Gruppenbeitraege Der kleine Prinz

anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so weit ich es verstanden habe, begleitet der Fuchs den Kleinen Prinzen durch die Abenteuer.
So berichteten mir das meine Enkel.
Und er schreibt seiner Rose regelmäßig die Briefe mit der Erzählung über das Erlebte.
Aber da ich nur bei meinen Enkeln diese Kindersendung sehe (sie dürfen nicht häufig vor den Fernseher), kann ich Dir nicht sagen, wie es weiterging.

LG Meli
Graue_Woelfin
Graue_Woelfin
Mitglied

70 Jahre.....
geschrieben von Graue_Woelfin
...der kleine Prinz...und aktueller denn je.
Er sollte zur Pflichtlektüre erhoben werden.Mit etwa 16Jahren habe ich ihn das 1.Mal gelesen und er begleitet mich bis zum heutigen Tag.Was seine Faszination ausmacht,ich weiss es nicht.Die Liebe zu ihm,und darüber freue ich mich,konnte ich auf meine Kinder übertragen und meine Tochter wird es meinem Enkel,weitergeben.(Vielleicht auch ich

Eine Passage berührt mich ganz besonders:
'Die Zeit,die du für deine Rose verloren hast,sie macht deine Rose so wichtig.
Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen.
Aber du darfst sie nicht vergessen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast'.

Danke Anjeli für die Erinnerung an:Den kleinen Prinzen und seinem"Schöpfer"...und DANKE ihm,dass er ein solches Vermächtnis uns hinterlassen hat.

Gruss Juno

'
anjeli
anjeli
Mitglied

Angelika, ein schönes Zitat von der Rose
geschrieben von anjeli
In der Rose des kleinen Prinzen wird ja die Frau von Saint-
Exupéry vermutet und interpretiert.

Da kann die Welt froh sein, dass er mit dem Flugzeug abgestürzt ist und durch die Nahtoderfahrung, die Idee zu diesem Buch entstanden ist.
Damals, als er fast rettungslos verloren war, da hörte er eine Stimme, die sagte: "Mal mir ein Schaf".
Das war dann wohl der kleine Prinz - denke ich mal.

Kleiner Prinz/Zitat
Das, worauf es ankommt,
können wir nicht voraussehen.
Die schönste Freude erlebt man immer da,
wo man sie nicht erwartet.


anjeli

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

an anjeli!
geschrieben von Tina1
Das Buch ist einfach toll, enthält soviel Wahrheit, ist
lehrreich u ist so liebevoll geschrieben. Es ist zeitlos wird immer seine Berechtigung haben. Ich bin auf das Buch durch meinen Sohn gestoßen, der es mit nach Hause brachte u. es nicht mehr aus der Hand legte. Er schwärmt heute noch davon.
Ich kannte es nicht, als er mir dann die bekannten Zitate kurz vorlas wurde ich neugierg und habe es dann auch gelesen.
Inzwischen lesen wir es unserem Enkel vor. Ich glaube
dieses Buch kann bei einem Kind positives Denken und
Nachdenken bewirken.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar".

lg Tina
anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Tina
geschrieben von anjeli
es freut mich, wie du zu dem Buch gekommen bist.
Ja, der kleine Prinz ist ein Generationenbuch, dass immer weiter vererbt wird.

Es ist anschaulich, lehrreich und einfach nicht zu toppen.
Tina, ich stimme deinen Ausführungen über den kleinen Prinzen zu.

Der kleine Prinz hat die Herzen der Menschen und der Kinder im Sturm erobert und so soll es bleiben.

Auch unsere Urenkel werden den kleinen Prinzen lesen und lieben lernen.

Zitate
Am Ende geht einer doch immer dahin, wohin es ihn zieht

Es ist so geheimnisvoll das Land der Tränen

Auch wenn du mich zähmst
wird mein Leben wie durchsonnt sein
Ich werde den Klang deines Schrittes kennen,
der sich von allen anderen unterscheidet


Grüßle anjeli
Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Der kleine Prinz gehört auch zu meinen Favoriten
geschrieben von Mauerbluemchen11
ich habe ihn auch verschlungen.
Er ist für mich nicht verwunderlich, dass er zu den meistgelesen Büchern gehört.

Das, worauf es ankommt, können wir nicht voraussehen.
Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie nicht erwartet.

Meine Kinder und auch meine Enkel sind mit dem kleinen Prinzen groß geworden.

Gisela/Mauerbluemchen11

Anzeige


Anzeige