Forum Allgemeine Themen Gute Nachrichten Individualisten braucht die Welt

Gute Nachrichten Individualisten braucht die Welt

Via
Via
Mitglied

Individualisten braucht die Welt
geschrieben von Via

Lena Salmi aus Helsinki ist 66 und fährt Skateboard. Aber nicht nur zum eigenen Vergnügen, seht selbst:

66-jährige Skaterin aus Finnland

Ich bin der Meinung, dass jeder irgendein Talent hat, das er weitergeben kann, unabhängig vom Alter - es muss ja nicht gerade Skaten sein 😉

VG - Via

 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Via vom 30.12.2019, 08:26:14

Da kann ich nur wieder mal mein altes, selbst erschaffenes  Lieblingsmotto einsetzen: Das Alter ist keine Zahl, sondern der Kompromiss zwischen dem, was ich noch kann und dem, was ich noch können möchte!

Und dieses "Künnenmöchten" versuche ich eben so lange als möglich vor mich herzuschieben - und mich auf das "Könnenkönnen" zu konzentrieren!
 

ferryman
ferryman
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von ferryman
als Antwort auf schorsch vom 30.12.2019, 09:41:01

zum thema:

brauchen brauchen täts die welt schon

aber mit dem haben wollen siehst dann schnell ganz anders  aus, 
wenn du nicht    "äussert bescheiden und zurückhaltend individuell"   bist,

sondern sogar so unverfroren bist, begründete kritische gedanken
über scheinbar  "grosses"   öffentlich zur diskussion zu stellen !


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Via vom 30.12.2019, 08:26:14
Ein guter Bericht für das neue Jahr.

Die Aufforderung, selbst mit irgendetwas aktiv zu werden, das in einem steckt.

Eine super Sache ist das. Noch bin ich mit Vielem am Boden festgehalten. Irgendwann wird sich das alles ändern. Ich verspüre jetzt schon die Freude in mir, loszulegen. Was es dann sein wird - noch keinen Plan.  Aber schön wird es.

Viele gute Wünsche für das neue Jahr kommen von der träumenden Ursula

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Chopra vom 02.01.2020, 13:31:52

Individualist ist für mich ein Mensch, der alternativ denken und handeln tut, z.B. indem er, der Mensch Standpunkte zum Test wechselt und dabei entdeckt, dass besseres herauskommt, das dann meist gegen den Mainstream ist. Und nun handelt er, verstört aber meist die anderen...

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ferryman vom 02.01.2020, 11:23:45
zum thema:

brauchen brauchen täts die welt schon

aber mit dem haben wollen siehst dann schnell ganz anders  aus, 
wenn du nicht    "äussert bescheiden und zurückhaltend individuell"   bist,

sondern sogar so unverfroren bist, begründete kritische gedanken
über scheinbar  "grosses"   öffentlich zur diskussion zu stellen !
Diese Einsicht schätze ich an dir! (;-))

Anzeige

haralderasimy
haralderasimy
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von haralderasimy

So,meine Freunde,
Ich ja ich bin Richtig-
mit der Fortsetzung,unsrer kleinen Serie,
  Denke Jeden Postiv-

 heute fuer den 31.05-

Der  berjerschte Mensch ist ein starker Mensch.Wer stets  ruhig bleibt,kommt vorwaerts.Es ist erstaunlich,wieviele Leute  Ihre Laufbahn durch mangelnde Gefuehlsbeherrschung zunichte machen.
Damit Frohe Pfingsten

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf haralderasimy vom 30.05.2020, 18:12:58
Der  beherrschte Mensch ist ein starker Mensch.Wer stets  ruhig bleibt, kommt vorwaerts. Es ist erstaunlich, wie viele Leute  Ihre Laufbahn durch mangelnde Gefuehlsbeherrschung zunichte machen.
Damit Frohe Pfingsten
Ja, im Geschäftsleben und in einer Führungsposition sicherlich richtig. Aber ich möchte hier gerne den Begriff "Souveränität" ins Spiel bringen.
Wirkliche Stärke hat die Freiheit, Gefühle auszuleben - und macht dadurch nichts zunichte. Beleidigt sein, gekränkt sein, Selbstmitleid oder Neid sind für einen starken, souveränen, selbstbewussten Menschen einfach kein Thema.

Aber was wäre z.B. ein Künstler ohne heftige Gefühle?
Nimmt ein Kind nicht Schaden, wenn es seine Gefühle nicht ausleben kann?
Dürfen Jungen, Männer, immer noch nicht weinen?

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2020, 07:20:13

Es gibt eine Regel. 💚
Wer schreit hat schon verloren.  Phil.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Individualisten braucht die Welt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 07.06.2020, 07:44:57

aber das notorische Flüstern mit überlagerten lauten Musikstücken in neueren Fernsehfilmen ist auch keine Lösung. Gehört eigentlich nicht hier her=offtopic.😡


Anzeige