Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege "Steinreich" - Das Felsenmeer Lautertal-Reichenbach im Odenwald

Gruppenbeitraege "Steinreich" - Das Felsenmeer Lautertal-Reichenbach im Odenwald

jacare4
jacare4
Mitglied

Hallo helga49
geschrieben von jacare4
Vielen Dank für diesen Bericht über das Felsenmeer. Ich kann mich erinnern, dass meine Mutter uns schon dorthin mitgenommen hat und wir von Fels zu Fels gesprungen sind. Später haben wir unsere Kinder zum Felsenmeer geführt, und sie sind von Fels zu Fels gesprungen. Wie gern würde ich das jetzt noch können. Aber mit meinem Gleichgewichtssinn geht das leider nicht mehr.





anjeli
anjeli
Mitglied

Auch wieder mal eine schöne Region... Helga...
geschrieben von anjeli
leider kenne ich sie nicht... und trotzdem lösen die Fotos eine Faszination bei mir aus...

Jacare... sag mal... wo warst du eigentlich noch nicht gewesen...?

ich stelle es mir sehr mühsam vor... auf den Felsen herum zu laufen... und erfreue mich an den schönen Fotos...

anjeli
chris
chris
Mitglied

Danke Helga
geschrieben von chris
Ja eigentlich ist es von mir aus gar nicht weit in den
Odenwald, er ist ja ähnlich wie der Spessart.

Mit den Kindern war ich immer mal dort.

Danke für die Bilder.

Chris
Diese Felsen sind wirklich faszinierend,
geschrieben von Helga49
liebe anjeli, Jacare und chris,
aber warum von Fels zu Fels hüpfen?? Da nehme ich doch lieber unseren "Altersbonus" in Anspruch. Und außerdem ... Wer langsam geht sieht mehr .... schöne Ausblicke ... Pflanzen ... Pilze ... auch Tiere. Es gibt "Fotohalte" zum Verschnaufen, und am Ende steht ab und zu ein Blog für den Seniorentreff ....

Übrigens, liebe chris, ein kleiner Zipfel des Odenwaldes gehört zu Bayern, die Gegend um Miltenberg und Amorbach.

LG und ein schönes Wochenende
Helga
luchs35
luchs35
Mitglied

Danke für die Erinnerungen
geschrieben von luchs35
Es ist schon einige Jährchen her, dass ich auf Einladung des deutschen Tourismusverbandes auf diesen Wegen gewandert bin. Vieles habe ich vergessen, aber Dein Bericht und die schönen Bilder, liebe Helga, haben die Erinnerungen in angenehmer Weise wieder geweckt.
Eine schöne Ergänzung ist auch der Clip über flammenden Felsen,was ich damals leider nicht erlebt habe.
Deine Berichte und Clips, liebe Helga, sind für mich immer wieder ein schöne Bereicherung. Danke!

Grüssle
Luchs

Anzeige