Gruppenbeitraege "In den Schluchten des Alpenrheins"

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Luchs
geschrieben von Komet
leider habe ich erst jetzt Deinen Beitrag entdeckt.
Ich kann nur bestätigen, diese Gegend ist wunderschön.



Leider sind die Aufnahmen nicht so toll - sie sind gescant.

Grüße Ruth
anjeli
anjeli
Mitglied

Ein Komet hat seine Strahlen gesendet
geschrieben von anjeli
und uns die passenden Bilder geschickt.

ViaMala ist mir auch als Film bekannt. So richtig fällt mir die Handlung nicht mehr ein. Ich habe im Kopf, dass Gerd Fröbe als Vater viel Unrecht begonnen hat. Der Film das reinste Drama.

Unser Rhein so klein und jung, kommt wie ein munteres plätscherndes Bächlein daher.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Ein eindrückliches Erlebnis
geschrieben von luchs35
Du hast Recht, liebe Ruth, die Via Mala ist schon sehr beeindruckend , und ich finde diese alten Bilder interessant, denn vieles hat sich dort auch verändert, dem Tourismus etwas angepasst. Trotzdem finden die Wanderer noch die unverfälschte Natur vor, wenn sie nicht am Eingang hängen bleiben.

Eigentlich sollten wir an diesem alten Thread weiter machen, es war einer der ersten, die ich damals bei der Gründung der Rheingruppe geschrieben hatte.

Aber die Via Mala und auch andere Schluchten entlang des Rheins bieten Interessantes.

Luchs
Komet
Komet
Mitglied

liebe Luchs
geschrieben von Komet
diese Aufnahmen sind im Jahre 2002 entstanden und wir hatten
weder eine Digi noch einen Computer.
Es war auf einer Reise zum Lago Maggiore.

Liebe Grüße Ruth

Anzeige