Gruppenbeitraege "Kugeln"

Schööön...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Loretta, die Sonne scheint auch auf der Kugel,
das macht sich richtig gut.
Nur der gerade Strich stört ein wenig die Harmonie, den habe ich auch immer, menno!
Liabs Grüßle
nina

loretta
loretta
Mitglied

ja nina
geschrieben von loretta
du hast Recht, aber diesen Absatz hat nur, wer keinen einheitlichen Hintergrund hat. Aber ich denke, damit kann man leben. In einem ihrer Hilfevideo erklärt adoma auch wie man die Kante mit der Funktion "verwischen" etwas mildern kann, aber ganz geht es auch nicht weg. Also ich kann damit leben, wenn alles andere "nett" ausssieht.
Dir liebe Grüße zum WE
loretta
heijes
heijes
Mitglied

Wochenend und Sonnenschein
geschrieben von heijes


heijes

Anzeige

kugeliges Ei...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
menno, nina, ich bin froh dass es mal geklappt hat und dann noch richtige Eier? Die fabrizier ich nur, wenn ich eine Kugel will. Habe aber gemerkt, es dreht sich zu langsam.

Nee, bei uns schien heute früh die Sonne, aber gegen Mittag war es wieder schwül und bewölkt. Einen schönen Bastelsonntag wünsche ich dir und allen anderen hier.. (Das Gewittertief zieht gen Osten)

lg anna44
Ja, ja...Anna...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die fabrizier ich nur, wenn ich eine Kugel will.


Genauso mache ich es auch! Lache.
Soso, gegen Osten also? Sind wir doch gewohnt...
Ich ziehe jetzt zu Dir!
nina
heijes
heijes
Mitglied

Kugel
geschrieben von heijes


heijes

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Liebe Wölfin
geschrieben von clara
Die drehenden Kugeln im Würfelkäfig gefallen mir super! Das möchte ich auch können! Ist es für Anfänger machbar?
Bitte, bitte gib mir/ uns eine Anleitung dazu, welche Programme benötigt werden usw.!

Lieben Gruß, Clara
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

@ Clara
geschrieben von Drachenmutter
Eine Anleitung wäre sehr umfangreich, die kann ich nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln, das dauert. Evtl. ist sie auch unbrauchbar für Euch, weil eines der Programme, das ich benutzt habe bei Win 7 gar nicht funktioniert, wie ich mir habe sagen lassen.
Aber ich kann Dir zumindest alle Programme nennen, die ich dafür gebraucht habe.

1. Gimp zum Erstellen der Kugeln
2. Photo Scape zum Erstellen einer Gitterwürfelvorlage im Gif-Format
3. Photo Impact X3, um den Würfel so zu umbauen, dass man in den neuen Würfel hineinschauen kann, sowie für die Erstellung des Gitters
4. Jasc Animation Shop, um die Kugeln in dem Würfel unterzubringen und anschließend das Gitter davorzusetzen.

Und dieses Jasc Animation Shop ist der Knackpunkt. Es läuft offensichtlich nicht auf Win 7. Da ich noch Win XP auf meinem Laptop habe, kann ich es noch benutzen.

Eine detailierte Beschreibung wäre also nur sinnvoll, wenn die entsprechenden Programme vorhanden wären.

Liebe Grüße,
woelfin
heijes
heijes
Mitglied

Einfach Rumkugeln
geschrieben von heijes




heijes
clara
clara
Mitglied

Es geht weiter!
geschrieben von clara
Liebe BastlerInnen, Heijes realistischer Globus hat mir keine Ruhe gelassen, ich musste auch so was Ähnliches machen! Dem Bild gebe ich den Titel "Ein Schiff fährt um die Welt"



Liebe Wölfin, ich habe mir schon gedacht, dass mein Wunsch nach einer Anleitung nicht so einfach zu erfüllen ist. Danke jedenfalls für die Hinweise zu Programmen etc.!

Grüße an Alle hier, Clara

Anzeige