein Interesse dort zu bekunden, daher eröffnete ich hier ein neues Thema.

Ich glaube eine Heilung erfolgt durch viele Faktoren.
Ich selber möchte heute einen Faktor vorstellen:

Murdannia Loriformis

Es ist eine sehr unempfindliche Pflanze und könnte von jedem Interessieren selber im Wohnzimmer gehalten werden.
Die Blätter können im Anschluß getrocknet und im Mörser zu Pulver zermahlen werden.

Ich war erstaunt nachdem ich das 1. Mal dieses Pulver zu mir genommen hatte - in aller Stille und ganz bewusst - wo überall in meinem Körper etwas zu spüren war.

Ob ich krank bin: Nein, zumindest nicht das ich wüsste.

Ich nutze es als Prävention.
Karl
Karl
Administrator

Re: Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis
geschrieben von Karl
als Antwort auf worldy vom 17.02.2014, 16:37:41
Wo ist denn das "Wider" zu lesen? Ich lese nur ein Playdoyer dafür
Im verlinkten Blog ist von einer Tumorremission zu lesen. Klinische Tests der Schulmedizin sind da statistisch besser abgesichert.

Karl
worldy
worldy
Mitglied

Re: Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis
geschrieben von worldy
als Antwort auf Karl vom 17.02.2014, 17:16:57
Bisher ist mir kein Wider begegnet

Es ist auch als Peking Gras bekannt.

Hier die Inhaltsstoffe (für eventuelle Fachmenschen):

Phytosteryglucoside (G1a), Glycosphingolipid (G1b), Chalconoide, Isovitexin, Phenole, L-Phenylalanine, Ceramide

Im Link unten steht unter Anderem:
"... Die wissenschaftliche Forschung, die seit mehr als 10 Jahren an diversen Universitäten in und ausserhalb von Thailand durchgeführt wurde, hat diese Wirkung bestätigt und sie wird im Großen und Ganzen auf drei Wirkungsmechanismen zurückgeführt:

1. Eine sehr effektive immunstimulierende Wirkung, im Besonderen bei mutagenen Erkrankungen.
2. Das getrocknete Pulver erhöht die Proliferation der Lymphozyten und ist ein hochwirksames Antioxidanzium, speziell in dieser Indikation.

3. Es senkt die Cytomegalie Titer und wirkt ferner gegen Tumorzellen, ohne cytotoxisch zu sein. Es modifiziert signifikant die UDP-GT Aktivität in der Leber (Glukuronide) ein wichtiger Entgiftungsmechanismus der Leber.

Indikation: Alle die oben beschriebenen Erkrankungen, als additive oder alleinige Therapie, je nach Entscheidung des behandelnden Therapeuten..."

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis
geschrieben von Monja_moin
Meine Ansicht ist, Schulmedizin und Naturheilkunde vernünftig miteinander verbunden und sich gegenseitig ergänzend, unter Aufsicht eines Arztes ist immer zu empfehlen.
Es gibt bereits einen großen Teil der Ärzte die dies machen.

Es gibt noch kein Wundermittel, sei es in der Naturmedizin oder Schulmedizin für alle Erkrankungen!
Auch muß nach Art und Fortschritt der einzelnen Erkrankungen jeweils eine differenzierende Behandlung erfolgen.

Alles andere erfreut nur die Anbieter solcher "Wundermittel", füllt es ja ihr Konto.

Monja.
worldy
worldy
Mitglied

Re: Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis
geschrieben von worldy
als Antwort auf worldy vom 17.02.2014, 17:31:46
Falls jemand tiefer einsteigen möchte in das Thema:

"Hier finden Sie einen Überblick von Studien über Murdannia Loriformis

Viele der Studien sind in Englisch verfasst. Soweit möglich fnden Sie auch Links zu den entsprechenden Studien. Eine andere Möglichkeit die Studien einzusehen wäre sie in Bibliotheken zu suchen, oder online zu bestellen...."

http://www.murdannialoriformis.com/index.php/studien-zu-murdannia
worldy
worldy
Mitglied

Re: Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis
geschrieben von worldy
als Antwort auf Monja_moin vom 17.02.2014, 17:46:37
...

Alles andere erfreut nur die Anbieter solcher "Wundermittel", füllt es ja ihr Konto.

Monja.


Bewusst hatte ich oben geschrieben:

Es ist eine sehr unempfindliche Pflanze und könnte von jedem Interessieren selber im Wohnzimmer gehalten werden.
Die Blätter können im Anschluß getrocknet und im Mörser zu Pulver zermahlen werden.
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Schulmedizin und Naturheilkunde - Hier das Für und Wider von Murdannia Loriformis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf worldy vom 17.02.2014, 19:04:39
@worldy

glaubst du eigentlich selber an den Humbug,den du uns glauben machen willst?

Gudrun

Anzeige