Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Gruppenbeitraege Wanderung durch das Jahr - Kalenderblätter

Gruppenbeitraege Wanderung durch das Jahr - Kalenderblätter

Danke Chris für die Ankündigung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
und Deine Mitarbeit beim Einsetzen.

Ich freue mich darauf, mit Omaria die Blätter gemeinsam zu gestalten.

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Der Einstand ist gelungen
geschrieben von luchs35
Sehr schön sind eure Kalenderblätter geworden. Aus dem Oktober lacht der Herbst in ganzer Fülle. Kompliment, Meli und Omaria, das habt ihr sehr gut gemacht ! Ich freue mich schon auf die nächsten Monate.

Luchs
Ach Luchsi,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dieses Lob gilt Omaria ganz allein.
Ich bin erst ab November dabei - aber dann wieder regelmäßig.
LG Meli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Macht gar nichts, Meli....
geschrieben von luchs35
.... nimm es einfach als vorauseilends Kompliment , aber ich bin überzeugt, Du kriegst das schon gebacken!
Marias Können mit ihren Clips bekommt da keine Schrammen, von ihr sind wir es gewöhnt.

Luchs..(mag aber den November gar nicht- zu feucht und grau)
anjeli
anjeli
Mitglied

Schön Omaria, du bringst da echt eine eigene Note hinein
geschrieben von anjeli
Die Farben entsprechen der Jahreszeit und auch die Genüsse
geben Zeugnis ab.

Mir persönlich ist das Gedicht zu lang, ich hätte lieber mehr Foto.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob andere Kalenderblätter lachen können.
Auch da lache ich doch einfach mal mit, denn Lachen ist ja gesund.

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Einspruch, Anjeli :-)
geschrieben von luchs35
Gerade die Gedichte finde ich sehr schön,Kalendersprüche sind überall drin, aber die alte (und neue) Lyrik hat mehr Gehalt, die Länge richtet sich natürlich nach der Größe des Blattes und dem schmückenden Beiwerk.
Auf mich wirkt das Oktoberblatt ausgeglichen und heiter- eben wie ein "goldener Oktober"

Nächste Woche haben wir ihn - hoffentlich "golden" von lauter Sonne!

Luchs

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Luchsi, Einspruch abgelehnt
geschrieben von anjeli
Nicht jeder hat Äuglein wie ein Luchs.
Mir sind die Zahlen zu klein, kann sie trotz Brille kaum erkennen. Ich weiß nur nach eins kommt zwei.
Ich denke mal, das Problem haben noch mehr Senioren.
Weniger Text, ein kleineres Gedicht und dafür die Zahlen etwas größer.

Nach wie vor, finde ich das Kalenderblatt gelungen. Ich finde Gedichte immer gut, auch auf Kalenderblättern. Dieses Gedicht ist passend zum Thema des Kalenderblattes, es trifft den Monat Oktober. Es ist gut ausgewählt, aber es ist für mich zu lang.

Vielleicht bin ich auch ein besonderer Fall von Blindschleiche?

anjeli
luchs35
luchs35
Mitglied

Na du Blindschleiche.....:-)
geschrieben von luchs35
Anjeli, vielleicht kann das Kalenderblatt ja auch größer eingstellt werden, wäre vielleicht ein Lösung für alle, die Probleme mit den Augen haben ?

Ich sehe auch nur in der Nähe wie ein Luchs, ab 5 Meter kommen Zittergestalten auf mich zu , zumindest sind dann Details weg. Aber mein Nasenfahrrad hilft weiter

Luchs.. mal blinzelnd
Wie schön,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
es werden auch einmal gegenteilige Meinungen geäußert.

Also melde ich mich jetzt auch einmal zu Wort.

Mir gefällt die Darstellung des goldenen Oktobers sehr gut. Der milchige Nebelschleier gibt für mich dem Ganzen eine geheimnisvolle Atmosphäre.
Und mir ist es wichtig, dass der Text dazu passt. Und da ist es mir gleich, ob er lang oder kurz ist.
Mir ist die hergestellte Einheit wichtig - klar, ich bin Waage. Lach.

Ich finde es gut, wenn hier solche Kommentare kommen, denn wir wollen ja wissen, was Euch gefällt oder nicht.
Es ist ja konstruktive Kritik.

anjeli, die Texte werden verschieden ausfallen, zwischen lang und kurz.
Es kommt darauf an, was mir so aus der Feder fließt und wenn mit einmal nichts einfällt, so wie jetzt lange Zeit nach Krankheit und Unfall, dann müssen die großen Dichter dran glauben.

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Kleine große dicke dünne schöne...
geschrieben von omaria
Kalender gibt es zuhauf!
Auch hier im ST wurden schon vor ein paar Jahren Kalenderblätter gebastelt...
woelfin hat wunderschöne Blätter eingestellt und den ST-lern gute Tipps zur Gestaltung gegeben! Ich habe von ihr viel gelernt! Leider wohl nicht genug, was Größe und Format betrifft?! Möglicherweise kann jede/r bei Interesse das Bild vergrößern oder verkleinern, je nach Bedarf? Ich lasse mich da gerne belehren! Was allerdings das *outfit* des Blattes angeht, so erhalte ich mir "künstlerische" Freiheit... Je nach Textvorgaben und meiner Stimmungslage werden die Bilder wohl unterschiedentlich ausfallen = damit "müsst" ihr leben!
omaria

Anzeige