Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--

Graphik und Videos Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--

uki
uki
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 13:41:59
Hallo Nordstern und Asray, danke für die Antworten.
Ich vermutete eebenfalls, dass es an der Testversion liegt, doch siehe
Jetzt hab ich mir auch diese Testversion,30 Tage PI X3 heruntergeladen, obwohl Betriebssystem WIN Xp und Vista angegeben ist.

Ich hab WIN 7.........keine Probleme beim runterladen noch beim öffnen des Programmes.

Peter
geschrieben von Peter 25

Scheinbar liegt es daran doch nicht oder er hat nur geöffnet, aber nicht versucht, damit zu arbeiten. (Button öffnen sich nicht, stattdessen dieser Hinweis wegen Monitoreinstellung 1024x764.
Fraglich ist auch, ob PI X3 tatsächlich noch so bedienerfreundlich und umfangreich, was die Bastelmöglichkeiten betrifft, ist, wie Pi 11 oder 12.
Das könnte evtl. Peter beantworten. Ich glaube, er hatte vorher ebenfalls PI 11. Vielleicht liest er hier noch.

Für mich wäre es nämlich tatsächlich eine unnötige Ausgabe, wenn dem nicht so wäre.
Möchte auch nicht ein unnötiges Risiko eingehen, da ich schon Adobe Photoshop Elements 9 gekauft hatte.

Liebe Grüße und vielen Dank
-uki-



Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf uki vom 15.10.2011, 13:16:19
Gimp, Photoscape, Paintnet, als Beispiel sind ebenfalls gut.
Doch Freude und überhaupt die Möglichkeit zum unbeschwerten Basteln bot PI in unbegrenztem Umfang.
geschrieben von uki

Was soll ich dazu sagen. Ich versuchte einen Rat zu erteilen.

Wenn natürlich gesagt wird, ich will unbedingt das Dings haben, weil andere es auch haben und weil ich die anderen genannten Programme nicht kennen lernen will, dann ist nicht zu helfen.

Ich bin überzeugt, das die von mir verlinkten Pagen nicht einmal geöffnet wurden. Es wurde ja noch nicht einmal gefragt, ob eines der alternativen Programme diese oder jene Funktion, welche so hoch erwünscht ist, besitzt.

Ich steige an dieser Stelle aus und überlasse das Feld den Fachleuten. Software die nichts kostet, weil sie von engagierten Hobbyprogrammierern gemacht wurde, kann nichts taugen. Oddr?
uki
uki
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von uki
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 14:21:35
Lieber Hinterwäldler, deinen Link habe ich wohl geöffnet und die Beispielbilder überzeugen in der Qualität. Es war von mir nicht beabsichtigt, deinen Rat nicht zu schätzen oder dich und deine Hilfe mit meinen Worten in irgend einer Weise zu beleidigen. Leider lese ich das aber aus deiner Antwort heraus.
Den von dir angegebenen Link und die Möglichkeit das Freewareprogramm auszuprobieren, habe ich schon ins Auge gefasst, allerdings für etwas später. Ich kann doch nicht alles auf einmal ausprobieren.
Also, welche Beleidigung von mir an dich auch immer, es war keine Absicht.

Für heute jage ich mir nun wirklich alle Programme aus dem Kopf. Gleich kommen die ersten Gäste.
Ich wünsche mir und allen einen ganz besonders schönen Tag.
50 Jahre sind es wert gefeiert zu werden. -nein, kein Geburtstag, das wäre noch schöner.

-uki-




Anzeige

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also Uki,
diese Bilder hier
habe ich ALLESAMT mit PhotoImpact X3 gemacht, ich komme damit immer noch besser zurecht als mit PSE, obwohl Letzteres halt doch mehr bietet - aber man muss sich auch richtig auskennen damit (um es VOLL auszuschöpfen) und das DAUERT!

Ich hatte PI 11 und 12 - also ich finde keine Verschlechterung oder maßgebliche Veränderung im Vergleich zu X3

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 18:34:14
asray, ich hab mir deine Bilder angesehen, Top.
Ich habe auch versucht, herauszubekommen, wie man X3 beschaffen kann.
Es ist nämlich so, dass ich mit PI kaum Photos nachbearbeitet hatte, sondern seine sonstigen Eigenschaften versucht habe, zu nutzen.
Auch ich habe einen neuen PC mit i5 Prozessor und w7, würde gerne wieder PI nutzen.

Kannst du nochmal näheres dazu sagen?

Ich kenne bisher kein pgm, das PI-ähnlich ist.
Es geht nicht nur um das Peppen von Fotos, ich möchte konstruieren, verfremden, ausleuchten, rahmen und viele Filter anwenden.

Servus
Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 15.10.2011, 18:49:51
ja heigl,
DAS bietet PI X3 doch alles !!!

Wenn du auf meine HP gehst (nein, ich will keine Werbung machen) also H I E R , das ist fast ausnahmslos mit PI X3 gemacht; da sind Montagen bei, Verfremdungen, komplette Bilder neu erstellt .... und: ich kann mit PI X3 zahlreiche Photoshop-PlugIns nutzen (einfach in den PlugIn Ordner reinkopiert).

Wie gesagt, downloaden kann man PI X3 ja bei CHIP.de (der Link ist weiter unten schon mal drin)
Alternativ mit diesen vielen Features gibt es fast nichts , was an PI X3 herankäme (außer eben PhotoShop oder PaintShop und die KOSTEN !!!)
Zumindest habe ich nichts gefunden - darum bin ich auch froh, dass bei mir das PI X3 läuft. Bei Photoshop hakelt es noch ziemlich bei mir, weil ich immer suchen muss, wo was ist *grrrrrrrr*



Anzeige

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2011, 19:00:48

Auch bei mir läuft PI X3 mit Win7 - 64 Bit einwandfrei.


LG
nina
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von JuergenS
In drwindows.de steht, dass windows7 mit Photoimpact X3 kompatibel ist für 32 und 64 bit.

Tester Martin/indian spirit.

w7 für PI X3
peter25
peter25
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von peter25
als Antwort auf uki vom 15.10.2011, 14:04:50
Hallo Nordstern und Asray, danke für die Antworten.
Ich vermutete eebenfalls, dass es an der Testversion liegt, doch siehe
Jetzt hab ich mir auch diese Testversion,30 Tage PI X3 heruntergeladen, obwohl Betriebssystem WIN Xp und Vista angegeben ist.

Ich hab WIN 7.........keine Probleme beim runterladen noch beim öffnen des Programmes.

Peter
geschrieben von uki

Scheinbar liegt es daran doch nicht oder er hat nur geöffnet, aber nicht versucht, damit zu arbeiten. (Button öffnen sich nicht, stattdessen dieser Hinweis wegen Monitoreinstellung 1024x764.
Fraglich ist auch, ob PI X3 tatsächlich noch so bedienerfreundlich und umfangreich, was die Bastelmöglichkeiten betrifft, ist, wie Pi 11 oder 12.
Das könnte evtl. Peter beantworten. Ich glaube, er hatte vorher ebenfalls PI 11. Vielleicht liest er hier noch.

Für mich wäre es nämlich tatsächlich eine unnötige Ausgabe, wenn dem nicht so wäre.
Möchte auch nicht ein unnötiges Risiko eingehen, da ich schon Adobe Photoshop Elements 9 gekauft hatte.

Liebe Grüße und vielen Dank
-uki-


geschrieben von Peter 25


Hallo Uki,
probier doch mal folgendes (schaden tuts nicht)
Entferne doch mal die Software PI X3 vom Laptop.
Danach entfernst du den zusätzlichen Monitor vom Laptop.
Installiere nun PI X3 Neu.
Mal sehen was dann passiert?
Wenn wieder das bekannte Problem auftritt,dann Programmkompatibilität aufrufen und als Administrator ausführen. ( Hast ja schon Erfahrung darin 2x,wie ich lesen konnte. )
Wenns dann wieder nicht klappt(ich hoffe ja nicht)
Dann muß halt weiter am Problem gearbeitet werden.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::..

Ich habe auf meinem PC WIN7 PhotoImpact 8 (von CD) und das läuft.Habe nur in der Programkompatibi. Einstellungen vorgenommen(Administrator) WIN XP SP 3, denn da lief es zuletzt.

Jetz habe ich mal PhotoImpact 4.2 von CD(uralt) was bei mir unter WIN 98 und WIN XP lief auf PC geladen.
Auch dieses Programm läuft unter WIN 7 obwohl auf der CD stand für Windows NT und Windows 98.

Peter




uki
uki
Mitglied

Re: Kompatibilität --Windows 7 mit Photoimpact X3--
geschrieben von uki
als Antwort auf peter25 vom 16.10.2011, 12:44:38
Hallo, alle ihr hilfsbereiten St-ler.
Ja, das seid ihr wirklich.
Die Vorschläge von dir, Peter, hatte ich auch schon alle ausprobiert. Trotzdem heute nochmals versucht. Alles ohne den sonst zugeschalteten Monitor. Die Kompatibilitätsproblembehandlungsmöglichkeiten (welch ein Wort )durchlaufen lassen, ohne Veränderung.
Beim Download die Firewall ausschalten hatte ich ebenfalls ausprobiert. Also alle die Möglichkeiten, die man so kennt, ausgenutzt.

Ich weiß, nun bleibt noch die Möglichkeit, ohne Test das geliebte Spielzeug zu kaufen.
Etwas überlege ich noch.

Doch jetzt, ein dickes Dankeschön an alle.
Liebe Grüße
-uki-




Anzeige