Forum Allgemeine Themen Glueckwuensche und Danksagungen Geburtstag blendend überstanden

Glueckwuensche und Danksagungen Geburtstag blendend überstanden

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von Naturella
als Antwort auf olga64 vom 22.11.2018, 15:10:47

Die Fans von Digi sollten nicht traurig sein  - wie man sieht, schreibt er ja weiter und das wird die doch alle freuen, oder?
Es ist ja das Phänomen auch im ST: wie viele gab es schon, die mit grossem Trara sich hier verabschiedeten und schwuppsdiwupp waren sie wieder da. Wenn sie Mut hatten, mit ihrem alten Namen, wenn nicht, ändern sie  diesen kontinuierlich, was aber oft nichts nützt, weil man sie an ihrem Stil immer erkennen kann.
Mich amüsiert das sehr, wenn Menschen doch diese Abnabelungsprozesse nicht schaffen können und es ist auch ein grosses Kompliment für den ST, dass das so ist. Olga

Es verwundert mich, was Sie hier alles so amüsiert, Olga. Im Übrigen hatte auch meine Oma einen weisen Spruch,  der da lautet:

Wenn Du nichts Wichtiges, Nützliches oder Nettes zu sagen hast, dann sage nichts!



 
RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Naturella vom 23.11.2018, 14:01:59

Und meine Oma sagte immer: Nicht alles, was als Mobbing bezeichnet wird, ist es auch.
Ach nee, meine Oma kannte diesen Begriff noch nicht. Das bin ja ich, die das sagt, hatte ich gerade vergessen. Smiley
Meine Oma sagte dann wohl eher: Kehr vor deiner eigenen Tür, was hast du dazu beigetragen?

Im Übrigen finde ich es höchst amüsant, wenn jemand im Abstand von einigen Wochen immer wieder nur schreibt, dass er nichts mehr schreibt und seine eigenen Worte Lügen straft.

Aber macht ja nix, Hauptsache, er kann Sympathie- und Trauerbezeugungen sammeln, und nur darum geht es ihm doch. Seine Gemeinde, die dieses Spielchen nicht durchschaut, ist ja sehr erbötig, diesem Ansinnen zu folgen, und er darf das genießen. Na ja, sind bescheidene Wünsche, wollen wir ihm das gönnen. Lächeln
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von olga64
als Antwort auf Naturella vom 23.11.2018, 14:01:59
Die Fans von Digi sollten nicht traurig sein  - wie man sieht, schreibt er ja weiter und das wird die doch alle freuen, oder?
Es ist ja das Phänomen auch im ST: wie viele gab es schon, die mit grossem Trara sich hier verabschiedeten und schwuppsdiwupp waren sie wieder da. Wenn sie Mut hatten, mit ihrem alten Namen, wenn nicht, ändern sie  diesen kontinuierlich, was aber oft nichts nützt, weil man sie an ihrem Stil immer erkennen kann.
Mich amüsiert das sehr, wenn Menschen doch diese Abnabelungsprozesse nicht schaffen können und es ist auch ein grosses Kompliment für den ST, dass das so ist. Olga
Es verwundert mich, was Sie hier alles so amüsiert, Olga. Im Übrigen hatte auch meine Oma einen weisen Spruch,  der da lautet:

Wenn Du nichts Wichtiges, Nützliches oder Nettes zu sagen hast, dann sage nichts!



 
Bitte sehen Sie es mir nach: ich gehöre nun mal mehr zu den humorvollen Menschen und weniger zu den Frustbeulen aus dem schönen Jammertal.
Habe aber auch für diese einen guten Spruch, wie ich finde: wenn Du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.
Auf dass es sie erleuchten möge, meint eine gutmeinende Olga.
Und ob sich nicht doch irgendwo Leute finden,die auch diesen meinen Beitrag goutieren, wer weiss das schon.... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Anzeige

Naturella
Naturella
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von Naturella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 16:58:02

Im Übrigen finde ich es höchst amüsant, wenn jemand im Abstand von einigen Wochen immer wieder nur schreibt, dass er nichts mehr schreibt und seine eigenen Worte Lügen straft.

Ja, wirklich lustig! Ich würde mich allerdings einmal fragen, warum da nur zwei von 8 Leuten ihren Spaß haben. Ist es etwa sogar Schadenfreude? - Naja, zumindest wurde mir gesagt, dass Schadenfreude eine der billigsten ist. Ob das stimmt, müsste jeder wohl sich selber mal fragen.
Ich jedenfalls bevorzuge Freuden, die ich mit anderen teilen kann, weil sie einfach freundlich sind.




 
RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja ja, wie leicht der eine oder die andere vergisst, selbst zum Dauerverabschieder zu gehören und zwar in regelmäßigen Abständen. Wie ist das wenn mit einem Finger auf andere gezeigt wird, zeigen etliche auf einen selbst zurück Tränen lachen.
Bruny

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Naturella vom 23.11.2018, 18:27:33

Ich teile gerne, Naturella, die freundliche Freude mit dir.  Ich hoffe, lieber Digi, dass du erkennst, wieviel Unterstützung du im ST haben kannst, wenn du nicht aussteigst. Tine


Anzeige

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 18:36:13

Ja genau. Mit so viel Verabschiedungen hintereinander kann nicht einmal ich konkurrieren. Dagegen wirken meine kleinen Androhungen, die lange her sind und bei weitem nicht in dieser Zahl stattfanden sehr bescheiden. Lächeln
Übrigens soll sowas auch schon bei einer Bruny stattgefunden haben, mein Gedächtnis ist nicht so ganz klein. Auch sie hat sich schon einige Male verabschiedet, genau wie einige andere hier. Lächeln
Der Unterschied ist nur, dass diese Masche bei Digizar und anderen gar nicht bemerkt wird und in meinem bescheidenen Fall (in dem es nicht einmal eine Masche war) unglaublich hoch gespielt wurde.

Na ja, ich bin neidlos und gönne ihm und euch den Triumph. Lächeln Denn auch wenn ich mich nicht mehr verabschiede, sondern einfach weniger schreibe, so bekenne ich doch, dass mir an  diesem Forum bei weitem nicht mehr so viel liegt wie früher einmal. Ich könnte das auch begründen, werde das aber tunlichst unterlassen. Lächeln

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 19:22:24

Da erinnerst du dich richtig. Auch ich bin zweimal gegangen, einmal weil mir diese ständigen Zänkereien und Anfeindungen  zu blöd wurden und einmal krankheitsbedingt. 
Aber noch niemals habe ich gelästert wenn jemand die Türe geschlossen und wieder geöffnet hat. Und ich finde es toll, dass Digi sich auf diesem Weg für die Geburtstagsgrüße bedankt hat und noch einen Hinweis gab, warum er ging. Außer diesem Dankposting hat er in der Tat schon länger nicht mehr geschrieben.
Ich wäre nicht stolz wenn ich jemand vertrieben hätte, im Gegenteil ich würde mich mies fühlen.

Marina, nicht nur du schreibst weniger. Viele sind einfach erstummt, viele haben ganz aufgegeben und ich schreibe auch deutlich weniger. Ich habe bei Gott Sorgen genug ohne mich auch noch mit Boshaftigkeiten herumärgern zu wollen.
Bruny
 

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2018, 19:22:24

Es ist doch vollkommen egal, wer früher oder jetzt noch seinen Abschied am lautesten verkündet hat und dann immer noch aktiv war.
Darum geht es hier auch überhaupt nicht.

Manche Mitglieder sollten vor dem Absenden auch mal andere Sichtweisen für die eigenen Beiträge anwenden und Sticheleien gegen andere Personen, sowie Mobbing, unabhängig der eigenen Definition unterlassen.
 

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Geburtstag blendend überstanden
geschrieben von Klara39
als Antwort auf Sebastian vom 23.11.2018, 19:37:32
Es ging hier eigentlich um den Geburtstag von Digizar und nicht um irgendwelche Befindlichkeiten!
Danke Iftra_kull
Klara

Anzeige