Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Ein sym-badischer An-Rheinler : Jogi Löw"

Gruppenbeitraege "Ein sym-badischer An-Rheinler : Jogi Löw"

luchs35
luchs35
Mitglied

Vorbei !
geschrieben von luchs35
Das "goldene Händchen" von Jogi Löw hat diesmal doch nicht so richtig zugepackt , die EM schließt am Sonntag mit dem Endspiel ohne Deutschland ab. Der "italienische Fluch" lastet weiterhin auf unserer Nationalmannschaft -hoffentlich gibt es keine Begegnungen mehr in wichtigen Spielen

Und hoffentlich werden jetzt nicht Trainer, Assistent und Mannschaft von den Fans "geröstet" , das wäre mehr als unverdient, denn sie boten 13 Spiele hintereinander tollen Fußball ohne auch nur einen Gegentreffer einzukassieren. Auch das ist hohe Leistung , und wir hatten viel Freude an diesen Spielen. Die Jungs werden an dieser Niederlage wachsen, mehr in sich ruhen- und dann sehen wir mal, was bei der WM in 2 Jahren passiert. Das Potential nach ganz oben ist da. Das Gespann Löw/Flick werden das schaffen.

Für die spannenden 3 Wochen und die tollen Spiele sage ich vorerst nur mal danke.

Luchs


silhouette
silhouette
Mitglied

Künstlerpech
geschrieben von silhouette
Hallo luchs,
ich habe ja keine Ahnung, was mit den Jungs passiert ist. Irgendwie kamen sie mir vor wie ausgewechselt, entzaubert, von Anfang an. Und die Italiener waren brilliante Zuspieler und Tortreffer. Und alles ohne dem Gegner mit den Stollen weh zu tun. Ich wünsche so einer Mannschaft den Titel, nicht den spanischen Holzhackern.
Trotzdem allen ein schönes, nicht zu schwüles Wochenende in dieser Rheintal-Sauna!
Sil
luchs35
luchs35
Mitglied

So ist es , Sil !
geschrieben von luchs35
Nachdem die meisten eigentlich wie als selbstverständlich angenommen hatten, dass der EM-Titel nach Deutschland wandert, war das Erwachen schmerzhaft. Aber gerade diese Selbstverständlichkeit verursachte bei mir etwas instinktives Bauchgrummeln, das ich lieber verdrängte. Schon nach den ersten 15 Minuten ahnte ich dunkel, dass daraus niichts wird. Leider hat mein Bauch Recht behalten Naja, die Welt geht dadurch nicht unter, und der Sommer lockt trotzdem. Das näc hste Mal läuft es besser

Luchs

PS: Sil, wie kann ich dich nichtöffentlich erreichen, habe noch eine Idee.

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Fußball gestern
geschrieben von silhouette
Hallo Luchs,
im ST-Forum gab es mal einen etwas dämlich-hinterhältig angefangenen Punkt bezüglich Mitsingen der Nationalhymne. Als ich gestern die Italiener (und zwar alle) aus vollem Halse singen sah und dann unsere müde Truppe, die wohl nicht ganz so textsicher ist, die Multikultis allen vornean, da hatte ich schon ein dummes Gefühl und habe an den Klinsmann und seine amerikanischen Begeisterungspsychologie gedacht.

Grüßle
Sil
luchs35
luchs35
Mitglied

Deutsche nur auf dem Papeir?
geschrieben von luchs35
Hätte Jogi Löw wenigstens seinen Jungs beigebracht, wie man die Nationalhymne inbrünstig singt, wäre das Ausscheiden wohl nur halb so schlimm gewesen .

Ich muss aber trotzdem sagen, wenn die Spieler mit Migrationshintergrund durch Geburt oder angenommene Staatangehörigkeit Deutsche geworden sind, sollen sie da auch dazu stehen, indem sie die Hymne, wenn es schon sein muss, mitsingen. Hier in der Schweiz wurden viele Menschen aus allen möglichen Ländern eingebürgert, aber bei jedem Anlass singen sie die Hymne ganz selbstverständlich als höfliche Geste mit.

Die Spieler unseres nationalen Fußballteams sollten nicht durch ihr Schweigen auch noch zeigen, dass sie nur "Papierdeutsche" sein wollen, die nur so tun, als hätten sie hier eine neue Heimat gefunden. Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie in ihren Herkunftsländern die Hymne ebenfalls mitsingen, denn dort sind zum Teil auch ihre Wurzeln.

Aber dies nur am Rande: Die ersten Stimmen sind heute schon laut geworden, dass Jogi Löw zurücktreten soll, weil es mit dem Titel nicht geklappt hat. Trainer sind immer irgendwie auf "Wanderschaft"! Aber ich meine, dass Jogi die junge Mannschaft in die "Reife" führen sollte.

Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass einige den Rücktritt von unserem Jogi fordern
geschrieben von anjeli
und ich hoffe, er bleibt.
Er ist ja schließlich kein Berti Vogts.
Auch hat er alles richtig gemacht und hinterher gibt es immer Schlaumeier, die alles anders gemacht hätten.

Ollie Kahn hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, dass unsere Elf zu unerfahren ist, das letzte Quentchen fehlte.
Seit wann ist der Trainer schuld, dass seine Stars, Schweinsteiger, Podolski und Özil nicht 100 % gebracht haben?
Es hätte aber auch alles anders kommen können, aber wenn das Wörtchen hätte nicht wär.

Das mit der Nationalhymne, da kann man geteilter Meinung sein.
Früher hätte ich auch niemals gesungen, aber jetzt singe ich immer mit, obwohl ich gar nicht singen kann.
Ich singe auch die italienische und französische Hymne mit, weil ich sie sehr schön finde. Wenn ich dann textunsicher werde, dann summe ich mit.

anjeli


Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Entweder - oder !
geschrieben von luchs35
Im Prinzip ist es mir auch völlig wurscht, ob jemand die Nationalhymne singt oder nicht. Aber bei der Nationalmannschaft bietet dieser Moment schon ein meist jämmerliches Bild, wenn man mit den andern vergleicht. Es drückt mehr aus, als noch so entschuldigende Worte.

Aber das ist nur meine Meinung.

Luchs

anjeli
anjeli
Mitglied

Ohne jeden Zweifel
geschrieben von anjeli
es ist schön, wenn die Italiener insbrünstig und mit viel
Gefühl ihre Nationalhymne singen.

Sie haben eben eine ganz andere Mentalität.
Das ist auch bei den Kommentatoren zu beobachten, die gehen da richtig mit und von dem Sprachvermögen ist es auch eine
Freude, das zu hören.

Da kommen mir unsere Jung's wie die Stockpuppen vor.

anjeli

Anzeige