Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Egal was noch kommen mag,das Leben ist schön!"

Gruppenbeitraege "Egal was noch kommen mag,das Leben ist schön!"

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Tilli
geschrieben von ladybird
Es heißt doch :geteiltes Leid ist halbes Leid und geteilte Freude,bringt doppelte Freude,
so kann ich dir versichern, wie sehr ich mich mit Dir freuen kann über Dein Glück. Es ist großartig, daß wir daran teilnehmen dürfen. Wir werden täglich zugedeckt mit schrecklichen Nachrichten, es tut einfach gut, auch mal wieder etwas Gutes zu lesen.Dein Leben war nicht immer gut, das weiß ich zB. auch von meinen Eltern, die wie Du und .....zig Menschen mehrere Fluchten und auch Kriege durchlebt haben, und mehrmals wieder aufbauen mußten. Selber habe ich erlebt, wie schwer es die Vertriebenen hier im Westen hatten,
Durch alles mußtest Du dich durchbeißen, und nun hat Dein Leben eine Wende genommen und Glücksgefühle lassen eine Dankbarkeit spüren,die Du Dir wirklich verdient hast.Aus Deinem Bericht können wir Jüngeren vielleicht auch noch lernen, niemals aufzugeben, das Leben hat auch Schönes.Liebe Tilli, Du darfst erneut von der Saat "ernten", die Du mit Deinem Mann gestreut hast.
Genieße es, und ich hoffe, Deine so positiven Gefühle lindern ein wenig Deine Schmerzen,herzlichst Renate
tilli
tilli
Mitglied

Danke liebe Renate!
geschrieben von tilli
Ja, ich denke, das wir hier in unserer Gruppe unsere Gedanken teilen können.
Ich hoffe, das sich meine Schmerzen lindern werden und ich noch ein schönes Treffen mit unseren User real im diesen Jahr erleben darf.
Jede Hoffnung ist ein gutes Zeichen für eine schöne Zeit.
Grüße Tilli
ladybird
ladybird
Mitglied

Noch etwas
geschrieben von ladybird
liebe Tilli: wir lernen auch von einander hier, deshalb muß man voneinander auch wissen.Von Dir habe ich bereits gelernt,DEIN GLAS ist immer HALBVOLL,eine so positive Lebens- Einstellung,
herzlichst Renate

Anzeige

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo tilli ! ich bin in diesem Teil die Letzte-doch ich wünsch dir das Allerbeste !
geschrieben von christl1953
Ja wie wahr wie wahr,das Leben ist eine Achterbahn,mal ich man ganz oben und dann gehts wieder mit einem Satz nach unten.Eh man sich versieht ,fällt man vom großen Glück ins große Elend.Aber immer aufstehen,ist das Motto unseres Lebens,so war es auch bei dir. Und du hast es geschafft,trotz allem noch ein positiver Mensch zu bleiben.
Das ist ein ganz besonderes Talent und Glück !

Du schreibst ,daß du ein wunderbares Leben mit deinem lieben Mann führen konntest.
Daß er leider viel zu früh von dir gegangen ist,das ist das grausame am Schicksal,
es fragt nicht danach,ob der Mensch noch gebraucht wird oder ob er alt und krank ist und das Sterben als Erlösung finden würde. Gevatter Tod geht quer durchs Feld und mäht einfach drauf los.Gnadenlos für die Menschen,die da bleiben und den Verlust des anderen
betrauern müssen. Aber tilli,du warst trotz allem Ungemach,die dein Leben begleitete, glücklich,weil du jemanden an deiner Seite hattest.
Ich hatte mir als junges Mädchen so sehr gewünscht mit dem Mann den ich liebte,auch alt zu werden und es gab oft Zeiten,wo ich an meiner eigenen Qualität als Mensch und Partnerin gezweifelt habe,weil ich das nicht so hin bekommen habe.
Ich habe mich oft gefragt,ob es meine Schuld sei,daß mein Mann dem Alkohol nicht absagen konnte.Dabei hatte ich soviel Ideale,wie ich unser Familienleben gestalten
wollte. Jetzt bin ich alt und vielleicht nicht mehr so von den Selbstzweifeln geplagt.
Lebe in einer intakten Beziehung und bin endlich angekommen.
Die Jahre gehen so schnell vorbei und es ist schade um jeden Tag,den man nicht frohen Mutes genießen kann. Sei auch du froh und munter,auch wenns überall zwickt! berta
tilli
tilli
Mitglied

Du gibst Mut, du gibst Liebe!
geschrieben von tilli
Es ist schon sehr wichtig, wenn man einen Menschen an Seiner Seite hat. In
schweren Stunden ist es besonders gut,wenn jemand beisteht.
Positiv denken, das ist die Devise. Du kannst es.So soll es auch bleiben.
Danke für deine Worte,es hilft immer, Freunde zu haben.
Darum ist auch unsere Gruppe nicht bloß ein Kummerkasten, hier teilen
wir uns mit kleinen und großen Freuden.
Viele grüße Tilli
Lollo
Lollo
Mitglied

bravo tilli
geschrieben von Lollo

schön dein erster teil deines berichtes. wir kennen uns schon
durch unsere korrespondenz und ich war freudig überrascht über
deine frohe einstellung zum leben.

nun zu deinem bandscheibenvorfall, wenn es denn ener ist. lass
dich nicht mehr operieren. ich schreibe dir mal eine PN und gebe
dir viele andere möglichkeiten, denn ich habe schon viele jahre
die gleichen beschwerden.

bis bald grüsst dich lollo

Anzeige