Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Es gibt wieder Spargel!

Gute Nachrichten Es gibt wieder Spargel!

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Es gibt wieder Spargel!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 14.04.2015, 10:55:37
Heute widmet Google sein Logo dem Beginn der Spargelzeit.
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Es gibt wieder Spargel!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf Silvan vom 15.04.2015, 07:58:53
Spargel-Gerichte: Das Beste von der Stange

Bücher über Spargel-Essen:


In fast allen Anbaugebieten wird in diesen Tagen angespargelt. Viele mögen die Stangen mit Schinken oder Schnitzel, aber Spargel bietet auch Fantasie für viele tierfreie Varianten.


Mehr dazu: http://www.spiegel.de/stil/warmer-spargelsalat-kartoffelstaerke-krusties-frischkaese-a-1029002.html
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Es gibt wieder Spargel!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf Silvan vom 18.04.2015, 08:49:58
Du scheinst ein echter Spargel-Liebhaber zu sein, Silvan, deshalb habe ich Dir (und anderen Spargelfreunden) hier noch einen Link, mit dem Du in ein fröhliches Spargelparadies mitten im Seniorentreff mit vielen Geschichten und Rezepten rund um den schlanken König und seinen Freunden eintauchen kannst. Da haben viele unserer Mitglieder mitgesammelt.

LG Luchs

Anzeige

Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Es gibt wieder Spargel!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf luchs35 vom 18.04.2015, 11:26:06
Danke für den Link!

Schön, dass dort auch die badische Kratzete erwähnt wird!
paloma
paloma
Mitglied

Re: Es gibt wieder Spargel!
geschrieben von paloma
als Antwort auf Silvan vom 22.04.2015, 22:34:51
Wir freuen uns auch schon auf den ersten Spargel Genuss, leider fällt bei mir kein Wasser an da ich den Spargel in der Pfanne brate, so schmeckt er uns am besten da der ganze Geschmack erhalten bleibt. Suppe koche ich dann von den Schalen.

LG paloma
Silvan
Silvan
Mitglied

Re: Es gibt wieder Spargel!
geschrieben von Silvan
als Antwort auf paloma vom 26.04.2015, 18:11:43

Wir freuen uns auch schon auf den ersten Spargel Genuss ....


Inzwischen habt ihr sicher schon guten Spargel genossen!

Es gilt, die Spargel-Zeit zu nützen und zu genießen.

Irgendwann im Juni wird die Herrlichkeit vorbei sein.

Anzeige


Anzeige