Gruppenbeitraege Freiburg - Eine erste Annäherung

Liebe anjeli,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich bin ja nur begeistert!

Du hast mit Bericht und Fotos die Erinnerungen an diesen wirklich wunderschönen Tag aufgerufen.
Wir hatten so viel Spaß und auch ernsthafte Gespräche.
Die junge Bekannte von Dir, Sylvia, hat mir sehr gut gefallen.

Es ist ein eigenartiges Gefühl, so virtuell durch Freiburg zu laufen.
Der Betroldsbrunnen, das Zentrum der Stadt, an dem sich alle Welt trifft und jede Straba hält.

Du glaubst nicht, wie viele Kinder jeden Tag im Bächle hockten.
Selbst im Bertroldsbrunnen ließ ein kleiner Wicht die Füße baumeln und als sein Vater ihn herausheben wollte, hat er nach ihm geschlagen und wollte beißen.
Aber sie haben sich dann schnell geeinigt.

Wir hatten Glück an diesem Tag in Freiburg mit dem Wetter.
Es war bewölkt und der Wind kam in Böen vom Schwarzwald herunter, aber wir blieben trocken.

Und das Erlebnis im Erzbischöfflichen Ordinariat möchte ich nicht missen.
Vielleicht klappt es ja mal mit einer Besichtigung im Winter, wenn es draußen stürmt und kalt ist.

LG Meli
hedi
hedi
Mitglied

Feuchte Augen
geschrieben von hedi
Euch beiden Dir Anjeli und Meli herzlichen Dank für den erinnerungsträchtigen Bericht. Tja meine Augen wurden feucht. Im Oberkirch kommt deftiges Essen auf den Tisch. Und im Bären haben wir einige Tage genächtigt. Das rote Haus habe ich in der Farbe heller in Erinnerung. Was hattet Ihr für ein Glück, zum Greifenegg mit dem Fahrstuhl. Wir haben die Serpentine unter den Füßen gehabt. An ein Kaffee kann ich mich nicht erinnern. Gibt es noch auf dem Markt den großen Stand mit vielen Fäschen eingelegter Oliven, X-Sorten, und Gurken? Da konnten wir nie vorbeigehen, ohne leckere Sachen zu kaufen. Die Bächle sind Gold wert, so bei 30 Grad die Füße reinstellen und abkühlen, das war was.
Danke für die Schwabengeschichte, das wußte ich bisher nicht. Die Stadt ist so voller Historie, jedes Mal entdeckten wir Neues.
Wunderschön sind Eure Berichte.
Liebe Grüße Hedi
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Meli, auch ich habe wieder und wieder ein Erinnerungsbad genommen
geschrieben von anjeli
bin eingetaucht in die schönen Gassen und Gebäude.
Jedes Gebäude hat seine eigene Geschichte und die Mauern könnten viel erzählen.

Auch an die kleine schmale Gasse mit den kleinen Boutiquen und den liebevoll gestalteten Schaufenstern habe ich mich erinnert.

Dort habe ich einen Schnappschuss von dir und Sylvia gemacht.







Ja, die Bächle, die haben mir auch sehr gefallen.

Grüßle anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe hedi/advise
geschrieben von anjeli
da bin ich ganz gerührt und meli garantiert auch.

Wir freuen uns, dass wir dich in die Zauberwelt deiner Erinnerungen entführt haben.







Du kennst Freiburg gut und hast viel Schönes erlebt.
Ist ja auch wirklich eine tolle Stadt und meli hat sich die "richtige" Metropole ausgesucht.

Es kommt noch eine Fortsetzung, denn wir haben Freiburg nochmal besichtigt mit Chris, Fips49 und Renate.

Natürlich ist der Münsterplatz auch wieder dabei und ein Stück Freiburger Münster.

Danke für deinen so zu Herzen gehenden Kommentar.

Grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

Freiburg immer wieder gern...
geschrieben von omaria
Danke für den "feuchtfröhlichen" Bericht!
Gerne bin ich mit euch spaziert und würd es immer wieder tun!
FREIBURG ist eine schöne Stadt,
und ein Besuch immer lohnenswert! Ich weiß das!
Im Freiburger Münster war ich "andächtig-hin und weg!"
meli wird das bestätigen?!
Vielleicht komme ich bald wieder mal nach Freiburg, spätestens im nächsten Jahr beim realen ST-Treffen! Hoffentlich!!!
LG Maria
Liebe Maria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es hat mich gefreut, diese Clips noch einmal zu sehen.

Ja, auch wir hatten eine kurze, aber sehr intensive Zeit hier in Freiburg.
Ich sehe uns noch auf dem Münsterplatz sitzen und einfach die Atmosphäre genießen.

LG Meli

Anzeige

desiree
desiree
Mitglied

Ich bin begeistert
geschrieben von desiree
und wäre gern dabei gewesen.

Ich werde mir noch einmal alles in Ruhe anschauen - und die Beiträge gern nochmals lesen.
Liebe anjelie, vielen Dank für die Mühe. Dies war eine Fleißarbeit. ;)
Wir waren vor vielen Jahren in dieser schönen Stadt. Ich muss gestehen, wir haben damals längst nicht alles gesehen.

LG
desiree
Ilse-Louise
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Omaria, vielen Dank für die beiden Links
geschrieben von anjeli
Ich denke mal, dass wir uns in Freiburg sehen werden.

Freiburg, könnte ja ein bisschen näher zu uns liegen. Ist ja wirklich eine Tagesreise.
Es gibt noch so viel in Freiburg zu entdecken und ich denke mal die Sehenswürdigkeiten warten auf uns.

Grüßle von anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Desiree
geschrieben von anjeli
dass du nicht alles gesehen hast von Freiburg, das kann ich nachvollziehen.
Ich war zweimal in Freiburg unterwegs und ich habe nur ein kleines Stückchen von dieser Stadt gesehen.

Alles in allem habe ich mir einen guten Überblick, dank meli, verschaffen können.

Danke für dein Interesse, für dein positives Feedback und für deinen Kommentar. Ich habe mich darüber gefreut.

Grüßle anjeli
chris
chris
Mitglied

Schön, die Erinnerungen an Freiburg
geschrieben von chris
Anjeli, danke für die Bilder und die Erinnerung an unsere Tage in Freiburg. Schön, wenn man nochmal eine gesammelte
Version zu sehen bekommt.

Chris

Anzeige