Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Fahrt mit der historischen Dampfeisenbahn von Achern nach Ottenhören

Gruppenbeitraege Fahrt mit der historischen Dampfeisenbahn von Achern nach Ottenhören

kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Meli...
geschrieben von kleiber
Danke für die nette Einladung mit dir zu reisen...
Ach was waren das schöne Erinnerungen...mit dem "Historischen Dampfzug " durchs Ländle..................
Du hast es sooo wunderbar gebracht da kamen viele Erinnerungen von der Kindheit auf.
Das Reisen war doch gemütlicher als heute....
Obwohl so ein ICE nicht zu verachten ist,wenn man schnell ...von A...nach B...kommen möchte.

Ich danke dir ganz herzlich...es war ein Genuß!!!
Lieben Gruss Margit
Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist eine wundervolle Erinnerung. So etwas wäre heute wirklich nicht mehr möglich.

Ich wurde auch "verschickt", aber in einem alten Bus - das ist kein Vergleich.

Aber ich erinnere mich, dass mir die Fahrt nach Thüringen lang und doch schnell vorkam. Die Leute im Abteil rutschen zusammen, damit ich auf der harten Bank schlafen konnte.
Muss geklappt haben, so wie mein Vater das erzählte.

Schlimm allerdings waren die kreischenden Bremsen, doch die hört man auch heute noch.

LG Meli
Liebe Advise,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
das ist eine ganze Lokomotiven-Parade!
Nicht zu toppen - lach.

Ja, die harten Bänke waren damals auch nicht weicher!

Da hatten wir Glück mit dem Buffetwagen. Die Sitze waren gepolstert.

Erinnerst Du Dich auch noch an die Bahnsteigkarten?
Diese Fahrkarte für diese Strecke sieht der Bahnsteigkarte doch ähnlich oder täusche ich mich da.

Der letzte Preis, an den ich mich erinnere, waren damals 20 Pfennig, was nicht wenig war.

LgMeli

Anzeige

Liebe Margit - Kleiber,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es stimmt schon, dass es sehr gemütlich ist, so mit dem langsamen Zug durch die Gegend zu zuckeln und für so eine Tagesfahrt kann ich mir das auch gut vorstellen.

Doch es gibt eine Strecke, da verlange ich immer den langsamen Zug und verweigere mich dem ICE.

Und das ist Strecke aus dem Südwesten in den Ruhrpott.
Da will ich am Mittelrhein entlang fahren.
Dieses Stück Rhein liebe ich sehr und vom ICE aus sieht man da nichts.

Also nehme ich eine Stunde Fahrzeit mehr in Kauf, habe aber dafür auch keinen Zwang, umzusteigen.

LG Meli
omaria
omaria
Mitglied

Zug Zug Zug Zug Eisenbahn...
geschrieben von omaria
Liebe meli - gemütlich sind göga und ich mit dir gefahren!
Danke für diese Reise!
Besonders die Musik hat es mir persönlich angetan!!!
Für mich ist "Eisenbahnfahren" immer (noch!) ein Abenteuer,
da ich äußerst selten in den Genuss komme!
(Hab ja noch "Chauffeur" und Auto.)
Faszinierend ist das Reisen auf diese Art aber sicher!
LG omaria
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lach, ich sehe Euch mit im Buffetwagen sitzen, ein Weizenbier und Freude in den Gesichtern.

Ihr seid schon dabei gewesen, weiß ich doch um GÖGAs Hobby!

Zu der Musik kann ich nur sagen, es ist mein Schwiegersohn und ich fand von der Rhythmik her dieses Stück passend.

Es freut mich immer, wenn ich von meinen Kindern etwas finde, mit dem ich einen Clip bereichern kann.
Verwenden darf ich von ihnen alles.

Lieben Gruß
Meli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Meli, deine Zugfahrt ist auch ein Traum jeden Kindes
geschrieben von anjeli
denn alle kleinen Jungen wollen doch Lokomotivführer werden.
Leider ist Lord Windel noch ein bissle zu klein für solche Aktivitäten.

Nostalgie pur und ich finde es gut, dass es diese Dampflok noch gibt.

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinen Enkel auch mal eine kurze Dampferfahrt auf dem Kanal gemacht habe. Sie hatten damals auch viel Spass. Ich hatte immer ein Auge auf den Kleinen, damit er nicht ins Hafenbecken fällt.

Nee, Weizenbier mag ich nicht. Erstemal probiert als ich meine bayerische Tischdekoration erstellte und sofort weggekippt (in den Ausguß nicht in meine Kehle)

Die Musik gefällt mir immer gut, weil sie etwas Besonderes ist.Das hat eben nicht jeder sowas Schönes.

Liebe meli,
auch die Fotos von unterwegs zeigen die Schönheit der Landschaft.

anjeli
Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es gab glücklicherweise keinen Zwang zum Weizenbier, aber ich weiß, dass Maria das gern trinkt. Lach.
Es gab auch starken Kaffee, Wasser, einen feinen Wein - weiß und rot - und Saft und gelben Sprudel für die Kinder.

Für jeden etwas und der Erlös der Getränke, Schokoriegel und Nüsse kam dem Verein zu Gute.

Lord Windel hätte diese Fahrt genossen. Da gab es so viel zu schauen, das hätte dann für einen Tag gereicht.

LG Meli
Nun gibt es den 2. Teil meines Berichtes von diesem Tag.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe allerdings dazu einen neuen Blog eröffnet, sonst scrollt man sich die Finger krumm.
Und es sind wieder zeigende und erklärende Links dabei.

Jetzt geht es also auf Schusters Rappen weiter!

Meli

Anzeige