Graphik und Videos Doodeln mit "SILK"

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von Leevke

*uff*!!

Lasst uns mal den Ball flach halten und beim Thema bleiben.

@taralenja1.11., wenn du dich sicherer fühlst, probiere mal weiter herum:
fahre mit der Maus über den gesamten Bildschirm ... jaja ... die Ornamente werden dann "screenfüllend" 😁

Experiment_A.JPG
(nicht irritieren lassen; ich habe das Bild etwas "zusammengeschoben"; normalerweise ist mehr Platz zwischen Bild und Bedienelementen vorhanden!)

Wenn du die erste "Figur gezeichnet hast, versuche auch mal, die einzelnen Optionen zu kombinieren ...
mit/ohne Zentrierung, Mehrach- und Einzelpunkte ... du wirst sehen, die Farben gehorchen dir auch irgendwann, so dass du gewollte Bilder malen kannst.

Weiterhin viel Spaß beim Experimentieren!

Leevke

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von taralenja1.11.
silk 20.pngdas ist ja irre, was da herauskommt. macht  riesenspaß!
taralenja1.11.
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von akinomp
als Antwort auf taralenja1.11. vom 06.03.2022, 22:04:30
silk 20.pngdas ist ja irre, was da herauskommt. macht  riesenspaß!
taralenja1.11.
Das ist super geworden. Gefällt mir wirklich gut💚
Weiterhin viel Freude mit der Silkgestaltung

LG Monika 

Anzeige

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2022, 19:24:43

Hallo Monika,
eigentlich wollte ich dir eine PN schreiben. Geht leider nicht, da du mich gesperrt hast.
Deshalb hier.
Also gelernt habe ich von dir gar nichts. Du hast das Programm vorgestellt und ich habe
es mir angeschaut und es gefiel mir und so habe ich angefangen damit zu arbeiten.
Und es macht mir Spaß.
Ich wüsste auch nicht was ich von dir lernen sollte

Monika
 

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von Leevke
IMG_0002.JPG
@akinomp, das ist ein SILK-Herzchen für dich! 😀

@taralenja1.11.
es ist schön zu sehen, wieviel Freude dir das Experimentieren macht; weiter so! Ich möchte dir noch einige Schritte mehr zeigen, damit du mit der Zeit immer mehr entdecken und gestalten kannst. Das wird dir etwas Ablenkung und positive Gefühle in deinen Alltag bringen.

Leevke
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von Florentine

Ich schau grad hier rein, und freue mich an den Gestaltungen. Und, liebe @Astrid, wie schön, dass Du damals den Anstoss dafür gegeben hast. Das war doch für alle Nachfolgenden ein Inizialmoment, der Früchte trägt. Darauf kannst Du stolz sein und dich daran freuen. Ich freu mich jedenfalls darüber. 💖Florentine


Anzeige

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf akinomp vom 06.03.2022, 22:42:10

Hallo Monika, @akinomp,
genau, eben weil ich den Thread aufmachte, hast auch Du es auch gelernt durch meinen Thread eben.

Und somit habe ich auch Dich, so wie die Leute, die in meinem Thread mitmachten, 
indirekt damit auch geholfen es zu erlernen. Sonst hättest Du es nicht gelernt.

Ich selber kannte das Programm doch schon Jahre vorher.
Nur Virginia (mit Ihr schrieb ich eine ganze Weile und erklärte es Ihr genau).

Drachenmutter und Virginia nur bedankten sich bei mir für den schönen Thread.
Aber Du konntest es ja nie, danke zu sagen ist ja auch so schwer, nicht?

Du lerntest auch von mir mit Photoscape auch das Freistellen
(
nennt sich nur bei Photoscape Ausschnitt) und ein Gif zu machen.

Denn bevor ich nun das Freistellen gezeigt hatte, sah ich nie Bilder von Dir, die Du freigestellt hattest
und von einem Gif ganz zu schweigen. Erst danach sah ich dann Bilder von Dir, wo Du freigestellte
Sachen dann in Deine Bilder einfügtest, mal weniger mal stärker im Bild und auch öfter in einem Bild.
Aber das hast Du wieder mal vergessen nicht wahr?
Ich habe die Anleitung hier eingestellt und bei YouTube ebenfalls.
Sicher die Videos sind nicht sehr gut geworden, aber man kommt damit zurecht,
so jedenfalls schrieb es mir Virginia (Sie war sehr erfreut darüber).

Aber das liegt schon ein wenig zurück und das vergisst man dann ja sehr schnell.

Monika

 

akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von akinomp
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.03.2022, 10:00:14

Nochmals liebe Monika

Ich habe von dir nichts gelernt, weder mit den Silks noch beim Freistellen von Bildern. Deine Videos kenne ich gar nicht.
Dein Problem welches du mit mir hast, ist das du auf meine Kommentare die ich dir geschrieben hatte,
z.B. das bei deinen freigestellten Bildern oft die Perspektive nicht passt, oder bei den Silks, den Tipp an den Rändern mehr Freiraum zu lassen. Usw., usw.
Du selber kritisierst doch auch des Öfteren - aber selber kannst nur ganz schlecht damit umgehen. Brauchst immer irgendwie Anerkennung, Lob und, und, und. Eigentlich schade.
Wenn du mir hierauf noch etwas schreiben möchtest, mach es bitte per PN. Wollen wir doch nicht hier in diesem Thread unsern Unmut weiter austragen.

Dir trotzdem eine angenehme neue Woche und viel Spaß beim werkeln

Monika
 

Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von Leevke
Vor vielen Jahren habe ich in Bezug auf Mitarbeiterführung mal gelernt, wahre Größe zeigt sich, wenn es gelingt, auch den anderen Held sein lassen zu können und auch ihm ein Lob zu gönnen für Vorgänge, die man irgendwann vielleicht gemeinsam erarbeitet hat. Wäre nicht schlecht, wenn sich das auch im täglichen Umgang im ST (und anderswo!) durchsetzte!

Mitten in Europa sterben gerade Menschen, sind mit Kind und Kegel auf der Flucht, haben alles verloren … haben wir es wirklich nötig, uns darüber zu streiten, wann wer welches Thema zuerst eröffnet hat? Ich habe ungewollt mit der Eröffnung dieses Threads bei dir, @astrid, Konflikte ausgelöst (was mir leid tut!), habe es dir aber per PN erklärt … jetzt finde ich es nicht angebracht, persönliche Animositäten in diesen Thread zu tragen.

@taralenja1.11.
Und? Hast du weiter fleißig geübt und deinen SILK-Ordner schon gefüllt?
Tipp: wenn dir ein schönes Ornament gelungen ist, vergiss nicht das Abspeichern! Und danach kannst du  - ausgehend von einem einzigen Bild -  immer neue Varianten erzeugen und zwischen dünnen, zarten Strichen bis hin zu „schleierähnlichen“ Farbverläufen immer wieder neue Kreationen erzeugen:

Abfolge.jpg
Viele Grüße
und einen guten Start in die Woche!

Leevke


P.S.: Das Bild ist recht groß - aber wenn es stärker verkleinert wird, sieht man die "Feinheiten nicht mehr so gut

 
akinomp
akinomp
Mitglied

RE: Doodeln mit "SILK"
geschrieben von akinomp
als Antwort auf Leevke vom 07.03.2022, 12:20:51

Hallo Leevke,

toll, wie du erklärst wie man bereits gestaltete Ornamente immer weiterbearbeiten kann.Auch die bildliche Darstellung klasse.
Taralenja wird sich freuen. Und ich bin echt gespannt auf ihre neuen Werke.

LG Monika


Anzeige