Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Anfänger: Bilder, die nicht in die Aufgaben und anderen Blogs passen"

Gruppenbeitraege "Anfänger: Bilder, die nicht in die Aufgaben und anderen Blogs passen"

hl
hl
Mitglied

Pastamobil
geschrieben von hl
Da ich gestern abend deine Vorlagen noch nicht gefunden habe (Blume), habe ich mit schon mal mit Nudeln geübt.



Heute abend werde ich mich an deinen Blumen versuchen. Schöne Aufgabe!
meti
meti
Mitglied

hab nur ein einfaches Blumenbild
geschrieben von meti
hab es mit einem Teil von den Vorlagen von heijes gemacht. Und erst mal ganz einfach Filter antik ausprobiert.
Verschiedenes(meti)


Obwohl es ganz schlicht ist, gefällt es mir.
meti

heijes
heijes
Mitglied

Schön, schön
geschrieben von heijes
dass ihr beiden diesen Blog nutzt

@ Meti: Liebe Meti, darf ich dir ein paar Tipps zu deinem Bild geben.

Die Idee ist gut, störend ist aber der harte untere Rand der Pflanze. Dafür kannst du aber nichts. Eigentlich müsste der Rand, wenn die Pflanze so im Bild platziert wird, wie du es gemacht hast, besser freigelegt werden oder die harten Ränder zumindest verwischt werden. Das lernst du aber erst, wenn wir zu Gimp wechseln.

Aber auch bei deinem Bild kann diese störende Stelle verdeckt werden, entweder mit Blüten oder Kugeln. Eine andere Möglichkeit ist, die Pflanze am unteren linken Rand gerade auszurichten.

Ich habe dein Bild mal dementsprechend bearbeitet.
Natürlich muss so etwas eigentlich vor der weiteren Bearbeitung gemacht werden.

Weiter so liebe Meti
LG heijes







Anzeige

meti
meti
Mitglied

liebe heijes
geschrieben von meti
Du hast ja geschrieben, wir sollen diesen blog nutzen um zu üben, üben, üben. Und das nutze ich gerne.
DAnke für deinen Tipp.
Wie du siehst, ich bin ja noch eine blutige Anfängerin und ich habe noch nicht dieses Auge für Feinheiten. Aber das werde ich ja lernen.
hab schon ein neues Bild fertig gestellt. Aber bevor ich es hier einsetze, werde ich es nochmal überprüfen, dass ich nicht wieder den gleichen Fehler mache wie beim letzten Bild.

Danke, dass du dir soviel Arbeit und Mühe machst
liebe Grüße von meti
Kleine Spielerei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied



LG
nina
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Liebe heijes
geschrieben von Knusperschote
dank Deiner ausführlichen Beschreibungen hab ich schon einiges gelernt .Ich habe mir alles ausgedruckt und spiele gerne damit herum .Du machst Dir soviel Mühe mit uns Anfängern aber ich denke ,daß es Dir auch Freude macht uns etwas beizubringen .Sei herzlich gegrüßt von Helga.Faforiten(Knusperschote)


Kontakte(Knusperschote)


Helga(Knusperschote)


Helga(Knusperschote)


Für heute ist es genug.

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Genauso
geschrieben von heijes
ist es liebe Knusperschote, wenn es mir keine Freude machen würde, würde ich es auch nicht machen. Und wenn ich sehe wie ihr von Mal zu Mal besser werdet, macht es mir noch mehr Spaß.

Und ich bin Happy
Liebe Grüße heijes
Knusperschote
Knusperschote
Mitglied

Liebe heijes
geschrieben von Knusperschote
Freu mich daß ich die Bilder jetzt richtig eingestellt habe .Mit der Technik bin ich auf dem Kriegfuß.Und wenn meine Wohnung so ausehen würde wie meine Ordner ,wäre das schlimm .Es grüßt Dich Helga
Paris
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bildbearbeitung(mullemaus)


Dieses Bild wurde mit Travel von Photoscape erstellt
heijes
heijes
Mitglied

@ mullemaus
geschrieben von heijes
Habe mir eben dein Bild angesehen, es ist dir prima gelungen
weiter so

Liebe Grüße heijes

Anzeige