Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Gruppenwettbewerb "Kerzenflamme" - bis 20.November 2011"

Gruppenbeitraege "Gruppenwettbewerb "Kerzenflamme" - bis 20.November 2011"

loretta
loretta
Mitglied

????
geschrieben von loretta
Heidi, du schriebst: Loretta, die erste war in Ordnung! Da gab es kein "ausgefressenes" Weiss zu sehen.

Was bedeutet das? Manche Sachen habe ich noch nie gehört. Bin ja eigentlich noch ein Fotogafierfrischling.

Maria, deine verschiedenen Einstellungen sind sehr reizvoll.
Ich hatte selbiges auch mit meinem "Licht" veranstaltet und habe nicht schlecht gestaunt, wie viele Variationen da herausgekommen sind.

Gruß loretta
hedi
hedi
Mitglied

Böhmische Dörfer
geschrieben von hedi
Regina, Kerzen habe ich oft fotografiert. Doch überstrahlt, fokus, weißabgleich, usw. nie beachtet. Meine armseligen Versuche vorhin, haben nicht den Hauch von dem, wie Heidis Vorgaben aussehen.
Probieren werde ich es noch mehrmals, dann guck ich weiter.
Und Lorettas Kunstwerke sind jetzt schon der Renner.
Grüße und gut Knipse Hedi
hl
hl
Mitglied

ausgefressenes Weiß
geschrieben von hl
bedeutet reines Weiß, da ist nichts mehr drin an Farbe. In meiner Bearbeitungssoftware wird das farbig markiert. Ist mit dem bloßen Auge nicht immer gleich zu erkennen.

-- Fokus ist der Brennpunkt einer optischen Linse, das heisst der Bereich nachdem sich die Kamera in Schärfe und Belichtung richtet. Meistens in der Mitte des Suchers oder Displays, es sei denn, man hat das anders eingestellt.

Weißabgleich ist bei den meisten Kameras mit "automatisch" voreingestellt, die Kamera macht das dann selbständig. Bei manchen Kameras kann man den Weißabgleich je nach Lichtsituation manuell einstellen (Wolken,Tageslicht, Lampenlicht..) oder ganz ausschalten. Der Weißabgleich bewirkt, dass eine weiße Fläche auch im Foto weiß erscheint und nicht etwas gelb oder blau (Schnee).

Anzeige

caya
caya
Mitglied

sechs Kerzen
geschrieben von caya



Liebe Heidi,
das Bild hat sich entwickelt.....sorry, dass das gewünschte Maß dadurch nicht eingehalten ist. Schlimm?

frohes Schaffen weiterhin!
Caya
omaria
omaria
Mitglied

Eine Kerze...
geschrieben von omaria
... habe ich nun ausgesucht - gestern hatte ich *müde Augen*...

*[/b]
einigermaßen richtig interpretiert?!

Ich probiere es später noch einmal mit meiner neuen Kamera...

omaria
caya
caya
Mitglied

weiße Kerze
geschrieben von caya


Mein zweites Kerzenwerk
Caya

Anzeige

hl
hl
Mitglied

Richtige Größe?
geschrieben von hl
Ist schon o.k., Caya, wir sind doch keine Erbenszähler. Die Nr.2 gefällt mir übrigens sehr!

Omaria, alles ist richtig interpretiert.
hl
hl
Mitglied

Kerzenflammen
geschrieben von hl
Hier sind dann mal meine zwei.





omaria
omaria
Mitglied

Verblüffend!!!
geschrieben von omaria
Heute habe ich dieselbe Kerze wie gestern mit der neuen Kamera
Panasonic DMC-TZ18 ohne Stativ,
aber mit verschiedenen Einstellungen fotografiert.
Auch durch Drehungen der Kerze ergab sich ein immer neues *Bild*!
Ich bin *baff*, was dabei herauskam:
Seht selbst, aber nicht bewerten!



LG omaria
caya
caya
Mitglied

nur 2 Kerzen ???
geschrieben von caya
Liebe Heidi,

könntest du dir vorstellen, die Zahl der Kerzen pro Kopf zu erhöhen??
Das ist so ein schönes Thema und kommt ja in der nächsten Zeit so stark zum Tragen.... 2 Kerzen pro Nase sind so wenig.

Deine Kerzen sind ne Wucht, da muss ich noch schwer üben und auch neue Motive mit einbinden.
Bin schon still, denn das hier ist ja kein Qusatschthread

Caya




Anzeige