Forum Computer, Internet und Fotos Graphik und Videos Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten, vielen...

Graphik und Videos Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten, vielen...

alfi42
alfi42
Mitglied

Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten, vielen...
geschrieben von alfi42
Dateisystem FAT 32: Fehlermeldung: (0x81000008).
Ein Clip hat z.B. als Original 80 MB, wird jetzt nur angezeigt mit 4,00 kB.
Windows oder Media Player kann diese Datei nicht abspielen.
Unter Toshiba-F/Eigenschaften/Tools/Fehlerprüfung habe ich geprüft, lief knapp
4 Stunden mit Fehlersuche u. Korrekturen. Ein erneuter Aufruf eines Clips funkt-ionierte nur 1 einziger Clip!!, die anderen 25 Clips hatten immer noch 4,00 kB
Gibt es eine Lösung oder sind die Clips verloren?
Andererseits habe ich von diesem Stick fast alle unter alfi42 in den ST
hochgeladen. Kann ich umgekehrt eine Kopie dieser Clips vom ST wieder zurück auf
meinen PC runterladen?? Uff, ein verdammt langes Eröffnungsthema.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
yuna
yuna
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von yuna
als Antwort auf alfi42 vom 31.03.2012, 08:59:19
Hmm, das klingt übel. Wird der Stick denn noch mit den belegten 5GB angezeigt, und die Dateien selbst haben dann alle trotzdem nur 4kb (bzw werden damit angezeigt), oder hat sich auch die Größe des belegten Speicherplatzes verändert?

Im Augenblick weiß ich nicht, wie man die Dateien noch retten könnte, es klingt als seien sie einfach zerstört worden.
Du kannst es aber noch mal mit Photorec versuchen.

Wie entfernst du deinen USB-Stick? Ziehst du ihn nach dem Bearbeiten einfach ab?
Falls ja, empfehle ich dir, ihn immer erst von Windows ordentlich abzumelden und ihn dann abzuziehen.
Du kannst in der Taskleiste auf das USB-Icon klicken und dort dann auf [entfernen] klicken. Du bekommst dann von Windows eine Rückmeldung, wann du den Stick vom Rechner sicher entfernen kannst.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf alfi42 vom 31.03.2012, 08:59:19
Ich tippe, das du mit deinem Prüf- und Rettungsversuch dem Inhalt des Sticks den Rest gegeben hast. Du kannst ihn unter Ver verbuchen. Empfehlung: Den Inhalt mit einem dafür geeigneten Tool "sicher" löschen und den Stick neu formatieren!

Weiterhin gab es käufliche Clips und mp3s, die sich nur 3mal kopieren ließen. Sie hatten einen Zähler in der Datei integriert.

Zudem gab es in der Vergangenheit (preiswerte) Sticks im Handel, deren Bootsektor mit Malware infiziert war, welche selten von Scannern gefunden wurde. Inwiefern jetzt dein PC davon betroffen ist, kann und will ich nicht beurteilen.

Warum schreibst du die Clips nicht auf DVD-RWs? Das 5er Pack kostet im Edeka 3.90€. Ich benutze einen 32GByte-Stick nur zum Transfer zwischen PC zum TV-Gerät.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von pschroed
Hallo alfi42

Mit welchem Virusprogramm hast du ihn untersucht ?

Die Hoffnung ist nicht groß, aber versuche mal dein Stick mit dem Virus Programm zu untersuchen,

Es gibt Virusprogramme die machen es automatisch sobald die Sticks in die USB eingesteckt sind.

Phil.
alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf yuna vom 31.03.2012, 09:41:38
Hallo Yuna, das ist das komische. Die Eigenschaft vom Stick zeigt die 5 GB (mit
Ausschnitt aus dem Bildkreis) an. Die Einzelbilder werden mit den 4,00 kB angezeigt. Ich habe heute Mittag wieder unter Toshiba-Tools einen neuen Versuch
gestartet - keinen Erfolg. Mal sehen, ich habe (vielen Dank) noch mehr Antworten
erhalten. Vielen Dank und Grüße, Alfi.
alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf yuna vom 31.03.2012, 09:41:38
Hallo Yuna,
der Tip Photorec scheint gut zu sein, werde ich gleich noch heute Abend runter-
laden. Ansonsten entferne ich die Sticks immer so, wie Du es beschrieben hast.
Ich melde mich wieder. Danke, Alfi.

Anzeige

alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2012, 10:38:25
Hallo lieber Hinterwäldler,
löschen u. neu formatieren? Dann sind doch die Clips weg (Clips von 4 Jahren
Urlaub und 3 Jahren Gartenansichten! Ich habe zwar noch die Einzelbilder auf dem PC, aber dann muß ich diese Bilder erneut als Clip über Windows Movie Maker
erstellen. Auf den Stick habe ich seit mind. 1 Jahr immer wieder neue Clips drauf-geladen u. alles hat bis vor 2 Wochen noch funktioniert.
Aber was ist mit meinen Clips aus dem ST zurück runterladen? Geht sowas?
Vielleicht kann Karl mir sowas einrichten?
Vielen Dank für Deine Antwort. Alfi
alfi42
alfi42
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von alfi42
als Antwort auf pschroed vom 31.03.2012, 10:49:36
Hallo Herr Schröder,
ich habe das beste Viren-Programm AVIRA Antivir Premium Suite, auf dem Stick sind
keine Viren darauf.Das wird auch hier so gemacht. Vielen Dank für Deine Antwort.
Alfi.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf alfi42 vom 31.03.2012, 19:15:45
Ich denke, 4 kb reicht gerade mal für den "Namen" eines Fotos, nicht aber für das Foto selber.

Mir ist es selber schon passiert, dass ich meinte, Bilder oder Videos irgendwohin kopiert zu haben, es dann aber nur der Name der Datei war, die kopiert wurde.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Toshiba-Stick, 8 GB, belegt mit 5 GB Musikclips geht nicht mehr zu öffnen. Hilfe erbeten,...
geschrieben von pschroed
als Antwort auf alfi42 vom 31.03.2012, 20:02:04
Hallo alfi42

Um Gottes Willen rede mich nicht mit Herrn Schroeder an Phil, pschroed, oder Floep ist mir lieber für meine Wennigkeit


Wünsch noch einen schönen Tag !

Phil.

Anzeige