Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Wer steht zu seinen Falten ?

Gesundheit Wer steht zu seinen Falten ?

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von chris33

falten - keiner will sie (die ST gemeinde ist allerdings  ausgeschlossen 😃)

mit hausmittelchen kann man sie sicherlich nicht bekämpfen - wer wirklich wert darauf legt, faltenfrei ,auch in den fortgeschrittenen lebensjahren zu sein, kommt am chirurgischen messer oder an   den injektionen der "schönheitsaposteln" nicht vorbei, das wissen inzwischen viele menschen.

für mich ist das kein problem - das kann doch jeder so handhaben,  wie er oder sie knete hat oder möchte. und was immer  die bedürfnisse dieser leute sind, ob beruflich oder ob sie für ihren liebsten oder sich selbst diese geschichte auf sich  nehmen -  ist für mich total  undiskutabel.

"zu falten stehen" ?-  huch - die kommen, ohne dass ich sie gerufen habe - ich kenne niemanden, der sie sich verdient hat -  oder was heisst " faltenverdient"?



eine antwort findet hier ja immer jemand - egal wie ..... 😉

aber auch das ist ok.... 😆
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris33 vom 16.12.2019, 18:17:15

Chris, gegen Falten gibt es nur einen guten Rat: Trag sie mit Haltung, denn Du brauchtest ...zig Jahre, bis du sie mit viel Geduld erworben hattest. Und wenn Du dazu ein freundliches Lächeln zauberst und sie als Krönung vieler errungener Tage betrachtest, darfst Du jedes neue Fältchen als Geschenk betrachten, es gehört nur Dir allein 😉...und  ich würde Dir gerne meine als Zeichen der Freundschaft schenken 😊...Luchs

chris33
chris33
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von chris33
als Antwort auf luchs35 vom 16.12.2019, 18:35:20

danke für das geschenk luchs...ich weiss es zu schätzen...😉

ich habe meine falten  sicherlich nicht mit geduld erwerben wollen (viele teure cremes haben mir  ewiges jugendliches aussehen (damals) geschworen und mich betrogen👿)jedes neue fältchen übersehe ich inzwischen - aber

ich bin , wie ich bin - und da ich ein grosses selbstvertgefühl habe -lasse ich mich von diesen monstern nicht unterkriegen 😃

ne menge ärger luchs - wie du merkst -  aber deine faltenfreundschaft nehme ich gene an... 💗

liebe grüsse

chris

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf chris33 vom 16.12.2019, 18:54:18

Chris und Luchs - Eure Beiträge sprechen mir aus dem Herzen.
Da ich sowieso die Devise vertrete, mich möglichst nicht über Dinge zu ärgern, die ich nicht ändern kann und auch über genügend Selbstbewusstsein verfüge, diese Alterserscheinung würdig im Gesicht und anderswo zu tragen, empfinde ich Jammerei auf diesem Gebiet als luxuriöses Problem einer Generation, der es gut geht.

Über eine grosse Ungerechtigkeit ärgere ich mich aber schon lange (im Stillen): wenn Männer Falten bekommen (und das beginnt auch bei denen oft schon früh) erklären wir Frauen sie als attraktiv und bewundern die kantigen Gesichter. Und um denen wiederum zu gefallen, legen sich dann Frauen mit ihrer welker werdenden Haut unter das Messer usw. und übersehen oft, dass ER, der Kantige, sich dann einer wesentlich jüngeren zuwendet, wo es noch lange dauert, bis das Skalpel bei ihr zum Einsatz kommt. Olga

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2019, 19:08:10

Wer solche Sorgen hat , dem geht es gut - vielleicht zu gut !

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf val vom 16.12.2019, 17:43:19

Marke genannt ?
Nicht unbedingt , denn es gab auch einen gleichnamigen Politiker und den darf man nennen .
Gruß und Entschuldigung
Gilbert


Anzeige

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.12.2019, 16:30:49
Ach Olga,
Dich kann ich doch gar nicht ernst nehmen. 😂
Warum sollte ich wohl grantig sein?, tut mir leid, mir geht es nicht so wie Dir.

Wenn Du noch nie in Italien auf dem Land warst, wer kann schon dafür?
Die einfachen Frauen meinte ich, nicht die reichen, die sich jede OP leisten können.
Richtig lesen wäre schon angebracht. 😏

Mein Lebenspartner und ich sehen nun mal noch viel jünger aus und darauf können wir stolz sein. Werden ja immer gefragt, sagt mal, bekommt Ihr eigentlich schon Rente? Tut mir leid, aber auf dem Foto bin ich tatsächlich schon 70 Jahre. Und das noch ungeschminkt. Wir werden immer so 15-20 Jahre jünger eingeschätzt, auch wenn es Dir, liebe Olga nicht in den Kram passt. 

LG, Monika,
die andere Meinungen auch gelten lässt und nicht nur die Eigene. 😊
Nur sollte man mir auch die Eigene lassen, was Du nicht kannst.
Sehe es ja an Deinen Bemerkungen.


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2019, 10:29:53


 
Dich kann ich doch gar nicht ernst nehmen. 😂
Warum sollte ich wohl grantig sein?, tut mir leid, mir geht es nicht so wie Dir.

Wenn Du noch nie in Italien auf dem Land warst, wer kann schon dafür?


Richtig lesen wäre schon angebracht. 😏

Mein Lebenspartner und ich sehen nun mal noch viel jünger aus und darauf können wir stolz sein. Werden ja immer gefragt, sagt mal, bekommt Ihr eigentlich schon Rente? Tut mir leid, aber auf dem Foto bin ich tatsächlich schon 70 Jahre. Und das noch ungeschminkt. Wir werden immer so 15-20 Jahre jünger eingeschätzt, auch wenn es Dir, liebe Olga nicht in den Kram passt. 

LG, Monika,
die andere Meinungen auch gelten lässt und nicht nur die Eigene. 😊
Nur sollte man mir auch die Eigene lassen, was Du nicht kannst.
Sehe es ja an Deinen Bemerkungen.
Nein, Sie müssen mich nicht immer ernst nehmen - oft versuche ich es nämlich mit Humor auch bei Leuten, die sehr resistent auf diesem Gebiet sind.
Ausserdem sollten Sie richtig lesen: nie habe ich irgendwo geschrieben, dass ich noch nicht in Italien war.
Wäre auch seltsam für eine Bayerin - weit haben wir es ja nicht dorthin, wo die Zitronen blühen.
Wenden Sie einfach den Blick von Ihrem Spiegel an und lesen Sie etwas sorgfältiger, was andere schreiben. Im Spiegel sehen Sie doch nur sich selbst und den anderen Teil des "Wir".
Mir passt das alles in den Kram und ich warte nun darauf, dass Sie uns sagen, wann und wo sie beim nächsten Model-Contest mitmachen werden und wir sie dann gebührend bewundern sollen. Olga
RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Also ich glaube das mehr oder weniger Falten auch eine erbliche Veranlagung ist. So wie der eine früh graue Haare kriegt und der andere vielleicht gar nicht 😃
LG Heidrun

AnneG
AnneG
Mitglied

RE: Wer steht zu seinen Falten ?
geschrieben von AnneG
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 12:15:41

Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber ich finde, Falten gehören zum älter werden einfach dazu. Der Körper sieht ja auch nicht mehr aus wie mit 20 Jahren. Und man sollte nicht vergessen, dass Botox ein Nervengift ist.

Die heutige Entwicklung, dass viele nicht mehr alt werden wollen und sich mit Botox und OPs behelfen, finde ich erschreckend. Kein Mensch käme auf die Idee, sich mal eben freiwillig, ohne Krankheitsbild, sich die Mandeln raus nehmen zu lassen. 

Ich habe mal vor mind. 30 Jahren einen Spruch gelesen, den ich mir gemerkt habe und auch einer damaligen Freundin an ihrem 30. Geburtstag sagte, weil sie eine "Alterskrise" hatte:
Wer nicht alt werden will muss früh sterben.

 


Anzeige