Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

Gesundheit Was hilft bei Gelenksbeschwerden?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 01.05.2017, 11:35:37
xxxx
Was mir hilft und "fast" ein Wundermittel ist, ist Voltarensalbe...mehrmals aufgetragen und einmasiert und alles ist in Ordnung.

Vor allem aber hilft immer auch ausreichend Bewegung und das täglich..., z.B. radeln...ist gut für die Kniegelenke, werden regelrecht geschmiert !

Wer rastet, der rostet !

Kristine


SEien Sie vorsichtig mit Voltaren und auch mit den Generika-Produkten in diesem Segment. Die sind insbesondere für ältere Menschen gefährlich, zumal wenn Sie sie öfters anwenden. Dies betrifft sowohl die Salbe, als auch die Pillen oder Spritzen. Olga
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 02.05.2017, 18:03:04
Olga...danke für den Hinweis aber ich nehme das nur, wenn ich wirklich mal Schmerzen habe, nie als Dauermittelchen...

Kristine
olga64
olga64
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von olga64
als Antwort auf werderanerin vom 03.05.2017, 16:21:21
Sie sollten trotzdem mit Ihrem Arzt über Voltaren sprechen und vor allem den Beipackzettel ausführlich lesen und sich nicht doch auf den Standpunkt stellen, alles was da steht, betrifft mich ja nicht.
Es gibt eine ganz einfache Erklärung: alle Medikamente haben Wirkung und Nebenwirkung(en). Hilft es Ihnen, schadet es vermutlich an anderer Stelle.
Alles Gute. Olga

Anzeige

lucy54
lucy54
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von lucy54
Hallo!
Bei mir hat sehr gut funktioniert eine Diät auf Rohkost, Lactose und Gluten frei. Viel Wasser trinken, mit Zimt Stangen über Nacht ziehen lassen. Mindestens 2 Woche halten. Hilft auch ein Löffel Natron gemischt mit Zitronensaft in ein Glas Wasser pro Tag zu trinken.
Viel Gesundheit an alle!
Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lucy54 vom 07.06.2017, 12:17:35
Uh...lucy ..es mag Dir geholfen haben und ich bezweifle nicht, dass Dein Ratschlag gutgemeint ist.

Bedenke jedoch, es ist halt schon individuell und alles,auch erprobtes,ist immer mit Vorsicht anzuwenden...sogar Rohkost.

Sollten noch andere "Unbefindlichkeiten" vorhanden sein, kann es unschöne Nebenwirkungen geben, denn auch " Hausmittel"...können Probleme schaffen.-
Grüessli !
Monikaregen
Monikaregen
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Monikaregen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2017, 12:47:54
Bei Gelenkbeschwerden kann Pferdesalbe behilflich. Die Salbe gibt es in jeder Apotheke. Generische Mittele wurde ich euch eher abraten. Sie sind einfach nicht immer sicher.

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

Re: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Majorie
An alle Betroffenen,
ich leide seit Jahren an rheum.Arthritis einschl.Arthrose beider Knien.
Habe alles versucht, um OP's etc. zu vermeiden. Nichts, abolut nichts was empfohlen wird, hat geholfen. 'Voltaren' ist auch hier in Canada sehr bekannt aber ebenso nutzlos.
Die Aerzte spritzen Cortison oder geben es in Tabl.Form. Meiner tut das Gott sei Dank nicht, weiss aber auch keinen Rat.

Ich habe mich dann an einen erfahrenen Apotheker gewandt und er hat keine Muehe gescheut, etwas helfendes zu finden. Der Name ist:

DEEPRELIEF
From the Makers of [/b]

Hier am besten bekannt unter dem Namen [b]Ice Cold Pain Relief Gel

uebersetzt: eiskaltes Gel um Schmerzen zu lindern.


Ich setze am meisten bei den Knien ein, die jetzt nicht mehr schmerzen aber versteift sind. Bei Versteifung kann auch das Gel nicht helfen, sondern nur Bewegung soweit moeglich.

Vielleicht hilft das Einigen von Euch. Die Apotheker oder Drogisten
in Deutschland sollten mit dem Gesagten etwas anfangen koennen.
Probleme mit englisch kann man mit dem Uebersetzungs PC schnell auf die Reihe bringen. Aber als Apotheker oder Drogist werden sie in der Lage sein, das auch ohne Hilfe zu schecken.

Ich wuensche viel Erfolg ! Es ist ein etwas schmieriges Gel und sollte im Kuehlschrank aufbewahrt werden. Die Ueberreste sind leicht abwaschbar, aber erst nach einer ganzen Weile, wenn sie getrocknet sind,
sonst verfliegt die Wirkung. Das Gel ist blau und die Reste sind nicht zu uebersehen.

Es besteht zu 2 % aus Menthol und die anderen
Inhaltsstoffe sind wohl verschiedene Kraueter. Total unschaedlich und hinterlaesst auch in der Kleidung keinerlei Spuren, obschon es schon recht schmierig ist.

Es wird in den USA hergestellt und sollte fuer Deutschland kein Problem sein, es zu importieren. Im Net wird der Apotheker alle Einzelheiten erfahren.

Hoffentlich konnte ich Euch etwas hiermit helfen, denn das Ganze ist nicht lebensbedrohlich aber eine betraechtliche Einschraenkung der Mobilitaet, die auch im Alter nicht unbedingt vorprogrammiert sein sollte.

LG Ruth
Honigfee
Honigfee
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Honigfee
als Antwort auf Marlena vom 30.05.2015, 19:30:41

Egal, welche Beschwerden ich habe, Gesundheit beginnt immer bei Körperreinigung auf Zellebene.
Hier geht es um keine Diät, Heilfasten oder Darmreinigung. Erst, wenn mein Gefäßsystem sauber ist, kann ich Mängel ausgleichen.
Wir sind schon alle in einer Regulationsstarre, wenn nichts mehr hilft. Alter ist keine Krankheit. Wir sind nicht krank, sondern vergiftet durch Umwelt, Ernährung und Stress. Unser Gefäßsystem ist verstopft. Der Körper kann nichts mehr aufnehmen und transportieren, er weiß nicht mehr, was er tun soll, wenn wir zu viel anwenden und reagiert überhaupt nicht mehr. Die Folge ist Gewichtszunahme, weil Toxine mit Fett und Wasser gebunden werden, damit wir keinen Schaden nehmen.
Alles, was wir im Leben erworben haben, kann man rückgängig machen. Ich muss nur die richtigen Baustoffe in der richtigen Reihenfolge anwenden.
Wenn ich ein altes Haus erbe und renovieren möchte, kann ich im Keller nicht feuchte Mauern mit dem schönsten Holz verkleiden - falscher Baustoff. Ich bekomme ein Problem dazu, den Schimmel.
Deshalb muss ich wissen, in welcher Reihenfolge ich welches Baumaterial anwende. Das Gleiche gilt für unseren Körper.
Wir bügeln auch nicht unsere Wäsche, bevor wir sie waschen.
Wer mehr dazu wissen möchte, meldet sich einfach bei mir unter [email protected].
Liebe Grüße, Helga
 

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Honigfee vom 25.07.2017, 07:35:41

Medizinisch gesehen sind die Behauptungen Schwachsinn.
Die Geheimnistuerei weist auf Werbung für was Unseriöses hin.

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Was hilft bei Gelenksbeschwerden?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.07.2017, 20:57:30

Kennst Du KYTTA, und falls ja, was hälst du davon?

 


Anzeige