Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Vorauswahl von Embryonen ermöglicht die Geburt von Baby ohne Brustkrebsmutation

Gesundheit Vorauswahl von Embryonen ermöglicht die Geburt von Baby ohne Brustkrebsmutation

gottfried_p
gottfried_p
Mitglied

Re: nachdenklich werden
geschrieben von gottfried_p
als Antwort auf Karl vom 23.12.2008, 10:26:35
Es kann doch nicht sein, dass wir mit dem Argument, Erbgeschädigte würden das Bewusstsein für Behinderte in der Gesellschaft wach halten, nichts gegen die Behinderungen tun.
geschrieben von karl


So, Karl, habe ich den Text in dem Artikel eben NICHT verstanden.

Bei mir hat er den Gedanken ausgelöst:
Was, wenn die Gesellschaft nicht nur erlaubt, sondern vorschreibt?

Die Möglichkeit befürworte ich ja wie du absolut, da sind wir nicht 'auseinander'. Aber die Gefahr, dass hier auf Entscheidungen der Eltern - und nur die sind m.E. dafür zuständig - bietet sich nunmal auch.

Auf deutsch: Wenn betroffene/gefährdete Eltern aufgrund ihrer ethisch/moralischen Einstellung 'würfeln' wollen, sollen sie das tun dürfen, ohne irgendwelche Nachteile zu haben. Zumal das wohl selten genug passieren wird.
--
gottfried_p
Karl
Karl
Administrator

Re: nachdenklich werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf gottfried_p vom 23.12.2008, 11:31:31
OK, im Erlauben und im Vorschreiben liegt tatsächlich ein großer Unterschied. Das greift der Entwicklung allerdings voraus. Heute geht es um das Erlauben oder Nicht-Erlauben.
--
karl
oessilady
oessilady
Mitglied

Re: Vorauswahl von Embryonen ermöglicht die Geburt von Baby ohne Brustkrebsmutation
geschrieben von oessilady
als Antwort auf arno vom 21.12.2008, 16:14:13

--hallo arno,du bringst es auf den Punkt.Es ist ja schauderhaft dran zu denken daß diese pseudo Wissenschaftler in ihrem Wahn dazu fähig werden,Menschen (Männer)Nummern -zu züchten die möglichst schnell groß werden,damit sie als Futter für die Waffenwirtschaft herhalten können.
Ja, im letzten Krieg wurden schon genug solcher Versuche gemacht und genug Menschen dabei zu Tode gequält.Ich finde Forschung ja ,aber nur um Krankheiten zu erkennen und zu heilen.oessilady

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Vorauswahl von Embryonen ermöglicht die Geburt von Baby ohne Brustkrebsmutation
geschrieben von arno
als Antwort auf oessilady vom 19.02.2009, 21:26:06
Hallo, oessilady,

vielen Dank für Deinen Beitrag!
Wir sind einer Meinung!

Viele Grüße
--
arno

Anzeige