Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Der Bodensee mit meli und luchs35 - Heiter bis wolkig mit ein wenig Sonne

Gruppenbeitraege Der Bodensee mit meli und luchs35 - Heiter bis wolkig mit ein wenig Sonne

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Ute/Sachsenfrau
geschrieben von anjeli
danke fürs Lesen und für deinen Kommentar.

Auch wir freuen uns, wenn wir ein Stückchen unseres schönen Landes präsentieren zu können und dass der Spass, den wir beim Besichtigen haben, zu spüren ist.

Grüßle nach Australien

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Traute, da hast du recht - Auch bei Regen kann eine Exkursion schön sein
geschrieben von anjeli
Meli hatte die Fahrkarten schon im Vorfeld bestellt.
Wir hatten für die eine Woche meines Aufenthalt eine straffe Planung.
Also sind wir gefahren,in der Hoffnung,dass es nicht zu einem Fiasko wird.

Meli hatte den Regenplan auch schon im Vorfeld aufgestellt.

Traute, du kennst die andere Seite des Bodensees. Ich muss sagen, dass ich mir den Bodensee nicht so groß vorgestellt habe.
Fast unendlich wie das Meer, eben das Schwäbische Meer.

Mit fabelhaften Grüßen
anjeli
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

Erinnerungen......
geschrieben von Graue_Woelfin
...werden wach.
Vor Jahrzehnten war ich in dieser wundervollen Gegend und habe sie 14Tage erkundet.Und nun das.....Deine detaillierte Reisebeschreibung.Vieles ist mir vertraut,so als sei es erst gestern gewesen,dass ich's erlebt habe.
Danke dafür und liebe Grüsse,
Juno

Anzeige

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Anjeli...
geschrieben von kleiber
Dein Reisebericht ist ...wie alle Anderen...natürlich wieder super.
Du weckst in mir sehr viele Erinnerungen.
Ich kenne diese Orte sehr gut...mei Ältester wohnt dort ...und in Konstanz und Freiburg hat mein Jüngster lange gewohnt und gearbeitet...Dann ergab es sich schon von selbst das unsere Reisen in diese Richtung gingen.
Auf dem "Belchen " hab ich schon im "Bulli" übernachtet,dann kam in der Nacht Sturm auf ...da wurd es erst gemütlich...
Ich hätte dich gern begleitet.
Aber nun bin ich in Gedanken mit dir gereist ...
Danke für die wunderschöne Erinnerungsreise...
Ganz herzlich ...Margit...
Liebe Kleiber,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Belchen ist ein faszinierender Berg.

Heute allerdings würdest Du mit dem Bulli nicht mehr bis hinauf kommen.
Es gibt eine Talstation, mit der man für wenig Geld bis oben hin fahren kann.
Auch dürfen die noch ausgewiesenen Wanderwege von der Talstation bis auf den Gipfel nicht verlassen werden.

Durch den Ansturm vieler Wanderer, die kreuz und quer nach oben liefen und die fehlende Bewaldung war es zu einer starken Bodenerosion gekommen.
Außerdem befinden sich am Belchen Pflanzen, die sonst nirgendwo mehr vorkommen und diese wurden erheblich in ihrem Wuchs und der Ausbreitung gestört.

Und so wurde die Straße gesperrt und diese kleine Bahn gebaut.
Es ist allerdings auch ein Vergnügen, darin zu fahren, denn die Blicke sind atemberaubend schön.

Ich setze hier mal einen Link ein, der die Bahn und den Ausblick zeigt. Und so kann diese Fahrt gemeinsam virtuell gemacht werden.

Leider wurde diese Bahn, wie auch die Schauinslandbahn im April gewartet, so dass ich wir, anjeli, Chris, fips und Frau nicht hinauffahren konnten.
Wir hatten in dieser einen Woche ja ein Kaiserwetter, dass sich in der Dauer bisher nicht wiederholte.

LG Meli

Belchen-Seilbahn

Der Belchen
luchs35
luchs35
Mitglied

Aber jetzt !!!
geschrieben von luchs35
Nun bin ich nach über 2 Wochen Abwesenheit auch wieder "im ST-Lande" und hoffe, dass ich nicht gleich wieder los muss.
Nun habe ich erst mal nachgelesen, und möchte Anjeli für ihren Bericht über unseren ersten gemeinsamen Tag ein dickes Kompliment machen. Wir hatten ja echt Glück mit dem Wetter, denn nach der Voraussage sollte es stürmen und regnen. Nix war´s- unser Glück!
Aber natürlich fehlen noch einige Häppchen (oder ich habe sie noch nicht entdeckt- bin ja noch lange nicht fertig mit Nachlesen!). Bestätigen kann ich aber, Anjeli ist wie ein "Trüffelschwein" hinter allem her gewesen, das erwähnenswert ist, sie sitzt vermutlich noch auf einer Schatzkiste der Erinnerungen. Meli und ich haben sie immer mal wieder suchen müssen- oder sie uns, weil wir uns gerade zu Kaffee und Apfelkuchen verdrückt hatten

Doch- es war ein echt toller Tag, und ich freue mich besonders, dass ich mit der Wahl (und Qual) der Fahrt nach Schloss Arenenberg und entlang des Bodensees bis Stein a.Rhein offenbar das Richtige getroffen habe.


Anjeli auf der Suche nach verborgenen Schätzen

Und ich freue mich, Anjeli, Dich kennengelernt zu haben!

LG Luchs

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Super, liebe Anji
geschrieben von loretta
Shame on me, immer mitgelesen, aber noch nie einen Laut von mir zu deinem umfangreichen Bericht vom schönen Bodensee hier gelassen. Keiner weiß besser als ich, was du dir für den ST und seine User wieder für einen Haufen Arbeit gemacht hast.

Ich war in meinem Leben nur einmal kurz auf einen Abstecher dort, nun bin ich aber angefeilt, noch mal länger am Bodensee zu sein. Ich freue mich, dass ihr drei Weibsen so einen tollen Tag zusammen verbracht habt.

Liebe Grüße an dich Anji, an meli und an luchsi

loretta
miechen
miechen
Mitglied

grüß Euch
geschrieben von miechen
muss ein wenig schmunzeln - liebe Luchs - ein treffendes Foto von unserer Ulla -
genau so kenne ich unsere liebe Anjeli - immer mit der Digi in der Hand und auf Suche nach neuen Foto-Objekten.

danke liebe Ulla für den schönen Blog über den Bodensee und das Umland - (hab den Bodensee vor 43 Jahren auf meiner damaligen Hochzeitsreise erkundet) - und das wir mitkommen durften - es hat viel Freude gemacht.Und ich bin schon auf die nachfolgenden Reiseberichte gespannt.

lg. datt miechen
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe meli...
geschrieben von kleiber
Herzlichen Dank für das Video...hab es mir natürlich sofort angeschaut.
So bequem sind wir da nicht hoch gekommen.(Mein Sohn und ich)
Ja die Zeit geht weiter...muss ja auch...
Vielleicht schaue ich es mir beim nächsten Besuch mal selber an...
Leider sind es fast 700 km ...das fährt man nicht ...so eben...
Nochmals herzlichen Dank ...Margit
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebes Kleiberchen
geschrieben von anjeli
es ist für mich interessant zu lesen, dass du auch dieses
schöne Fleckchen Deutschland kennst.

Interessant auch, wieviele User schon in Freiburg und Umgebung waren. Freiburg ist eben eine attraktive Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten.
Bei meinem Klassentreffen am 20. Mai habe ich von meiner Reise erzählt und eine Schulkollegin hat in Ihringen in der Nähe von Freiburg gewohnt. Jetzt hat es sie in das Weserbergland verschlagen.

anjeli

Anzeige