Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Eine der schönsten Städte am Niederrhein: Kempen

Gruppenbeitraege Eine der schönsten Städte am Niederrhein: Kempen

anjeli
anjeli
Mitglied

meli, da hast mal wieder deine Schatztruhe geöffnet
geschrieben von anjeli
und uns dieses schöne Schätzchen vom Niederrhein vorgestellt.

Dann auch noch zur rechten Zeit, um uns nochmal Meister Herbst mit seinen Farbenrausch zu präsentieren.

Und dann die Einstimmung auf den trüben November wird durch die Adventsvorzeit und dem Weihnachtsschmuck in den Gassen
auch noch versüßt. Versüßt im doppelten Sinne mit allerlei
Leckereien. Trüffel und belgische Pralinen lassen einfach mein Herz höher schlagen.

Aber, erst kommt ST. Martin mit den Gänsen. In Kempen wird die Tradition des Martinsumzuges gepflegt. Es soll der größte sein und sucht seinesgleichen.

Sankt Martin in Kempen

Der Niederrhein ist für seinen Kappes bekannt und auch für die Windräder.
Die sanierte Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern ist wunderschön mit den verwinkelten Gassen.
Auffallend schöne und viele Nasenschilder hast du eingefangen.
Gefangen bin ich auch von dem Charme des Schuckstücks Kempen.
Nichts wie hin. Der Weihnachtsmarkt soll auch toll sein.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Ohjeh !
geschrieben von luchs35
Und ich habe noch nicht mal eine Ahnung, wo dieses Städtchen liegt . Aber was ich nun darüber gelesen und gesehen habe, hat mich doch recht beeindruckt.

Da war aber vorhin noch so ein Turm zu sehen,Meli. Wo ist der geblieben? Er sah aus wie ein verwunschenes Schloss.
Hoffentlich wurde er nicht geklaut

Ich bin jedenfalls gerne mit durch das Städtchen gebummelt!

LG Luchs
Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Was Du als Burg siehst, ist ein Teil des Kuhtors bzw. des Turms zum Kuhtor.
Wir liefen durch eine hübsche Grünfläche seitlich darauf zu und so konnte ich eine Ecke von dieser Seite aufnehmen, was im Städtle nicht möglich gewesen wäre.

Die Stadt Kempen liegt am Niederrhein im Westen Nordrhein-Westfalens und ist eine Mittlere kreisangehörige Stadt des Kreises Viersen im Regierungsbezirk Düsseldorf. Kempen ist im Landesentwicklungsplan NRW als Mittelzentrum ausgewiesen.
geschrieben von Wikipedia


Zu den verschiedenen Häusern gibt es auch noch Geschichten, die ich wohl nach und nach hier einfügen werde. Noch mehr hätte ich in diesen Clip nicht packen können und auch die Beschreibungen wäre zu lang geworden.

Aber da ist schon noch das eine oder andere, das interessant ist.

Gute Nacht

Meli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Danke für den Bericht aus Kempen
geschrieben von chris
Liebe Meli,

mir geht es wie Luchsi, ich muss erst im Atlas gucken, wo Kempen liegt.

Due hattest ja damals noch Super-November-Wetter.

Chris
Danke Luchsi für den Hinweis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
bezüglich des Turmes.
Ich habe festgestellt, dass ich mich an irgendeiner Stelle verklickt haben muss.
Es war die Arbeitsfassung, die ich eingesetzt hatte.
Jetzt ist die Originalfassung (zu erkennen an der Musik im Gegensatz zur "Stummfilmversion") eingesetzt, die auch die richtige Reihenfolge der Bilder zum begleitenden Text hat.

Ich bitte um Entschuldigung für diesen Fehler.

Meli
Ja Chris,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es war wirklich ein Superwetter und es hat viel Freude gemacht, diese Bilder jetzt noch einmal anzusehen, während es draußen grau und kalt ist.

Ich beame mich dann wirklich aus dieser Wetterzone raus.

Als wir zu den noch blühenden Blumen kamen, waren wir wie vom Donner gerührt.

Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Fahrt und hoffe, dass es wenigstens trocken bleiben wird. Meine Freundin hat sich wunderschöne Sachen ausgedacht, die wir zusammen fotografieren wollen.

Meli

Anzeige

Malinda
Malinda
Mitglied

Neues aus der Heimat
geschrieben von Malinda
Liebe Meli

Mein Titel spricht Bände. Ich weiß natürlich, wo Kempen liegt und war schon oft dort, habe aber einiges entdeckt, was meinen Adleraugen wohl entgangen ist! Du hast den Charme des kleinen Städtchens sehr gut eingefangen. Einige Jahre habe ich dort meinen Wintervorrat an Kerzen eingekauft.
Kerzenshop
Irgendwann sind sie mir einfach zu teuer geworden. Doch in den Shop musste ich immer und kaufte gern kleine Weihnachtsgaben ein.
Du hast mich durch den wunderschönen Rundgang daran erinnert und ich werde es in diesem Jahr mal wieder so halten!
Und den Topf werde ich suchen!!! Das ich den nicht gesehen habe..tztztz
Viel Mühe hast Du Dir gemacht. Großes Lob und Dankeschön.
LG Malinda
luchs35
luchs35
Mitglied

Bin fündig geworden
geschrieben von luchs35
Nun habe ich zusätzlich noch kräftig gegoogelt, Meli, und nun glaube ich auch, dass das die schönste Stadt am Niederrhein ist. Das ist ja wirklich wunderschön- ich verlinke mal, was ich noch gefunden habe, hoffe ,dass es klappt.
Schön, dass Du das Städtchen vorgestellt hast, denn ich hatte keine Ahnung davon. Schon wieder ein Ort auf der Reise-und Besuchsliste - ich schaff es ja doch nicht

LG Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Schon am 03. November ist in Kempen wieder etwas los
geschrieben von anjeli
Der Hubertusmarkt ist ein Krammarkt und findet von 8.00 bis
19.00 Uhr statt.

Markthändler aus Luxemburg, aus Berlin, aus Rostock, aus Hessen und von der Nordseeküste sind dort mit ihren Waren
vertreten.
Ein bunt gemischtes Programm erwartet den Besucher. Viele Händler sind schon seit Jahren auf dem Hubertusmarkt.
Sie haben schon viele Stammkunden.

Krefelder Reibekuchen gibt es wie immer an dem Stand an der
Sparkasse.

Ich werde den Weihnachtsmarkt in Kempen besuchen, voraussichtlich mit Juno. Vielleicht treffe ich ja dort Malinda oder Gitta2010?

Meine Freunde Rita und Henning, hier im ST als Hlupeter unterwegs, sind aus Kempen. Sie wohnen aber nicht mehr dort.
Kann ich gut verstehen, dass sie Sehnsucht nach ihrem schönen Städtchen haben.

anjeli
Liebe Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe an einem Nachmittag nicht mehr zusammentragen können, aber ich weiß, dass es auch von einigen Häusern, die ich zeigte, Geschichten bzw. Berichte gibt.

Diese werde ich noch raussuchen und einstellen, mit dem Foto des jeweiligen Hauses.

Es ist wirklich ganz bezaubernd und hat einen absolut eigenen Charme.
Es freut mich, dass es Dir gefällt. Und herzlichen Dank für Deine Arbeit bei Frau Google.

Meli

Anzeige