Gruppenbeitraege in der Höhle des Löwen

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Fühl dich wohl!
geschrieben von KarinIlona
Hallo Stefan, fühl dich keineswegs als Außenseiter. Nachdem ich jetzt auf die kessen Studenten Thomas Jaenisch und Felix Rohland aus Freiburg aufmerksam geworden bin, die häkeln, und zwar im großen Stil die myboshi-Mützen, wundert mich nichts mehr. Männer können eben alles!
Patchwork interessiert mich auch sehr, doch mogele ich auch dabei ein bißchen, da gibt es nämlich schon so schön vorbereitete Stoffe zu kaufen.... na, lassen wir das.
Gutes Gelingen und immer viel Spaß wünscht dir
KarinIlona
nohidi
nohidi
Mitglied

Patchwork
geschrieben von nohidi
Hallo KarinIlona, Das es Spaß machen soll, na klar, das ist das Wichtigste. "Stoffe zu kaufen", da gehts schon los. Wie oft stell ich fest, das es in den Läden fast unbezahlbar ist und bin froh im www so manch Schnäppchen zu machen. Andererseits; Angefangen hab ich altes aufzutrennen, schon um zu sehen, wie die Kragen, Ärmel usw. eingenäht sind. Einen Reißverschluß wegwerfen, undenkbar. Selbst Knöpfe, abgetrennte, wer weiß wann man die mal brauchen kann.Am allermeisten aber freu ich mich über die Zeit, die ich jetzt hab. Das ganze Leben mußte man funktionieren (ich war Fernfahrer im internationalen Fernverkehr) Sonntag Abend los und Samstag zurück, wenn´s sein mußte auch 2-3 Wochen nicht zu Hause. Und Heut, wenn die Augen weh tun, was soll´s, Morgen ist auch noch ein Tag .
viele liebe Grüße
Stefan
bukamary
bukamary
Mitglied

Patchwork
geschrieben von bukamary
Hallo Stefan,

ich habe früher mal etwas genäht und meine Socken stricke ich alle selber und das obwohl ich während der Schulzeit in Handarbeiten eine glatte 5 hatte (lag wohl an der Lehrerin .
Irgendwann hatte ich dann nicht mehr die Zeit dazu. Jetzt hätte ich zwar wieder die Zeit dazu, allerdings keine Nähmaschine (Reparatur lohnt sich wohl nicht mehr, für das Geld bekomme ich schon eine Neue). Bin gerad dabei zu überlegen ob ich mir noch mal eine zulege. Patchwork ist etwas, was ich bisher noch nicht gemacht habe, was mich aber sehr interessiert. Mal schauen. Besonders interessieren mich die Nesteldecken, zumal ich in einem Pflegeheim als Heimfürsprecherin aktiv bin und dort fast ausschließlich nur Demenzkranke leben. Vielleicht kannst Du gelegentlich mal ein Bild einstellen?
Ansonsten finde ich es Klasse, das Du so etwas machst. schließlich gibt es auch den Beruf des Schneiders.

Dir weiterhin viel Spaß
bukamary
christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo was sind Nesteldecken?
geschrieben von christl1953
Das würde ich gerne wissen ?Und warum sollen Männer das nicht können ? Frauen gehen ja auch in Männerberufe? Und Schneider gab es schon immer-schon mal was vom tapferen Schneiderlein gehört? naja der hatte auch die Heinzelmännchen
und lebte in Köln ! Aber keine bange Stefan,was nicht ist -kann noch werden !Nur Mut! Eine begeisterte Nähmamsell,die
alles nähen konnte und es niemals von jemandem gelernt hat.

Anzeige