Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Frühling im Mundenhof - Der Nachwuchs ist da ....

Gruppenbeitraege Frühling im Mundenhof - Der Nachwuchs ist da ....

luchs35
luchs35
Mitglied

Ich habe Erdmännchen zum Fressen gern, liebe Helga....
geschrieben von luchs35
...aber niemals käme mir eines in die Pfanne
Der Boss der Schwarzhalsziegen wirkt allerdings mit einen Prachtshörnern sehr imposant. Ich würde ihm wohl nicht gerne Aug' in Aug' ohne Zwischenzaun begegnen. Dieses Freilandgehege "Mundenhof" nähe Freiburg ist mir tatsächlich völlig entgangen,obwohl ich mit meinen Enkelkindern durch sehr viele Tierparks im deutschen Süden gezogen bin.

Du hast den Mundenhof sehr gut präsentiert, aber Du hast auch inzwischen echt den "Bogen" raus, wie man Wander- oder Reiseziele vorstellen kann.
Danke auch für diesen lebendigen Bericht.

Grüssle
Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Nein, nie und nimmer würde ich diese posierlichen Tierchen essen
geschrieben von anjeli


sie dürfen alle im Zoo oder auf dem Mundenhof bleiben...

Aber, ein Wildschweinbraten ist nicht zu verachten...

Putzig finde ich auch die kleinen Ziegen...
schöne Musterung... ist das eine Laune der Natur dieses
schwarz-weiß oder sind alle so...?

Sie sehen wie kleine Wollknäuls aus...

Der Mundenhof mir ein Begriff und ich kenne seine Funktion. Es wurde schon mal in den Blogs darüber geschrieben...

Bei der letzten Fußballmeisterschaft in unserem Land,
war ein Wolschwein vom Mundenhof das Orakel... darüber habe ich auch geschrieben...

Am Bodensee sind auch Wollschweine... und Hochlandrinder zur Pflege des Bodens...und der Landschaft... in den Naturschutzgebieten...

Grüßle anjeli
alisika
alisika
Mitglied

Da war ich leider schon lange nicht mehr....
geschrieben von alisika
Deine schönen Bilder machen richtig Lust auch wieder mal den Mundenhof zu besuchen. Danke fürs zeigen. LG Anneliese
Ob ich Erdmännchen essen würde ???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
liebe Luchs und Anjeli,

ich habe noch keines auf den Speisekarten gefunden. Murmeltier-Ragout habe ich schon gegessen in unserem letzten Urlaub in Zernez im Engadin. Da war gerade Saison für diese Spezialität. Ich war neugierig, es hat mir gut geschmeckt, waren nur so viele Knöchelchen mit drin. Und diese Tierchen sind auch sehr possierlich, auf unseren Wanderungen haben wir viele gesehen.

Und was den Wildschweinbraten betrifft, lecker! - aber bitte nicht mit Pfefferminzsoße !! Da geht es mir wie dem Obelix in "Asterix bei den Briten". Der Jäger, bei dem wir auf dem Wochenmarkt ab und zu mal Wildschwein kaufen, sagt immer: Nur ein totes Wildschwein ist ein gutes Wildschwein.

LG Helga
luchs35
luchs35
Mitglied

Murmeltierfett für die Knochen
geschrieben von luchs35
Oh weh, liebe Helga, Wildschweinbraten in Pfefferminzsosse ! Da
legt sich meine Zunge quer .
Aber dass Murmeli auch in die Pfanne wandern, wusste ich auch nicht, nur dass aus ihnen ein Fett hergestellt wird, mit denen man schmerzende Gelenke einreibt, war mir bekannt. Hier in der Schweiz schwört man drauf, ausprobiert habe ich es noch nicht.

LG Luchs

Anzeige