Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft"

Gruppenbeitraege "Die Muttenzer Turmfalken: die ersten zwei Küken sind geschlüpft"

Liebe Miriam,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe zwar schon im Forum unter Deinem Extrablatt geschrieben, aber ich kopiere es jetzt noch einmal hierher!
Da gehört es nämlich eigentlich hin, meine ich und da dies nicht automatisch passiert, mache ich es eben manuell. Nun hast Du diesen untenstehenden Text eben doppelt, aber das schadet ja nix. Man kann nicht sagen, dass mit dieser Methode zu viel Papier vergeudet wird.

Miriam, liebe Miriam,

ich gratuliere Dir ganz herzlich zur Turmfalkengroßmutter!
Das wird ja was werden in den nächsten Tagen. Es ist wohl ein Glück, dass bei Dunkelheit ein Beobachten nicht mehr möglich ist, so dass Du wenigstens nachts zur Ruhe kommen kannst.
Sei herzlich umarmt für Deine Mühe und Leidenschaft, durch wir alle so Schönes sehen und erleben können.

Deine Melilore

Ich grüße Dich nochmals und wünsche Dir einen wunderbaren Sonntag.
Deine Melilore
luchs35
luchs35
Mitglied

Futterzeit
geschrieben von luchs35

Nun habe ich doch mal Börni beim Füttern erwischt. Bianca hat eben mal Pause gemacht und ist flitzen gegangen.
Luchs

Ja Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wissen wir doch - auch Mütter brauchen Auszeit!
Und Börnie kommt doch wirklich gewissenhaft seinen Vaterpflichten nach.
Es ist wirklich rührend, diesen Zyklus danke Miriam so miterleben zu können.
LG Meli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Macht echt Spass
geschrieben von luchs35
Meli, ich hoffe nur, dass Miriam nicht auch noch Federn wachsen! Wer weiss, wohin eine solche Intensivbetreuung von Falken-Eltern samt ihren Kindern führt.

Ich habe meinen Enkeln den Turmfalken-Link geschickt, und die vergessen inzwischen, dass es auf dem PC auch noch Spiele gibt (was nicht schadet) und schauen nun sofort nach Schulschluss nach "ihren" Falken. Sie können kaum erwarten, bis die Jungen flügge sind. Das war schon vor einem Jahr so. Nur die Brutzeit war ihnen zu langweilig.

Da ist mal ein dickes Dankeschön für Miriam fällig, auch von meiner "Jungbrut" !

Grüssle
Luchsi
miriam
miriam
Mitglied

Grüße an die Jungbrut...
geschrieben von miriam
...und natürlich an dich Luchsi - und an dich, Melilore!

Heute war ich wiedermal so schwer bepackt wie ein Kamel, eilte also zu meiner Taxihaltestelle und wünschte mir, dort Abdella zu treffen, meinen Marokkanischen Lieblings-Taxifahrer. Da wartete er auch schon mit einem breiten Lächeln.
Zwar hatten wir wieder eine Menge Themen, aber das Wichtigste war: ab heute Abend guckt sich Abdella auch die Turmfalken an...

Die Erklärungen betreffend VLC Media Player musste ich ihm gar nicht geben, er benutzt es ständig um den Kontakt zu seiner Familie zu pflegen.

Liebe Grüße

Miriam
Linta
Linta
Mitglied

Während der Fütterung...........
geschrieben von Linta

......sitzt man besser in der ersten Reihe, denn die hinteren Küken schauen ständig
in die Röhre.

Linta



Anzeige

Ich habe mir heute Abend einmal viel Zeit genommen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und mir in aller Ruhe all die wunderbaren Bilder seit dem Schlüpfen angeschaut. Miriam, was Du uns da geschenkt hast, ist einfach zauberhaft!
Das will ich nur noch einmal so bemerken.
Danke!

Liebe Grüße
Deine Melilore
chris
chris
Mitglied

Liebe Miriam,
geschrieben von chris
auch wenn ich nicht immer hier schreibe, so gucke ich doch immer wieder
nach Börni und Bianca und freue mich über deine Kommentare.

Deine Arbeit mit den Bildern kann von uns gar nicht genug gelobt werden.

Weiter viel Freude dabei!


Chris
pepa
pepa
Mitglied

Liegt da wieder ein Ei?
geschrieben von pepa
bin ganz verwundert: hat Bianke noch ein Ei gelegt?
pepa
miriam
miriam
Mitglied

Liebe Chris...
geschrieben von miriam
...danke dir für deinen Kommentar.

Übrigens bemerke ich, dass die Turmfalken, hauptsächlich die Küken, sehr gerne die Kleine Kneipe besuchen - was ich sehr gut verstehen kann. Es ist der einzige Ort im ST, der garantiert streitfrei bleibt.

Liebe Grüße - in alter Freundschaft

Miriam

Anzeige