Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer steht zu seinen Falten ?

Gesundheit Wer steht zu seinen Falten ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2019, 10:40:34

Als meine Mutter mit 82 Jahren in ein Altenheim zog, wollte sie anfangs keinen Kontakt zu den Leuten ,weil sie fand, die sind ihr alle zu alt (obwohl die oft jünger waren als sie).
ABer was wäre die Alternative im Alter "ohne Falten"? Früher sterben? DA sollte man doch eher seine Falten in Kauf nehmen, wohl wissend, dass man sowieso nichts gegen sie tun kann. Der Alterungsprozess der Haut beginnt schon mit 30 Jahren und setzt sind dann fort. Ob nun mit selbstgemachten Cremes oder gekauften - aufzuhalten ist er nicht. Man kann sich das zwar einreden und wenn es jemanden weiterhilft, ist dagegen nichts einzuwenden. Olga

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 13.12.2019, 19:21:29
Da braucht man sich nichts einreden, Olga.
Im Alter erst damit anzufangen, meine damit, selbsthergestellte Öle oder Cremes, nutzt natürlich dann gar nichts mehr, genau wie die teuren Cremes der Industrie. Die Natur hilft immer noch am Besten. Sieh doch mal nach Italien, die einfachen Frauen dort, haben keine Falten bis ins hohe Alter nicht. Warum wohl?....
Ich schrieb es hier schon mal.
Aber wie immer, weißt Du ja alles besser, Olga, bin ja nichts anderes von Dir gewohnt.
Bin auf dem Profilfoto auch schon 70 Jahre alt.

Monika
Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2019, 10:19:08

Zu diesem Thema gibt es auch ein Lied :
" Was soll ich von meinen Falten halten "?
Ich glaube , es wurde von Beppo Küster gesungen .


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2019, 10:19:08

Da braucht man sich nichts einreden, Olga.
Im Alter erst damit anzufangen, meine damit, selbsthergestellte Öle oder Cremes, nutzt natürlich dann gar nichts mehr, genau wie die teuren Cremes der Industrie. Die Natur hilft immer noch am Besten. Sieh doch mal nach Italien, die einfachen Frauen dort, haben keine Falten bis ins hohe Alter nicht. Warum wohl?....
Ich schrieb es hier schon mal.
Aber wie immer, weißt Du ja alles besser, Olga, bin ja nichts anderes von Dir gewohnt.
Bin auf dem Profilfoto auch schon 70 Jahre alt.

Monika
Schleicht sich da bei Ihnen so ein grantiger Unterton ein, nur weil ich eine andere Meinung habe als Sie, bzw. diese unveränderliche Tatsache, dass man im Alter Falten bekommt, nicht ganz so wichtig nehme?
Ich bin ja öfters in Italien, aber ob dort viele Frauen bis ins hohe Alter faltenlos sind, kann ich nicht beurteilen,weil ich sie auch nicht nach dem Alter frage.
In den Grossstädten Rom, Mailand usw. ist jedoch die Rate der Schönheitsoperationen und Botox-Behandlungen sicher nicht kleiner als bei uns.

Warum muss ich mir jetzt Ihr Profilfoto ansehen, obwohl ich doch gar nicht weiss, ob Sie das wirklich sind auf dem Bild?
Aber als Fazit stelle ich fest: glückliche, ältere deutsche Generation, die anscheinend doch nur kleine Probleme hat und über die am liebsten ausdauernd schreiben mag. Olga
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.12.2019, 10:19:08

Im Alter erst damit anzufangen, meine damit, selbsthergestellte Öle oder Cremes, nutzt natürlich dann gar nichts mehr, genau wie die teuren Cremes der Industrie. Die Natur hilft immer noch am Besten. Sieh doch mal nach Italien, die einfachen Frauen dort, haben keine Falten bis ins hohe Alter nicht. Warum wohl?....
I
Monika


Jeden Tag 2 grosse Portionen Tiramisu - das bügelt alle Falten weg !

LG
Sam
val
val
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von val

Wenn einem netterweise gesagt wird, dass man jünger aussieht als man ist - wenn das stimmen sollte -
was bringt einem das schon?
Deswegen wird man ja nicht jünger.

Und Falten? Ein alter Mensch hat Falten, und die können schön sein - der oder die eine bekommt sie eher, die andere später, mit oder ohne Wunder-Anwendungen, oder man hat ein straffes Maskengesicht.

Mir haben sie zum Geb. das allerneueste Präparat von Vichy geschenkt (Mama, das ist ganz toll), und ich nehme es brav seit April ....wie ich mich eben mein ganzs Leben eincremte, meine Falten mögen es, nicht anders und  genauso wie meine vorherigen Crèmes.😉

Straffen, Botox - wäre für mich nicht infrage gekommen.

Aber wer sich besser damit fühlt (immer mehr Männer lassen sich spritzen) der sollte auf jeden Fall, denn es kommt ja nur auf das persönliche Wohlgefühl an.

Liebe Grüsse Val






 


Anzeige

val
val
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von val
als Antwort auf val vom 16.12.2019, 17:43:19

Ich merke gerade, dass ich versehentlich eine Marke nannte - 😲

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf val vom 16.12.2019, 17:49:12

Warum ist Deine Haut so weich ?

Verrate ich nicht !

Sam  (Geheimniscremer)

 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf val vom 16.12.2019, 17:49:12
Oh, liebe @val, die haben ja viele Produkte, du hast ja nicht explizit geschrieben, was du genau nimmst, als mache dir keinen Kopf 😉. Mit vielen Lach- und anderen -falten grüße ich dich herzlich

Roxanna
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf val vom 16.12.2019, 17:43:19
Wenn einem netterweise gesagt wird, dass man jünger aussieht als man ist - wenn das stimmen sollte -
was bringt einem das schon?
Deswegen wird man ja nicht jünger.


Straffen, Botox - wäre für mich nicht infrage gekommen.

Aber wer sich besser damit fühlt (immer mehr Männer lassen sich spritzen) der sollte auf jeden Fall, denn es kommt ja nur auf das persönliche Wohlgefühl an.

Liebe Grüsse Val

 
geschrieben von val
Also, wenn jemand "netterweise" das zu mir sagt, frage ich sofort, was der oder die denn trinken wollen (kann dann ruhig ein teures Glas Champagner sein).....
Aber es stimmt, was bringt es? Kein einziges Jahr Jugend zurück oder lebensverlängernd ist es ja auch nicht.
Wer sich straffen (? was ist das?) lässt, operieren oder Botos einspritzen - braucht dazu auch Geld. Geht er oder sie zu einem Pfuscher, sieht er oder sie hinterher monsterartig aus und kann dann nur noch versuchen, durch einen RTL-Film die Unkosten wieder hereinzubekommen. Dafür muss er oder sie dieses Monster-Gesich dann auch einem Millionenpublikum zum Gruseln präsentieren. Olga

Anzeige