Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Rheinischer Bilderbogen : Erinnerungen an schöne Augenblicke"

Gruppenbeitraege "Rheinischer Bilderbogen : Erinnerungen an schöne Augenblicke"

luchs35
luchs35
Mitglied

Urlaub mir Enkelin
geschrieben von luchs35



Mit diesem Foto von dem sehr reizvollen Städtchen Kaysersberg im Elsass, Geburtsort von Albert Schweitzer, erinnere ich mich sehr gerne an meinen Urlaub mit meiner Enkelin, die begeistert von hier nach da rannte, um ja nichts zu verpassen. Und ich weiß noch, dass es ihr vor allem die Haustüren angetan hatten, die so verschiedenartig und kunstvoll gefertigt waren. Ich hätte das wohl glatt übersehen.


Luchs35
anjeli
anjeli
Mitglied

Rheintour mit Gitte45
geschrieben von anjeli
Ende August 2011 bin ich nach Koblenz gefahren, um meine Freundin Gitte zu besuchen.
Es war eine aufregende Woche, gespickt mit viel Besichtigungen, gutem Essen und selbst angesetzten Weinberg-
Pfirsich-Likör.



Das Foto haben wir gemacht, als wir auf der Heimfahrt von der BuGa in Koblenz waren.
Wir haben mal das Schiff genommen und das Auto in Vallendar
stehen lassen.

Ein bisschen den Rhein entlang und ein Stückchen die Mosel
rauf sind wir geschippert und hatten sehr viel Spaß.

Obwohl wir den halben Tag schon gelaufen sind, um die Blumen der BuGa alle zu bewundern, haben wir uns doch ganz gut gehalten.
So kaputt, wie wir uns fühlten, sahen wir dann doch nicht aus.





Schade, dass die schöne Woche zu schnell zu Ende ging.
Aber, wir haben ja alles schriftlich und fotografisch festgehalten für unser Schatzkästchen der Erinnerungen.

Luchsie, ein schönes Foto von Straßburg und für euch auch
wertvolle Erinnerungen.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Noch ein kleiner Nachschlag...
geschrieben von luchs35
Eine kleine Korrektur,Anjeli: es ist nicht Straßburg, sondern Kaysersberg - auch im Elsass. In das Städtchen habe mich wirklich richtig verliebt. Es war aber auch ein Traumtag, sonnig mit leichtem Lüftchen, da bekam man gar nicht genug , in den Gassen herumzustreifen und Entdeckungen zu machen. In der Altstadt finden sich viele reich verzierte Fachwerkhäuser und schöne gotische und aus der Renaissance stammende Bürgerhäuser, die das Stadtbild von Kaysersberg prägen.Die historische und alte Stadt verzückt durch ihre lauschigen Winkel und malerischen Brücken.

Meine "Kleine" trainierte nebenbei heftig flirtend ihre Französichkenntnisse und war stolz, dass man sie verstanden hat


Blick auf die Weiss


Luchs


Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Erinnerungen an schöne Augenblicke
geschrieben von omaria
Meine Erinnerung geht ein Jahr zurück:
Eine Woche *Urlaub am Mittel-Rhein*


In BRAUBACH war unsere "Station":


An meinem Geburtstag machten wir eine ganztägige Rheintour bis nach Rüdesheim:


Die Schiffsanlegestelle war direkt unterhalb unseres Hotels:


Unterwegs gab es natürlich viel zu sehen und zu fotografieren:


Das Beste an der Rheintour aber war:
Geburtstags*kinder* fahren kostenfrei!!!
Ich habe die Fahrt in jeder Hinsicht "genossen"!

omaria
luchs35
luchs35
Mitglied

Urlaub im Schilderwald
geschrieben von luchs35
Das ist der Rhein mal anders gesehen, Omaria. Ich habe mich an dem Schilderaufgebot rund um den Landungssteg amüsiert - ja ich weiß, es muß sein.

Aber bei einer Freifahrt für Geburtstagskinder käme ich mächtig ins Grübeln: Ich habe in der "Eiszeit" Dezember Geburtstag, ich glaube fast, da würde ich lieber eine Einladung ins Warme annehmen.

Du hast es sicher genossen, das freut mich mich jedenfalls für dich (mogeln geht wohl nicht ). Und die Erinnerung an eine Gratis-Geburtstagsfahrt zählt ohnehin doppelt!

Nimmst du mich beim nächsten Mal mit? Ich trage dann kostenlos Deine Kamera

Luchs

omaria
omaria
Mitglied

Schifffahrt
geschrieben von omaria
Nimmst du mich beim nächsten Mal mit? Ich trage dann kostenlos Deine Kamera

Immer gerne - aber die "Begleitperson" bezahlt selbst den vollen Preis!
Ähem - im Winter fährt die KD gar nicht!



omaria

Anzeige

Mauerbluemchen11
Mauerbluemchen11
Mitglied

Ich persönlich bin ein Eifelfan
geschrieben von Mauerbluemchen11
nicht nur, weil ich jetzt öfters in der Eifel bin. Das war schon immer so.
Als Kinder waren wir in der Jugendherberge Manderscheid.

Ich habe ein Foto von Kronenburg.



Das ist ein Dörfein. Er liegt ein bisschen höher. Als ich das erste Mal dort war, da war ich beeindruckt.
Es war gerade Weihnachtsmarkt und ich fahre jedes Jahr dort hin in der Adventszeit.

Anjeli, war auch schon dort. Vielleicht schreibt sie mal darüber.

Mauerbluemchen11
luchs35
luchs35
Mitglied

Wie romantisch!
geschrieben von luchs35
Das glaube ich sofort, Mauerblümchen, dass hier ein Weihnachtsmarkt seinen ganz besonderen Reiz entfaltet wie meist in kleinern Ortschaften, wo die Dorfgemeinschaft mit eigenen Initiativen noch dem Kommerz trotzt.

Das hübsche Häuschen ist ja wie geschaffen für so einen Weihnachtsbummel, denn ich nehme an, davon gibt es noch mehr.

LG Luchs

luchs35
luchs35
Mitglied

Gut rausgeredet, Omaria :-)
geschrieben von luchs35
Da habe ich natürlich mal wieder Pech, dass die Schiffe im Winter gar nicht fahren- du aber auch, die Kamera trägst jetzt eben allein

Aber ich bin sicher, du wirst uns trotzdem noch mit vielen schönen Aufnahmen erfreuen.

LG Luchs
anjeli
anjeli
Mitglied

Mauerblümchen, ja hals mir noch mehr Arbeit auf. (lach)
geschrieben von anjeli
Kronenburg, das kann ich glaubhaft versichern ist sehr schön.

Als ich mit dem alten Herrn (87Jahre) dort war, da hatte ich kaum Gelegenheit viele Fotos zu machen.
So ist das mit den "alten Herrschaften" wollen überall hin
und können gar nichts. Aber, weigern sich in einem Rollstuhl gefahren zu werden.
Obwohl der Ortskern nostalgisch anmutete, genießen konnte ich gar nichts.
Ich, also ganz schnell aus dem Auto raus, zu den einzelnen Häusern hingespurtet und blitzschnell fotografiert. Ich war ja im Arbeitseinsatz (Betreuung des alten Herrn) und nicht zum Vergnügen in Kronenburg.
Ob das für eine Reportage reicht, na ich weiß nicht. Schau'n wir mal.

Danke für den Tipp mit Kronenburg. Es war sehr schön, obwohl die Gassen sehr eng waren und es sehr steil hoch ging.
Puh, mir wird schlecht, wenn ich daran denke dort im Winter bei Eis und Schnee herum zu kurven. Da sind die Beulen ja schon vorprogrammiert.

anjeli

Anzeige